Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Zusammenbau

Discussion on PC Zusammenbau within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Vesanius's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
PC Zusammenbau

Hallo weises Volk.

Da ich knapp bei Kasse bin, einen Ferienjob suche und eventuell finde, wollte ich Fragen ob es schwierig ist, selber einen PC zusammenzubauen. Ich höre immer wieder, dass immer alles dabei kaputtgeht, dass man keine Garantie hat und man lieber nen HP oder nen Dell kaufen soll, jedoch liegen die nicht in meinem Preisbudget. Gibt es Gefahren? Ich hab auch gelesen dass man Gummihandschuhe tragen sollte.

Vielen Dank für Antworten.

Mit freundlichen Grüssen,
Vesanius
Vesanius is offline  
Old 10/06/2011, 23:42   #2

Received Thanks: 150
Es ist eigentlich total einfach, einen Computer zusammenzubauen und wenn man sich nicht saudämlich anstellt, geht dabei auch in der Regel nichts kaputt. Die meisten Bauteile passen nur dort rein, wo sie auch wirklich hingehören, abgesehen von einigen Steckern. Bei einem Mainboard ist auch immer ein Plan dabei, wo welche Komponente hingehört, ebenso wie die Stecker angesteckt werden müssen (das ist oft auch auf dem Mainboard selbst aufgedruckt). Schwieriger ist es, gut zusammenspielende Einzelteile zu finden, besonders wenn man eher unerfahren ist.

Von Gummihandschuhen beim Computer zusammenbauen habe ich noch nie gehört, ich kenne da nur Antistatische (Stoff-)Handschuhe, aber bisher ist mir noch nie etwas kaputt gegangen, wenn ich ohne Handschuhe in meinen Computer gearbeitet habe.
~De@dly Silence~ is offline  
Old 10/07/2011, 00:34   #3

Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
einen Ferienjob suche und eventuell finde
Forderungen, nichts als Forderungen hier ...

Quote:
wollte ich Fragen ob es schwierig ist, selber einen PC zusammenzubauen. Ich höre immer wieder, dass immer alles dabei kaputtgeht, dass man keine Garantie hat
Wenn man Ahnung hat was man da tun ist es nicht schwierig. Du sparst dir vielleicht etwas Kohle, aber wenn was kaputt wird biste selbst schuld.

Quote:
Gibt es Gefahren?
Das wirst du sehen, bzw merken wenn du das Teil zum ersten Mal ansteckst.

Quote:
Ich hab auch gelesen dass man Gummihandschuhe tragen sollte.
Du kannst auch rosa Pumps tragen, nur verändern wird sich die Lage nicht.
Rahmsteiner is offline  
Old 10/07/2011, 01:47   #4

billabonG-S4's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 499
Quote:
Hallo weises Volk.

Da ich knapp bei Kasse bin, einen Ferienjob suche und eventuell finde, wollte ich Fragen ob es schwierig ist, selber einen PC zusammenzubauen. Ich höre immer wieder, dass immer alles dabei kaputtgeht, dass man keine Garantie hat und man lieber nen HP oder nen Dell kaufen soll, jedoch liegen die nicht in meinem Preisbudget. Gibt es Gefahren? Ich hab auch gelesen dass man Gummihandschuhe tragen sollte.

Vielen Dank für Antworten.

Mit freundlichen Grüssen,
Vesanius
Ich hab von 0 angefangen mir einen PC zusammenzubauen.
Am anfang war es recht schwer weil du im nachhinein oft enttäuscht worden bist wie z.b

Bei den RAM ist einfach zu beachten das es DDR3 Rams sind , am besten CL9 und immer von der gleichen Marke mit der gleichen Taktung.

Du kaufst dir z.b ein CPU >

Wie viel MHZ unterstützt der CPU vom RAM ?

Das sind so sachen die ich am anfang überhaupt nicht wusste.
Beim Mainboard ist zu beachten das du ein AM3 oder ggf. einen AM2+ sockel hast.
Weil wenn dein CPU ein AM2 ist kannst du ihn nicht auf einen AM3 sockel stecken...
Das Netzteil , wie viel Watt sollte der haben ?
am anfang hatte ich einen 300Watt netzteil, dass ging mal garnicht.
Standartmässig würde ich sagen : 500-550 Watt sollten reichen.

~Um auf das Thema PC zusammenbauen zu kommen ,
nein ich finde es nicht schwer .
Es ist wie ein Puzzle zusammensetzen. Ich habe nie irgend welche Handschuhe benutzt , und mir ist nochnie etwas kaputt gegangen...

Ein Freund von mir z.b hat schiesse sich einen PC selbst zusammenzubauen, einfach aus dem Grund, weil er glaubt er schrottet am Ende alles , deshalb hat er sich einfach einen neuen PC für 400-600 € gekauft xD

Wenn du weitere Hilfe brauchst einfach fragen ;D
billabonG-S4 is offline  
Old 10/07/2011, 10:00   #5

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Sollte nicht alszuschwer sein(Habe meinen fürs Entstauben auch schon mehrmals auseinandergebaut), kniffliger ist da schon der Part den Billabong ansprach, dass du darauf achten musst, dass alles miteinander kompatibel ist.

Wenn du von diesem Thema wirklich 0 Ahnung hast, dann würde ich mich für die Zusammenstellung mal im Techsupport auf EPVP beraten lassen.

Und nein du benötigst keine Gummihandschuhe, es reicht wenn du vor dem Zusammenbauen mit beiden Händen eine "feste" Heizung anfässt(an einem Metall Stück und nicht an überlarkierten Stellen), dadurch entlädst du sogesehen deine statische Ladung, die den Teilen gefährlich werden könnte.
Mister Joy is offline  
Old 10/07/2011, 12:23   #6

Vesanius's Avatar

Received Thanks: 1,125
Habe mich beraten lassen, passendes Mainboard, Prozessor, RAM etc alles schon in ner Liste gespeichert. Das sollte kein Problem darstellen
Vesanius is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:32.