Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[ANONYMOUS] Spenden geklautes Geld

Discussion on [ANONYMOUS] Spenden geklautes Geld within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 5,726
[ANONYMOUS] Spenden geklautes Geld

Hallo Comm.
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussionsrunde starten.

Ich habe hier einen Bericht aus dem Berliner Kurrier
Lest selbst und schreibt eure Meinung dazu in diesen Thread.

Quote:
Houston –

Das war eine böse Weihnachtsüberraschung: Hacker der Online-Aktivisten von „Anonymous“ haben die Internet-Seite einer US-Sicherheitsfirma geknackt – und mit Hilfe der Kreditkarten-Daten der einflussreichen Kunden bislang mehr als eine Million Dollar an wohltätige Organisationen gespendet.

Die Kundenliste der texanischen Sicherheitsfirma „Stratfor“ liest sich wie ein „Who is who?“ der USA: Ministerien, große Banken, Fernsehsender, Firmen wie Microsoft oder Apple zählen ebenso dazu wie Promis wie Justin Timberlake.

Die „Stratfor“-Chefs werden in nächster Zeit also einiges zu erklären haben. Denn insgesamt haben die Hacker 90.000 Datensätze gestohlen. Und das war offenbar ein Kinderspiel: „Jetzt nicht mehr so privat und sicher“, spotteten „Anonymous“-Aktivisten in Anspielung auf ein Firmenmotto per Twitter. Angeblich sind die sensiblen Daten nicht verschlüsselt gewesen – eine Riesenblamage für die Sicherheitsfirma, wenn das stimmt.

Die Web-Guerilla buchte jeweils nur kleine Beträge von den Konten ihrer Opfer ab. So spendete z. B. das US-Verteidigungsministerium unfreiwillig 494 Dollar an die Wohltätigkeitsorganisation „Care“, das Heimatschutzministerium 180 Dollar an das Rote Kreuz.

Doch damit dürfte der Hackerangriff noch nicht vorbei sein. „Wir wollen den Weihnachtsspaß noch eine ganze Woche verlängern“, kündigten die Hacker an. Die Aktionen sollen sich u. a. gegen Stars wie die Sänger Lady Gaga oder Justin Bieber richten.

„Anonymous“ ist eine breit angelegte Bewegung, die für Daten- und Redefreiheit eintritt. Jüngst machte sie Schlagzeilen, als sie die Seite des syrischen Verteidigungsministeriums lahmlegte. 2010 gab es Internet-Attacken gegen Firmen, die sich gegen die Enthüllungsplattform „WikiLeaks“ gewendet hatten.

„WikiLeaks“ spielte auch diesmal eine Rolle. Deren mutmaßlicher Hauptinformant, US-Soldat Bradley Manning, sitzt seit 18 Monaten im Militär-Knast. „Während die Mächtigen sich an Geschenken und verschwenderischen Mahlzeiten erfreuen, hat unser Kamerad in der Haft keine so gute Zeit“, heißt es im Bekennerschreiben.

Und weiter: „Wir wollen, dass Manning in einem Luxusrestaurant essen kann.“ Unwahrscheinlich, dass diese Forderung erfüllt wurde ...
Quelle:

Meine Meinung ist ganz klar.
Ich finde es gut.
Viele Menschen haben keinen Cent in der Tasche und so mancher "Star" trinkt seinen Schnapps aus einen Goldkelch. Sie sollen ruhig weiter das Geld der Reichen und gierigen holen und es an Bedürftige und Hilfsoranistationen spenden.
Lex- is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2011, 12:46   #2

.Mister_X's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,019
Ganz klar: Weiter so! Bis jetzt fand ich alles, was Anonymous in Bewegung gesetzt hat, einfach nur gut für die Allgemeinheit. Und das setzt nun den Deckel auf den Topf.
.Mister_X is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/27/2011, 12:48   #3

Received Thanks: 105
So kann man das nicht beurteilen.. natürlich ist es ein riesiger Unterschied zwischen arm und reich, das ist aber ein ganz anderes Thema!

Ihr seid Euch halt nicht über die Konsequenzen und Auswirkungen dieser Aktion bewusst..

Stellt es Euch doch mal bildlich vor:
Eure Eltern arbeiten den lieben langen Tag, um Euch durchzufüttern.
Eines Tages (ironischerweise Weihnachten) wird einfach ein Teil hart verdienten Geldes von Ihren Konten abgezogen und an Leute gespendet, die es zwar nötig haben, jedoch nicht selbst verdient haben.

Ganz anderes Kriterium, oder?
Ambitieux is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/27/2011, 12:58   #4

elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 5,726
Naja bei Anonymous ist aber zu sehen das sie an die Konten reicher Menschen gehen.
Anonymous sind wie du und ich wie wir alle ! Lady Gaga und so manch anderer Star haben zuviel Geld. Was sollen die damit anstellen ? Sie kaufen unnützes Zeug.
Lady Gaga in ihrem Fleischgleid
Andere Menschen haben nix zu fressen und sie zieht Fleisch an ! Was soll sowas ?
Anonymous würde nie an das Geld von mir zB. gehen, weil sie einfach "normal" sind
Lex- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 13:25   #5

Received Thanks: 105
Ich weiss, was ihr damit meint - und ich finde es auch unnütz, was sie mit dem Geld machen.. mir ist bewusst, dass wir in Schulen gehen, um einmal einen anständigen Beruf ausüben zu können - und sie kriegen Geld, weil sie gut singen können oder sportlich talentiert sind. Trotzdem ist es gegen das Staatsräson, sowas zu tun - von daher seh ich es als Straftat und kann es nicht unterstützen.
Ambitieux is offline  
Old 12/27/2011, 13:27   #6

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Laut Chip.de war es auf keinen Fall anonymous...

Es ist und bleibt Diebstahl, egal was sie damit machen.
Chicken17 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/27/2011, 13:50   #7

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
genaugenommen ist es überhaupt diebstahl auch wenns anonymus getan hat
xEncounter is offline  
Old 12/27/2011, 14:08   #8

Received Thanks: 66
edit~
Remixeed is offline  
Old 12/27/2011, 14:21   #9

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Totaler Schwachsinn... Sie schaden den Hilfsorganisationen eher da früher oder später das Geld wieder zurückverlangt wird und wenn die Hilfsorganisationen das Geld schon ausgegeben haben machen sie dadurch nur Schulden.
_swoop is offline  
Old 12/27/2011, 14:47   #10

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Totaler Schwachsinn... Sie schaden den Hilfsorganisationen eher da früher oder später das Geld wieder zurückverlangt wird und wenn die Hilfsorganisationen das Geld schon ausgegeben haben machen sie dadurch nur Schulden.
Wird man aus Imagegründen wahrscheinlich nicht zurückfordern.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/27/2011, 14:49   #11

iDraGoN*'s Avatar

elite*gold: 874
Received Thanks: 227
Das Thema gibts aber schon

iDraGoN* is offline  
Old 12/27/2011, 15:11   #12

VoiceOfAnInsane's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 881
Naja wir sehen ja was in den nächsten Tagen passiert.
Schön und gut das sie den Armen helfen wollen aber Menschen beklauen geht nicht.
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 12/27/2011, 15:14   #13

iDraGoN*'s Avatar

elite*gold: 874
Received Thanks: 227
Solange die reich sind find ich schon
iDraGoN* is offline  
Old 12/27/2011, 15:21   #14

ηєσχ's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 617
Sowas ist einfach erbärmlich von den Leuten.

Selbst du wiedersprichst dir:

Quote:
Viele Menschen haben keinen Cent in der Tasche[...]
Und denen soll nochmals das Geld aus der Tasche geklaut werden.... ?! lächerlich

Würdest du es gut finden, wenn dir dein erarbeitetes Geld zu Weihnachten gestohlen wird?
Die Hilfsorganisationen verabscheuen definitiv solche Aktionen, in der illegal Geld gespendet wird. Selbst wenn es für einen guten Zweck wäre.
Jeder Mansch hat das Recht selbst zu entscheiden was er macht bzw. was er spendet.
Da muss nicht irgendjemand kommen und es "klauen".
ηєσχ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2011, 16:04   #15

CracyCrazz's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 126
Nunja, die Aktion war ja eigentlich gut gedacht, Geld für die Armen und hilfsbedürftigen, aber der Zweck rechtfertigt nicht die Art wie Sie es getan habe. Es ist ganz klar Diebstahl, die Promis haben zwar genung Geld das ist keine Frage für die sind 400 - 500€ ihr tägliches Frühstück (im übertriebenen Sinne, naja vllt. auch nicht wer weiß), aber dennoch Diebstahl ist ein Verbrechen. Nunja, mal sehen was in den nächsten Tagen noch passiert.
CracyCrazz is offline  
Reply