Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erstes Auto das oder doch was anderes?c

Discussion on Erstes Auto das oder doch was anderes?c within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/30/2011, 13:41   #31

elite*gold: 203
Received Thanks: 386
Träumer. Wobei, ich habe bei meiner damaligen bestandenden Prüfungen einen H2 bekommen, 40liter auf 100km - Sprit bezahlte auch Oma.

Haha, ich wäre nicht stolz auf mein Auto wenn ich es nicht selber Finanziert hätte.
.Tolive is offline  
Old 08/30/2011, 14:24   #32

elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 702
Ich würds mir einfach kaufen
Prestino is offline  
Old 08/30/2011, 14:36   #33

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Kauf die das was du willst. Ich kauf mir auch als erst auto nächstes jahr nen audi A5 3.0 TDI mit 239PS. Von meinem geld, also nicht von den eltern^^
Kaufen, kaufen, kaufen...Ihr seht immer nur den Endbetrag, den es abzustottern gibt. Was ist mit laufenden Kosten?

Nur just beside: Audi A5 3.0 TDI (~80kkm) Quattro, Automatik

Versicherung 120€ MONATLICH
Verbrauch: 8,7L = 150€ MONATLICH (wenn du ihn trittst sind es auch gerne mal 14L = 300€!)
KFZ-Steuer = 36€
Wartung = ??€

Ein Automatikgetriebe, welches einen V6 und 500NM abfangen muss ist derart wartungsintesiv, dass man nach spätestens 100kkm Spaß hat.
Nach Adam Riese OHNE Wartungskosten macht das 306€ im BESTEN FALL monatlich.

Ich habe einige Kumpels bei der Bundeswehr...solange du nicht die Offizierslaufbahn einnimmst und jeden Tag mit dem Auto zur Kaserne musst...wünsche ich dir viel Spaß bei deinem neuen Audi!
Ghost is offline  
Old 08/30/2011, 15:26   #34

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Ein Automatikgetriebe, welches einen V6 und 500NM abfangen muss ist derart wartungsintesiv, dass man nach spätestens 100kkm Spaß hat.
Da ist wieder mal ein experte am Werke. Die einzigsten automatik getriebe die probleme bereiten könnten sind die von Mercedes.
deatkinq is offline  
Old 08/30/2011, 15:28   #35

sketax's Avatar

elite*gold: 71
Received Thanks: 3
Also wenn du den "gesponsert" bekommst nimm den einfach. Ich hab als Erstwagen nen VW Passat bekommen, interessiert doch eh keinen was für nen Auto man fährt. Wenn sich das Auto für dich "gut anfühlt" ist es das richtige!
sketax is offline  
Old 08/30/2011, 15:38   #36

Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Da ist wieder mal ein experte am Werke. Die einzigsten automatik getriebe die probleme bereiten könnten sind die von Mercedes.

Quote:
Es ist ein Problem, von dem wohl Tausende Multitronic-Kunden weltweit betroffen sind. Selbstverständlich hat mein Händler von all dem nichts gewusst, sonst hätte er mich natürlich gewarnt.

In den USA gab es wegen den Multitronic-Problemen wohl eine Sammelklage gegen Audi, mit dem Ergebnis, dass dort die Getriebe kostenlos getauscht werden.
Bitte mehr dummschwätzen und mehr Stories von deinem getunten CLK, danke!
Ghost is offline  
Old 08/30/2011, 20:38   #37

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:

Bitte mehr dummschwätzen und mehr Stories von deinem getunten CLK, danke!
mal wurden ein paar audi getriebe zurrückgezogen? Naund? Bei Mercedes ist es schon klar das Automatikkgetriebe dort anfälliger sind als bei anderen autos !
deatkinq is offline  
Old 08/30/2011, 21:12   #38

Hookah's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,802
Quote:
mal wurden ein paar audi getriebe zurrückgezogen? Naund? Bei Mercedes ist es schon klar das Automatikkgetriebe dort anfälliger sind als bei anderen autos !
Mein bester Kumpel hat sich letzten Sommer nen CLK 200 Elegance mit nem Kompressor (!!!) gekauft, drückt ihn gerne und fährt meistens auf Sport oder mit dem Tiptronic, sein Wagen hat mittlerweile 160'000 KM und noch keinen einzigen Getriebefehler gehabt. Mercedes legt extrem hohen Wert auf Qualität, was man sieht, die Autos halten mind. bis 250'000 KM. Audi ist ein anderes Ding, die Qualität ist gut, aber mir gefällt nur der S5 / RS5 - Für das Geld jedoch, würd ich mir lieber nen Mercedes kaufen. Auch wenn der Service teuerer ist.
€ : Kurzgesagt, den einzigen Audi den ich mir jemals für den anfang kaufen würde, wäre ein S3, wenn ich wert auf Sportliches lege, und sonst ein A3.

So, back2topic, ich empfehl dir als Neulenker nicht nen allzugrossen Motor, die Versicherungskosten werden dich umbringen.

-> Den hier würd ich vorziehen. Auch wenn kein Navi vorhanden ist, der Coupé hat keine B-Säule wie der C-Klassen-Wagen (Komischerweise haben auch die neuen C-Klasse-Mercedes ne B-Säule..). Ledersitze vorhanden, wenig KM, und sieht sehr gepflegt aus. Mit dem Kompressor macht der Kickdown auch schon mehr spass, und Tiptronic ist auch vorhanden.

-> Der wäre eher meine 2. Wahl. Der grössere Motor bedeutet eine höhere Versicherungsprämie. Die "kleinen Kratzer" wundern mich auch und auf die 7 PS kommts ehrlichgesagt nicht drauf an. Gute wahl aber, da er mit Diesel fährt und ein bischen weniger schluckt. Ausserdem finde ich die Farbe für einen CLK einfach potthässlich ;O Hier hast du aber ein Navi drin, Ledersitze und eigentlich alles. Trozdem würde ich den ersten vorziehen.

Deine Entscheidung.

€: Wieso CLK ? Weil das der günstigste und bestaussehendste Mercedes ist. (Preisklasse 10 - 14) Für 18 - 20 würdest nen CLS bekommen, den zu Unterhalten wäre aber praktisch unmöglich.
Hookah is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 21:14   #39

Quote:
Na dann mal her mit deiner Quelle oder woher nimmst du dieses umfassende Wissen mein Guter
Ghost is offline  
Old 08/30/2011, 21:17   #40

Zeds Dead's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 8,722
Also, ich würde den niemals kaufen. Aber auch nur weil ich Mercedes schrecklich finde. Außerdem würde ich als Erstwagen ein weniger PS kräftiges Auto nehmen, aber wenn du schon dran gewöhnt bist.

Ich fahre einen Audi A6 Sportback, Baujahr 2010 mit 376PS, den ich von meinem Vater billig bekommen habe, da der ihn von der Firma geschenkt bekommen hat und ich habe als Anfänger mir fast bei jedem Gas geben eingeschissen.

Das Beste ist echt ein alter Polo ;O
Zeds Dead is offline  
Old 08/30/2011, 22:20   #41

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Quote:
Kaufen, kaufen, kaufen...Ihr seht immer nur den Endbetrag, den es abzustottern gibt. Was ist mit laufenden Kosten?

Nur just beside: Audi A5 3.0 TDI (~80kkm) Quattro, Automatik

Versicherung 120€ MONATLICH
Verbrauch: 8,7L = 150€ MONATLICH (wenn du ihn trittst sind es auch gerne mal 14L = 300€!)
KFZ-Steuer = 36€
Wartung = ??€

Ich habe einige Kumpels bei der Bundeswehr...solange du nicht die Offizierslaufbahn einnimmst und jeden Tag mit dem Auto zur Kaserne musst...wünsche ich dir viel Spaß bei deinem neuen Audi!
u mad, bro? Wenn man das geld hat

Außerdem wirds eine manuelle schaltung^^ den gibts nicht nur als automatik

Ahja versicherung wird über papi laufen der hat nur noch 40% also wirds ganz billig

Und der wird nie im leben 14 L verbrauchen..soviel verbraucht nicht mal der 4,2 L TDI A6 von meinem daddy digga Aber dein post ist ja nur eifersucht usw^^
Johnny Waynetot is offline  
Old 08/30/2011, 22:32   #42

Hookah's Avatar

Received Thanks: 1,802
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
u mad, bro? Wenn man das geld hat

Außerdem wirds eine manuelle schaltung^^ den gibts nicht nur als automatik

Ahja versicherung wird über papi laufen der hat nur noch 40% also wirds ganz billig

Und der wird nie im leben 14 L verbrauchen..soviel verbraucht nicht mal der 4,2 L TDI A6 von meinem daddy digga Aber dein post ist ja nur eifersucht usw^^
Ein Mercedes-Fahrer ist nicht eifersüchtig auf einen Audi. Das wäre ein Downgrade. Um etwa 10 Stufen.
Hookah is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2011, 22:46   #43

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Hookah View Post
Ein Mercedes-Fahrer ist nicht eifersüchtig auf einen Audi. Das wäre ein Downgrade. Um etwa 10 Stufen.
Leaser =/= Eigentümer.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 22:49   #44

Received Thanks: 29
xD
Zerokidy is offline  
Old 08/30/2011, 22:51   #45

Hookah's Avatar