Quote:
Originally Posted by Vesanius
Hallo weises Volk.
Da ich knapp bei Kasse bin, einen Ferienjob suche und eventuell finde, wollte ich Fragen ob es schwierig ist, selber einen PC zusammenzubauen. Ich höre immer wieder, dass immer alles dabei kaputtgeht, dass man keine Garantie hat und man lieber nen HP oder nen Dell kaufen soll, jedoch liegen die nicht in meinem Preisbudget. Gibt es Gefahren? Ich hab auch gelesen dass man Gummihandschuhe tragen sollte.
Vielen Dank für Antworten.
Mit freundlichen Grüssen,
Vesanius
|
Ich hab von 0 angefangen mir einen PC zusammenzubauen.
Am anfang war es recht schwer weil du im nachhinein oft enttäuscht worden bist wie z.b
Bei den RAM ist einfach zu beachten das es DDR3 Rams sind , am besten CL9 und immer von der gleichen Marke mit der gleichen Taktung.
Du kaufst dir z.b ein CPU >
Wie viel MHZ unterstützt der CPU vom RAM ?
Das sind so sachen die ich am anfang überhaupt nicht wusste.
Beim Mainboard ist zu beachten das du ein AM3 oder ggf. einen AM2+ sockel hast.
Weil wenn dein CPU ein AM2 ist kannst du ihn nicht auf einen AM3 sockel stecken...
Das Netzteil , wie viel Watt sollte der haben ?
am anfang hatte ich einen 300Watt netzteil, dass ging mal garnicht.
Standartmässig würde ich sagen : 500-550 Watt sollten reichen.
~Um auf das Thema PC zusammenbauen zu kommen ,
nein ich finde es nicht schwer .
Es ist wie ein Puzzle zusammensetzen. Ich habe nie irgend welche Handschuhe benutzt , und mir ist nochnie etwas kaputt gegangen...
Ein Freund von mir z.b hat schiesse sich einen PC selbst zusammenzubauen, einfach aus dem Grund, weil er glaubt er schrottet am Ende alles , deshalb hat er sich einfach einen neuen PC für 400-600 € gekauft xD
Wenn du weitere Hilfe brauchst einfach fragen ;D