Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was tun bei Nervösität?

Discussion on Was tun bei Nervösität? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/14/2011, 00:58   #16
 
elite*gold: 3
Join Date: Aug 2010
Posts: 123
Received Thanks: 26
Ich habe auch immer ziemlich Prüfungsangst gehabt und habe Gute Erfahrungen mit Rescue Remedy gemacht. Keine ahnung ob das etwas für Dich ist aber mir hat es bisher immer geholfen.. bekommst du ein paar Infos
Viel Glück
Papalapapp is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 13:42   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,260
Received Thanks: 2,111
Baldrian
Aber nicht zuviel sonst pennst du ein
complexlol is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 13:50   #18
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Denken als wäre niemand da.


Wie war dein Vortrag heute ?
x0NY :$ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 14:44   #19
 
Magiston's Avatar
 
elite*gold: 591
Join Date: Sep 2011
Posts: 578
Received Thanks: 188
  • Vorbereitung
Voraussetzung ist natürlich, dass du ordentlich vorbereitet bist, sodass du dir dadurch keine Fehler einfängst und somit in Panik gerätst. Außerdem kannst du zu Hause beispielsweise vor deinen Eltern vortragen und üben.
  • Haltung
Die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Beruhige und entspanne dich, insofern das einigermaßen klappt. Denke nicht zu viel an das Referat. Hände aus den Hosentaschen und schön locker vorne stehen. Der Blick zur Klasse! Du sollst auch nicht wie ein Soldat vorne stehen, sondern einfach dich selbst präsentieren bzw. du selbst sein. Übrigens ist es gar keine so schlechte Idee, wenn du einen Stift in die Hand nimmst oder einen kleinen Spickzettel für den Fall der Fälle.
  • Medien
Ich persönliche würde dir raten, dass du deine Medien klug einsetzt! Wenn du nur vorne stehst und bla bla bla redest, dann ist es langweilig. Die Medien beschmücken deinen Vortrag, ersparen dir eine gewisse Zeit in der du eigentlich "richtig" vortragen müsstest und verschaffen dir eine Verschnaufpause, die den Druck mindern sollte, da du dabei nicht sonderlich viel falsch machen kannst.
  • Sonstiges
Ich hatte auch eine Zeit lang meine Probleme mit Referaten. Allerdings hat sich das gelegt - wieso weis ich auch nicht genau. Ich denke mir einfach, dass ich da vor gehe, ich selbst bleibe und mein Ding durchziehe.


Joa, das wars für's Erste. Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Vortrag am Donnerstag und sonstigen Referaten, die du in Zukunft bestreiten musst.

Grüße
Magiston is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2011, 14:58   #20
 
KingNiveau's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,359
Received Thanks: 795
So tun als ob ihr alleine seid.
KingNiveau is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 16:39   #21
 
elite*gold: 186
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,281
Received Thanks: 682
Oder vor dem Vortrag einrn rauchen
Sylar.™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/14/2011, 17:23   #22
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє. View Post
Meine beste Freundin will mir morgen was mitbringen von ihr. :b
Was die voll für ein Gerät aus Metall mitbringen will?
.SaFe is offline  
Old 11/14/2011, 18:20   #23
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
besauf dich vorher, dann ist die Nervosität nicht mehr an erster Stelle

Chatoholics is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 20:02   #24



 
xwayer's Avatar
 
elite*gold: 2316
The Black Market: 357/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,390
Received Thanks: 1,056
versuchs mit graß
ne spaß wie schon ein paar mal gesagt, nimm am besten was in die hand und denk einfach das wären viel weniger leute.
xwayer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 20:04   #25
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Quote:
Originally Posted by Sylar.™ View Post
Oder vor dem Vortrag einrn rauchen
***. Das hilft echt.
Nur darf ich nicht erwischt werden.
Rauchverbot.
Naja zu den anderen:
Mache haben schon geholfen.
Die haben auch ein Thanks bekommen.
Aber ich konnte meinen Vortrag noch bis Donnerstag rauszögern.
Also muss ich am Donnerstag beide halten. (:
.CяιMe™ is offline  
Old 11/14/2011, 20:53   #26

 
Tapetenhobel's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 299/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,505
Received Thanks: 297
Wenn du es vor die hinschiebst bringt es auch nichts, ich würd es lieber früh machen als spät.
dann hast du es hinterdir, aber vll weniger zeit zum üben.
@topic entspann dich vorher und wenn das etwas länger geht wirst du bestimmt mitten drin net mehr so aufgeregt sein.
Tapetenhobel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 21:06   #27
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Am besten machst du dich nicht jetzt schon nervös. Denk einfach immer daran, dass du das schaffst. Später wenn du vor der Klasse stehst, atmest du noch einmal durch und startes deinen Präsentation. Wie schon gesagt, hilft es wenn du einen Gegenstand in der Hand hälst, aber du solltest nicht die ganze Zeit mit dem Gegenstand herumfuddeln. Dies kommt immer etwas komisch rüber.
Roquan is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 21:13   #28
 
δisco...'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,544
Received Thanks: 1,351
naja irgendwo im raum nen punkt suchen is bekloppt, weil die prüfer verlangen, dass du in der klasse herumschaust um so ansprechender zu wirken oder so...
hab auf jedenfall karteikärtchen oder ein blatt papier in der hand, dann weist du schonmal wohin mit den händen
versuch einfach imer so schnell durch die klasse zu schauen, dass dir die gesichter garnicht auffallen....dass du text vergisst und stotterst, da kann ich dir leider nicht helfen...versuch den lehrer zu ignorieren und so eine art inhaltsverzeichnis vor dir auf den tisch zu legen, von dem du abliest was als nächstes drankommt!
sonst kann ich dir noch den rat geben vor spiegel und eltern probevorträge zu machen!
viel erfolg dir
δisco... is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 22:21   #29
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Halte den Vortrag für deine Mitschüler und nicht für den/die Lehrer/in. Wenn du öfters zu ihm/ihr hinschaust, wirkst du sprachlich und vor Allem inhaltlich unsicher.

Rede dir nicht sowas wie "Ich muss das unbedingt schaffen!!!11" o.Ä. ein; sonst bist du zu angespannt und das merkt das Publikum. Im richtigen Maße muss deine Einstellung "Wird schon geh'n" sein, solange du dabei keinen übermäßig lässigen Eindruck machst.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 23:13   #30
 
VapeKingMt2's Avatar
 
elite*gold: 618
Join Date: Sep 2008
Posts: 643
Received Thanks: 195
Rauch n Joint vorher dann kannste dir die Leute Nackt vorstellen !

Aber Achtung keinen Ständer kriegen !

Mfg Fabi
VapeKingMt2 is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +1. The time now is 21:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.