|
Ganz ruhig Leute, wie wärs wenn wir einfach mal die Unterschiede näher untersuchen?
Natürlich kann man sich hier auch kaputt flamen, dann ist der Sinn des Threads aber unbegründet. Mich jedenfalls interessiert das Thema auch, da ich kaum etwas davon gespielt habe. Lediglich bei Freunden ein paar Runden.
Dass für BF3 länger gearbeitet wurde als für MW3 steht wohl außer Frage, zumal Black Ops mehr oder weniger ein Flop war - wollen die Entwickler nur an den Erfolg von MW2 anknüpfen? Denn allzuviel haben sie ja nicht verändert.
Ich denke allerdings, dass man beide Spiele nur bedingt vergleichen kann. Bei Battlefield hat man z.B. viel größere Maps, sowie Panzer, Hubschrauber etc. (ne Art Hubschrauber gibts bei CoD ja auch, kann man aber nicht mit dem aus BF verlgeichen). Bei Battlefield liegt man aufgrund der Mapgröße also nicht zu oft auf der Fresse wie bei CoD. Da kommt es schon mehr auf Reflexe an, da die Maps so klein sind und man ständig auf Gegner trifft.
Was Taktik betrifft, kann man die Spiele auch nicht vergleichen. Bei beiden gibt es Spielmodi, wo man z.B. Punkte cappen muss. So könnte z.B. in CoD locker ein guter Spieler alleine einen Punkt holen (bzw. das Team das den Punkt hält wechselt schneller), bei BF ist das schon etwas schwieriger.
Das ist mein Eindruck von den Spielen, habe sie aber wiegesagt nur paar Stunden angezockt.
Würde mich freuen, wenn noch weitere sinnvolle Posts kommen und die Flamerei hier aufhört. Antworten wie "Natürlich BF" etc. helfen uns nicht wirklich weiter, auch wenns ein toller +1 Post ist. Ich weiß momentan nämlich auch noch nicht, welches Spiel ich mir holen werde.
|