Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Gutschein Handel verbieten?

Discussion on Amazon Gutschein Handel verbieten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Amazon Gutscheine verbieten?
Ja,sind viel zu gefährlich! 91 43.33%
Nein,ist schwachsinn! 76 36.19%
Eventuell.. 43 20.48%
Voters: 210. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 395
Amazon Gutschein Handel verbieten?

Hallo,

Heute möchte ich einmal ein Thema ansprechen,welches ja momentan brandaktuell ist.
Es geht um Amazon Gutscheine,welche hier im Forum massenhaft zu Scams,Betrug o.Ä. führen.
Nicht nur weil es schwer ist nachzuweisen das die Gutscheine echt sind,sondern auch,dass der Kurs dermaßen unglaubwürdig aussieht (1:2,1:2,5..)
das dort einfach etwas nicht stimmen kann..
Ich wäre dafür das man den Handel mit Amazon Gutscheinen entweder komplett unterbindet,oder einfach den Kurs festsetzt,damit sich das "faken" der Gutscheine für die Verkäufer nicht mehr lohnt,und die Leute lieber direkt über die Paysafecard Seite ihre Gutscheine kaufen.

Was haltet ihr davon?

MFg
.:Tanker:. is offline  
Old 12/26/2011, 14:11   #2

Received Thanks: 573
Dagegen. Außerdem fehlt die Umfrage.
Wingardium™ is offline  
Old 12/26/2011, 14:13   #3

Wo fehlt bitte die Umfrage?
Ist doch oben..
Old 12/26/2011, 14:45   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 157
Verbieten sollte man es meiner Meinung nach nicht, nur man sollte den Kurs so anpassen das Scammen sich nicht lohnt.
.Kia. is offline  
Old 12/26/2011, 15:03   #5

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Ich glaube hier geht es weniger um Scams sondern mehr darum, dass 90% aller Amazon Gutscheine mit irgendwelchen Kreditkarten gefaked wurden.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 18:45   #6

Richtig Auxi hat es erkannt.Würde man den Kurs auf 1,2 o.Ä festnageln würde sich der Kauf für den normalen Verbraucher nicht mehr Lohnen und somit würden viele Betrugsfälle wegfallen!
Old 12/26/2011, 18:56   #7

.Masahiro's Avatar

Received Thanks: 721
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
Richtig Auxi hat es erkannt.Würde man den Kurs auf 1,2 o.Ä festnageln würde sich der Kauf für den normalen Verbraucher nicht mehr Lohnen und somit würden viele Betrugsfälle wegfallen!
Glaub ich nicht, es wird IMMER Betrüger geben, egal was man macht.

Ich habe für "dagegen" gestimmt. Entweder man glaubt einer Person dass die Gutscheine echt sind oder nicht. Man muss ja schließlich keine kaufen wenn man glaubt die Gutscheine seien gecardet.

Das mit dem Kurs angleichen...finde ich auch nicht so toll. Es sollte schließlich jeder selbst über die Preise entscheiden können. Wenn man Gutscheine von jemanden mit dem Kurs 1:3 oder so (was ich bisher auch schon oft gesehen habe) von jemanden kauft, ist man selber Schuld wenn diese gecardet sind.
.Masahiro is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 19:51   #8

Durch die Änderung des Kurses würde man den Scammern aber den Spielraum für ihren Betrug nehmen.Aber jeder hat seine Meinung dazu.
Old 12/26/2011, 19:54   #9

Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Ich glaube hier geht es weniger um Scams sondern mehr darum, dass 90% aller Amazon Gutscheine mit irgendwelchen Kreditkarten gefaked wurden.
Was wiederum ein Scam ist, da das Geld UND der Gutschein weg ist.
Frank West is offline  
Old 12/26/2011, 19:55   #10

Meiko​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Frank West View Post
Was wiederum ein Scam ist, da das Geld UND der Gutschein weg ist.
Du kennst wohl die Bedeutung von Scam nicht. Die Ware erhält der Käufer allemal, das ist kein Scam. Woher die Ware aber stammt, nun, das ist Kreditkartenbetrug.
Meiko​ is offline  
Old 12/26/2011, 20:03   #11

Quote:
Du kennst wohl die Bedeutung von Scam nicht. Die Ware erhält der Käufer allemal, das ist kein Scam. Woher die Ware aber stammt, nun, das ist Kreditkartenbetrug.
/facepalm

Ich glaube eher dass DU die Bedeutung vom Wort Scam nicht kennst.
Scam = Betrug.

Wenn ich mit geklauten Kreditkarten Amazongutscheine kaufe und sie dir verkaufe, habe ich dich betrogen/gescammt.

Wieso? Weil du weder mit den Gutscheinen noch mit deinem Geld dastehst.

Und sag mir jetzt bitte nicht, dass das kein Betrug/Scam ist

Edit: Ja, du erhälst die Ware.... verlierst sie aber auch direkt wieder, weil Amazon merkt dass die Gutscheine mit geklauten Daten gekauft wurden.
Frank West is offline  
Old 12/26/2011, 20:09   #12

Meiko​'s Avatar

Quote:
Wieso? Weil du weder mit den Gutscheinen noch mit deinem Geld dastehst.
Ich sollte wohl derjenige sein das hier den Facepalm rauslässt.

Quote:
Edit: Ja, du erhälst die Ware.... verlierst sie aber auch direkt wieder, weil Amazon merkt dass die Gutscheine mit geklauten Daten gekauft wurden.
Du stützt deine Aussage auf irgendwelche Eventualitäten. Das zeigt schon wie sehr man ihr glauben kann. Irgendwo sind fast alle verkaufen Keys gefaked oder haben einen anderen illegalen Ursprung. Das heißt aber nicht dass der Käufer gleich scammt, denn die Ware kriegt der Kunde letzendlich. Betrogen wurde er dadurch nicht. Wenn du nicht kapieren willst dass es nur darum geht ob der Kunde das bekommt was er gekauft hat oder nicht, habe ich auch keinen Grund mit einem wie dir weiterzudskutieren.
Meiko​ is offline  
Old 12/26/2011, 20:19   #13

Quote:
Ich sollte wohl derjenige sein das hier den Facepalm rauslässt.
Glaube ich nicht.
Du willst mir also sagen, dass wenn ich dir einen geklauten Laptop verkaufe (natürlich ohne dir zu sagen dass dieser geklaut ist), dir auf Nachfrage versichere dass er gekauft wurde, und die Polizei ihn dir abnimmt, (da es Hehlerware ist, wie die Polizei das herausfindet ist nebensächlich) du dich nicht betrogen fühlst?

Mit dir würd ich nur zu gern Geschäfte machen

Quote:
Du stützt deine Aussage auf irgendwelche Eventualitäten. Das zeigt schon wie sehr man ihr glauben kann. Irgendwo sind fast alle verkaufen Keys gefaked oder haben einen anderen illegalen Ursprung. Das heißt aber nicht dass der Käufer gleich scammt, denn die Ware kriegt der Kunde letzendlich. Betrogen wurde er dadurch nicht. Wenn du nicht kapieren willst dass es nur darum geht ob der Kunde das bekommt was er gekauft hat oder nicht, habe ich auch keinen Grund mit einem wie dir weiterzudskutieren.
Auf was für Eventualitäten denn? Mit meinen Kreditkartendaten wurden Gutscheine gekauft. Ich finde heraus, dass das Geld auf Amazon ausgegeben wurde, melde mich beim Kundensupport, kriege das Geld zurückgebucht und sie sperren die Gutscheine.
Das passiert zu 100% wenn man einen Missbrauch meldet.

Irgendwo sind fast alle verkauften Keys gefaked? Trololol. Erläutere mir das bitte.
Nur weil sich irgendwelche Russen paar hundert mal irgendein Spiel kaufen, die DVDs und Verpackungen wegschmeißen und die Keys weiterverkaufen, heißt dies nicht dass sie faked sind.

Herr lass Hirn regnen
Frank West is offline  
Old 12/26/2011, 20:52   #14

MusicStarx3's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 54
Hab schon 2x hier Gutscheine gekauft und es war immer alles in Ordnung, keine Probleme.

Also man kann das nicht verallgemeinern mit den Scammern.
Aber natürlich ist die Rate bei Amazon Gutscheinen sehr hoch, also das die illegal sind.

MFG
MusicStarx3 is offline  
Old 12/26/2011, 21:42   #15

Wommel41's Avatar

Received Thanks: 1,089
Es ist halt immer auch eine Glückssache. Man muss dem jenigen vertrauen können... 100%ig kann man dagegen eh nicht wirken, außer man verbietet es. Ich bin aber dagegen, da ich finde, dass jedem es selbst überlassen ist, ob er gegen einen Amazon Gutschein tauscht.
Wommel41 is offline  
Reply