|
09/17/2011, 23:12
|
|
elite*gold: 294
Received Thanks: 1,315
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Eine negative TBM mit einer negativen TBM zu beantworten, hat aber absolut nichts damit zu tun, den Trade zu bewerten.
Aber dies ist ja bereits Standard geworden, egal welche Seite nun Schuld ist, ständig sollen beide ne negative bis zur Fall Aufklärung haben....liegt eher an Unreife.
|
Sowas sollte als "Rachefeedback" geahndet oder ebend gleich deaktivier werden.
|
|
|
09/18/2011, 00:01
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by ManniL
Heyho Leute,
auf Grund der häufigen Scammvorkommnisse usw. im TBM habe ich folgenden Vorschlag:
Man könnte das TBM Bewertungssystem so ändern, dass nur der Käufer eine negative Bewertung geben könnte. Also derjenige, der das e*G gesendet hat. Das würde unsinnige Rachebewertungen verhindern, denn warum sollte man eine negative Bewertung geben, obwohl das e*G ja angekommen ist usw.
Das ganze Betrifft nur das TBM-System.
Was haltet ihr davon?
MfG manniL
|
So ein Quatsch! Es passiert serwohl, dass auch Käufer scammen... nicht nur Verkäufer... also absoluter Quatsch das TBM System zu verändern...
Die Idee, ungerechtfertigte TBMs mit Infra oder mehr zu belohnen find ich da schon besser...
|
|
|
09/18/2011, 08:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
So ein Quatsch! Es passiert serwohl, dass auch Käufer scammen... nicht nur Verkäufer... also absoluter Quatsch das TBM System zu verändern...
Die Idee, ungerechtfertigte TBMs mit Infra oder mehr zu belohnen find ich da schon besser...
|
Okey,
dann gib mir mal bitte ein Beispiel wo der Käufer scammt? Also der, der das e*G versendet.
|
|
|
09/18/2011, 10:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 138
|
Den Weg den ich eingeschlagen habe, um dir eine -TBM/RacheTBM zu geben, ist doch viel effektiver oder nicht? Jetzt muss ich nur noch behaupten, das du mir für 26e*g einen Steam Key verkaufen wolltest, und schon bist du der böse Verkäufer. Ich meine, in dieser Situation jetzt, bin ich doch der, der dir das e*g gesendet hat.
Die Bewertung wird natürlich wieder entfernt bzw. abgeändert.
Die 26 e*g darfst du als endschädigung behalten. =)
|
|
|
09/18/2011, 11:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ʘƨύ♫
Den Weg den ich eingeschlagen habe, um dir eine -TBM/RacheTBM zu geben, ist doch viel effektiver oder nicht? Jetzt muss ich nur noch behaupten, das du mir für 26e*g einen Steam Key verkaufen wolltest, und schon bist du der böse Verkäufer. Ich meine, in dieser Situation jetzt, bin ich doch der, der dir das e*g gesendet hat.
Die Bewertung wird natürlich wieder entfernt bzw. abgeändert.
Die 26 e*g darfst du als endschädigung behalten. =)
|
^^ Da haste Recht.
Wärst du nun so nett die Bewertung wieder zu entfernen?
Im Endeffekt kann man dann natürlich einen Thread im e*G-Support erstellen ^^, dann wird es innerhalb von ein paar Tagen geregelt
|
|
|
09/18/2011, 14:22
|
|
Received Thanks: 693
|
Quote:
Eine negative TBM mit einer negativen TBM zu beantworten, hat aber absolut nichts damit zu tun, den Trade zu bewerten.
Aber dies ist ja bereits Standard geworden, egal welche Seite nun Schuld ist, ständig sollen beide ne negative bis zur Fall Aufklärung haben....liegt eher an Unreife.
|
Was hat denn das mit Rache zu tun?
Wer sagt denn das man eine positive Bewertung abgeben muss nur weil man das Gold erhalten habe?
Also nächstes Mal, bitte erst alles lesen und dann ein Kommentar dazu abgeben. Ich habe meine Aussage klar und deutlich begründet. Weiß nicht wie man daraus was von Rache lesen kann, aber hautpsache mal was geschrieben, was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Man kann auch warten bis der Verkäufer eine Bewertung abgegeben hat und erst dann eine abgeben.
Naja ist schon recht. Entweder man will ein Argument verstehen oder nicht.
mfg
|
|
|
09/18/2011, 14:31
|
|
elite*gold: 830
Received Thanks: 1,135
|
#dagegen
Da der Käufer auch ein Scammer sein kann,der dann behauptet,sagen wir mal das die PSC nicht ging und das Video ein fake ist. Dann hat wohl der Verkäufer das Recht in der TBM Bewertung zu sagen,dass diese PSC ging und der Scammer möchte nur sein e*gold haben.
Dann wollte ein Vorposter beweise haben,die kann ich gern posten.
|
|
|
09/18/2011, 15:26
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Totoro250
Was hat denn das mit Rache zu tun?
Wer sagt denn das man eine positive Bewertung abgeben muss nur weil man das Gold erhalten habe?
Also nächstes Mal, bitte erst alles lesen und dann ein Kommentar dazu abgeben. Ich habe meine Aussage klar und deutlich begründet. Weiß nicht wie man daraus was von Rache lesen kann, aber hautpsache mal was geschrieben, was mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Man kann auch warten bis der Verkäufer eine Bewertung abgegeben hat und erst dann eine abgeben.
Naja ist schon recht. Entweder man will ein Argument verstehen oder nicht.
mfg 
|
Quote:
|
Es ist doch vollkommen egal ob ich mein e*gold erhalten habe oder nicht. Wenn er meint mich nachher als Scammer hinstellen zu müssen, dann war das kein positiver Tausch für mich.
|
Wusste nicht, dass man sich mit TBMs gegen Anschuldigungen wehrt.
Ok dann ist dein Argument natürlich SEHR logisch.(not)
Also wenn ich eine negative TBM zu unrecht bekomme, dann mach ich einen Complaint Thread auf, du dagegen gibst ihm erstmal selber eine negative TBM, weil du sein "Verhalten" NACH dem Trade bewertest, jenes mit dem Trade selber, wofür das TBM System eigentlich gedacht ist, nichts zu tun hat.
MfG Joy
|
|
|
09/18/2011, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aggrobär
Dann wollte ein Vorposter beweise haben,die kann ich gern posten.

|
Du hast gefailed
In diesem Fall hatte ElGrandPa das e*G gegeben und war somit der, der eine Bewertung abgeben hätte dürfen.
|
|
|
09/18/2011, 17:01
|
|
Received Thanks: 693
|
Quote:
Also wenn ich eine negative TBM zu unrecht bekomme, dann mach ich einen Complaint Thread auf, du dagegen gibst ihm erstmal selber eine negative TBM, weil du sein "Verhalten" NACH dem Trade bewertest, jenes mit dem Trade selber, wofür das TBM System eigentlich gedacht ist, nichts zu tun hat.
MfG Joy
|
Es macht nicht wirklich viel Sinn mit Leuten wie dir zu Diskutieren, da sie sich irgendeinen Satz rausnehmen und darauf eingehen und ihn aus dem Zusammenhang reissen.
Für dich extra noch mal was ich gesagt habe, das mehr zum Trade gehört außer der Empfang des Goldes:
Quote:
Weil noch mehr als nur der Tausch der Sachen zu einem erfolgreichen "Trade" gehört.
|
Quote:
Ob es nun eine negative oder positive Bewertung ist ist doch letztendlich egal. Die Bewertung ist dafür da den Tausch zu bewerten.
|
Hier mal ein Bild, wie es in der Beschreibung des TBM-Systems zu finden ist, ganz besonders solltest du einen Blick auf den letzten Satz werfen:
Dort gebt ihr wie gewohnt an, wie der Thread (soll wohl Trade heißen ) verlaufen ist.
Für euch mag der Trade zwar positiv verlaufen sein wenn man seine Sache erhält, das ist aber falsch  . Und das ist auch keine reine Ansichtssache!
Wenn ich mein Gold erhalte und der andere seine Gegenleistung nicht erhalten hat ist der Tausch alles andere als positiv gelaufen.
Ihr könnt euch ja ein wenig im BGB und HBG auf die Suche nach der erfolgreichen Abwicklungen eines Handels machen.
Bin mal gespannt ob ihr zu dem Ergebnis kommt, dass der Handel für eine Seite positiv ist wenn der andere seine die Gegenleistung nicht erhält  .
Für mich ist das Thema gegessen, da wie bereits gesagt es keinen Sinn macht mit Leuten zu diskutieren die sich einen Satz rauspflücken und darauf einhaken ^^.
Fazit: Sollte der Käufer die Ware nicht annehmen oder sie als mangelhaft bewerten sollte man dem Käufer auch eine negative Bewertung geben dürfen, wenn man davon überzeugt ist das die Ware einwandfrei ist, die man ihm übergeben hat. Da sonst kein positiver Tausch zustande gekommen ist!
mfg
|
|
|
09/18/2011, 23:36
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Nein sollte man eben nicht.
Wenn man zu unrecht beschuldigt wird, macht man halt einen Thread auf, um die Sache zu regeln, oder leitet gegebenfalls rechtliche Schritte ein.
Dazu sollte man dies dann jedoch auch beweisen können.
Und wenn du so toll behauptest, dass ich mir nur Sätze rauspflücken würde, dann nenn mir bitte mehr Gründe als "Falsche Anschuldigungen", denn E*Gold kann man nicht einfach zurückziehen.
Ich bin auf deine sicherlich zahlreichen Beispiele gespannt.
Fazit: Deiner TBM Argumenation nach, müssten IMMER beide Seiten eine negative TBM erhalten, egal wer der Schuldige ist und dies ist schlichtweg Schwachsinn.
Und das sollte auch nicht mit, warten bis der Admin es klärt, begründet werden, absichtlich falsch gegebene TBMs sollten bestraft werden.
Versetz dich mal in die Lage eines PSC Treasure Käufers, bei dem der Code nicht funktionierte, bzw schon leer war. Nun möchte er dem andren eine negative TBM geben, muss dann aber befürchten, dass er dann erstmal 3~10 Tage selber mit einer negativen TBM rumlaufen muss, weil er ja zu 100% bis zur Klärung auch eine kassiert, auch wenn die Sache von dem "Betrüger" bewusst war.
Dann wird er für den Zeitraum ein schlechteres Image im Tradingbereich tragen und warum? Ja richtig, weil ja immer unbedingt beide Seiten negativ geben müssen.
Absichtlich falsche Anschuldigung, nennt sich auch richtig Verleumdung, diesen Teil wirst du aber in keinem Handelsgesetz finden. Sondern nur im StGB
Quote:
|
Fazit: Sollte der Käufer die Ware nicht annehmen oder sie als mangelhaft bewerten sollte man dem Käufer auch eine negative Bewertung geben dürfen, wenn man davon überzeugt ist das die Ware einwandfrei ist, die man ihm übergeben hat. Da sonst kein positiver Tausch zustande gekommen ist!
|
Ja hab ich gelesen, bevor du wieder etwas andres behauptest, jedoch ist es nunmal Fakt, dass zurzeit einfach immer ne negative TBM beidseitig verteilt wird.
Deswegen bin ich ja auch eher für eine Bestrafung absichtlich falsch Gegebener, anstatt für eine generelle Sperre der Bewertbarkeit.
MfG Joy
|
|
|
09/19/2011, 07:10
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 479
|
Der Verkäufer hat, wie auch der Käufer eine Berechtigung auf eine Bewertung. Wo kämen wir denn da hin? Der Käufer&Verkäufer können unfreundlich sein, auch wenn die Ware ankommt oder es ist auch möglich, dass die Ware in einem schlechtem Zustand ist. Mir fehlt in deinem Poll die Möglichkeit zu wählen "nein!"
|
|
|
09/22/2011, 14:29
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 397
|
Ich bin dafür weil wenn man das eg hat kann man sich nciht beschweren aber wenn man eg kriegt und was anderes gibt und dann der der das elite*gold gesendet hat dem anderen eine negative bewrtung gibt kann der andere ich ja rächen obwohl er das eg hat =D
|
|
|
09/22/2011, 14:37
|
|
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by ʘƨύ♫
Ich finde der Verkäufer sollte das Recht auf negative Beurteilungen behalten!
Es gibt bestimmt auch Situationen, wo der Käufer dem Verkäufer eins auswischen möchte.
Ich finde beide sollten dieses Druckmittel, der negativen Bewertung, behalten.
Ob eine TBM Bewertung gerechtfertigt ist oder nicht, liegt meiner Meinung nach, immer noch in der Empfindung des Bewerters.
|
^This.
Genau so sehe ich es auch, ich denke eher so etwas würde das ganze nochmal verschlimmern irgendwie anstatt zu verbessern
|
|
|
09/22/2011, 23:09
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Wusste nicht, dass man sich mit TBMs gegen Anschuldigungen wehrt.
Ok dann ist dein Argument natürlich SEHR logisch.(not)
MfG Joy
|
Ist Ansichtssache. Ich sehe einen Scam-Versuch (wie eine Fake TBM) auch als schlechtes Trade-Verhalten an und würde es demnach auch mit einer negativen TBM bewerten.
Quote:
|
Wenn man zu unrecht beschuldigt wird, macht man halt einen Thread auf, um die Sache zu regeln, oder leitet gegebenfalls rechtliche Schritte ein.
|
Das schließt die negative TBM nicht aus. Wusste nicht, dass nur eins von beidem geht.
Wer hat dir das Recht gegeben, zu entscheiden, was man machen sollte?
Quote:
|
Versetz dich mal in die Lage eines PSC Treasure Käufers, bei dem der Code nicht funktionierte, bzw schon leer war. Nun möchte er dem andren eine negative TBM geben, muss dann aber befürchten, dass er dann erstmal 3~10 Tage selber mit einer negativen TBM rumlaufen muss, weil er ja zu 100% bis zur Klärung auch eine kassiert, auch wenn die Sache von dem "Betrüger" bewusst war.
|
Ganz offensichtlich hast du seinen Post in keinster Weise verstanden.
Seltsamerweise ziehe ich diesen komischen Schluss nicht aus seinem Post, du aber schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich seinen Post genau so verstanden habe, wie er gemeint war.
Er sagte nur, dass man selbstverständlich den Verkäufer negativ bewerten kann, wenn er einfach im Nachhinein eine falsche Bewertung gibt; denn das ist nunmal kein gutes Verhalten.
Das heißt doch nicht, dass man bei jeder Bewertung gleich eine Gegen-Negative-TBM erwarten muss, schließlich gibt es auch berechtigte TBMs die die Handelspartner auch einsehen.
Und sollte tatsächlich aus reiner Rache eine negative TBM kommen, kann man selbst als Käufer sich dann immer noch beschweren und sie wieder zurücknehmen lassen, da man selbst sich ja korrekt verhalten hat.
Insofern ist es natürlich oft eine Sache, die von einem Admin geklärt werden muss; das heißt nicht, dass eine negative TBM als Antwort auf eine vermeintliche Fake-TBM als unreif zu bezeichnen ist.
Quote:
|
Absichtlich falsche Anschuldigung, nennt sich auch richtig Verleumdung, diesen Teil wirst du aber in keinem Handelsgesetz finden. Sondern nur im StGB § 187 StGB Verleumdung
|
Es ist keine falsche Anschuldigung, wenn ich jemandem eine negative TBM gebe, weil er sich zu Unrecht beschwert.
Das mag für Fälle gelten, in denen Betrüger mit Absicht zum Spaß eine negative geben, weil sie eine negative bekommen haben, das gilt aber nicht für den Fall, den er beschrieben hat.
Aber das ist dir egal, du biegst dir eh alles so, wie du es willst.
Und dann willst du mir erzählen, du kannst Texte gut verstehen...
And now flame meh!! Ich bin unreif!
|
|
|
 |
|