Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wasser im All gefunden

Discussion on Wasser im All gefunden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Interessiert dich das All und der aktuellste Fund?!
Sehr interessant, mal sehen was als nächstes kommt! 253 84.90%
Joa, schon Cool aber es juckt mich nicht wirklich was dort lauert im All. 29 9.73%
Es Interessiert mich nicht. 16 5.37%
Voters: 298. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/29/2011, 18:16   #76

N4NÔ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by martin1994 View Post
wieso sollte es spezies geben die millionen oder gar milliarden jahre weiterentwickelt sind als wir? das ist unrealistisch hoch 100 da alles (wenn man der urknalltheorie glauben schenken kann) gleichzeitig angefangen hat zu existieren, bis zum mensch war es auch ein weiter weg denn viele spezies ebenso durchmachen mussten oder glaubst du sie waren gleich perfekt?
Du denkst auch, das wir die einzigen sind und es NICHTS!11!!!1!!!1 gibt was älter ist als wir, ne?

Quote:
aber wir sind bestimmt nicht die primitivste oder fortgeschrittenste.
Wer hat das behauptet?

Quote:
und zum thema überlichgeschwindigkeit, es geht aus 2 einfacher gründen nicht
1.) wie gesagt jede technik hat ihre grenzen und diese liegt definitiv vor der lichtgeschwindigkeit
2.) physik? es ist physikalisch nicht möglich mit lichtgeschwindigkeit zu reisen...
pls go.

Quote:
N4NÔ deine post sind einfach nur idiotisch...
Sagte der mit "1994" im Namen, welcher glaubt, das ALLES1!11 zur selben Zeit entstanden ist. pls go and die thx.
Ich hasse 15-16 Jährige, die denken sie wären es, weil sie irgendwelche sinnlosen behauptungen aufstellen...

Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
btw: Es gibt jetzt schon einige Ideen um Einstein "auszutricksen", z.B. indem man den Raum durch ein supermassenreiches Objekt krümmt. Dann käme man selbst schneller von A nach B, wie der Käfer auf dem gefalteten Blatt.
Du meinst die Einstein-Rosen-Brücke?
N4NÔ is offline  
Old 07/29/2011, 18:18   #77

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
Ich hasse 15-16 Jährige, die denken sie wären es, weil sie irgendwelche sinnlosen behauptungen aufstellen...
Naja aber Naturwissenschaften könnne auch nicht schaden, die sagen mir z.B. das jmd der 1994 geboren ist 16-17 ist ;o
€: Nö, ich meine das Pitch-Drive-Modell.
theitfan1337 is offline  
Old 07/29/2011, 22:14   #78

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,410
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Sie liegt ebend nicht vor der Lichtgeschwindigkeit, wenn wäre es evtl. die Lichtgeschwindigkeit
Und reintheoretisch ist es physikalisch schon möglich, nur bräuchte man dafür praktisch gesehen verdammt viel bis unendlich Energie, die ja irgentwo herkommen muss.

Und die Urknalltheorie besagt zwar, dass alles gleichzeitig angefangen hat zu existieren, das ist aber aus dem Grund nicht realistisch, weil davor schon was da war.
Daher kann auch nur in dem Raum in dem wir leben alles durch ebend diesen Urknall entstanden sein.
Somit ist es durchaus möglich, dass irgentwo Wesen leben, die weit über uns stehen, was die Intelligenz angeht.
Doch sie liegt davor, Masse kann keine Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Quote:
das ist aber aus dem Grund nicht realistisch, weil davor schon was da war.
eben nicht ;O

Quote:
Unsere Technik mag zwar heute Grenzen haben, aber in der Zukunft wird das anders aussehen.
Physikalisch ist es zwar unmöglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, deshalb wäre auch optimalerweise ein "Unterlichtgeschwindigkeitsantrieb" von nöten.
Irgendwie scheint keiner hier das Wort "Grenze" richtig zu verstehen o.ô
Es wird IMMER Grenzen geben! Klar, die lassen sich verschieben, sogar weit. Aber irgendwas wird immer für den Menschen eine Grenze sein, für die er erstmal wieder ein bisschen Zeit braucht, um sie zu überwinden.

Quote:
auch Einstein hat nicht zwingend permanente Gültigkeit. Aber das können viele sich nicht vorstellen, weil sie sich nicht von der Zeit lösen können in der sie leben.
Wie schon gesagt, es kann alles stimmen was du sagst, kann aber auch nicht ;O

Btw. glaube ich persönlich, dass wir ausgestorben sind, bevor jemand Einstein widerlegt.

Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
irgendein troll scheiß
pls go

Quote:
dito.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2011, 22:28   #79

xJazon's Avatar

Received Thanks: 223
Quote:
wieso sollte es spezies geben die millionen oder gar milliarden jahre weiterentwickelt sind als wir? das ist unrealistisch hoch 100 da alles (wenn man der urknalltheorie glauben schenken kann) gleichzeitig angefangen hat zu existieren, bis zum mensch war es auch ein weiter weg denn viele spezies ebenso durchmachen mussten oder glaubst du sie waren gleich perfekt? sicher gab es genauso wie bei uns das ein oder andere massenaussterben damit sich eine intiligentere lebensform bilden kann.
es gibt sicher viele andere lebensformen im universum, welche die weiterentwickelter sind als wir oder weniger entwickelt, aber wir sind bestimmt nicht die primitivste oder fortgeschrittenste.

und zum thema überlichgeschwindigkeit, es geht aus 2 einfacher gründen nicht
1.) wie gesagt jede technik hat ihre grenzen und diese liegt definitiv vor der lichtgeschwindigkeit
2.) physik? es ist physikalisch nicht möglich mit lichtgeschwindigkeit zu reisen...

N4NÔ deine post sind einfach nur idiotisch...
Zwar sagt man das mit dem Urknalll alles angefangen hat, ( Was ich sowieso nicht glaube da der "Urknall" auch i.woe herkommen muss-) aber die Menschen sind ja sehr sehr Langsam hervorgegangen. Keine Ahnung wieviele Jahre später. Ich meine die Erde ist entstanden ->Lebensformen da waren wir noch nichtmal da. Das hat paar Millionen Jahre gedauert und da könnte es sein das auf einem anderen Planeten während wir nichtmal existieren schon intelligentes Leben gibt das Millionen von Jahren vorraus ist.
xJazon is offline  
Old 07/29/2011, 22:30   #80

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by xJazon View Post
Zwar sagt man das mit dem Urknalll alles angefangen hat, ( Was ich sowieso nicht glaube da der "Urknall" auch i.woe herkommen muss-) aber die Menschen sind ja sehr sehr Langsam hervorgegangen. Keine Ahnung wieviele Jahre später. Ich meine die Erde ist entstanden ->Lebensformen da waren wir noch nichtmal da. Das hat paar Millionen Jahre gedauert und da könnte es sein das auf einem anderen Planeten während wir nichtmal existieren schon intelligentes Leben gibt das Millionen von Jahren vorraus ist.
Nicht dass ich die Möglichkeit abstreiten will, denn wie schon gesagt wurde, es gibt Galaxien die sind viel älter als unsere.
Aber was du schreibst, ergibt nicht wirklich Sinn. Klar, wir haben lange gebraucht, um zu entstehen, aber das nennt man Evolution. Das ist woanders sicherlich nicht anders verlaufen o.ô
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2011, 22:39   #81

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch sie liegt davor, Masse kann keine Lichtgeschwindigkeit erreichen.

eben nicht ;O

Irgendwie scheint keiner hier das Wort "Grenze" richtig zu verstehen o.ô
Es wird IMMER Grenzen geben! Klar, die lassen sich verschieben, sogar weit. Aber irgendwas wird immer für den Menschen eine Grenze sein, für die er erstmal wieder ein bisschen Zeit braucht, um sie zu überwinden.

Wie schon gesagt, es kann alles stimmen was du sagst, kann aber auch nicht ;O

Btw. glaube ich persönlich, dass wir ausgestorben sind, bevor jemand Einstein widerlegt.

pls go

dito.
Habe letztens noch mim Physiklehrer darüber geredet, allerdings kann ich das jetzt alles nicht so wieder geben, wurde mir irgentwann zu kompliziert ;o
Lief darauf hinaus, dass es definitiv möglich WÄRE, wir allerdings im Moment nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten besitzen um dies zu tun :<
Status is offline  
Old 07/29/2011, 22:41   #82

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Habe letztens noch mim Physiklehrer darüber geredet, allerdings kann ich das jetzt alles nicht so wieder geben, wurde mir irgentwann zu kompliziert ;o
Lief darauf hinaus, dass es definitiv möglich WÄRE, wir allerdings im Moment nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten besitzen um dies zu tun :<
Und ich kann dir andere Physiker nennen, die das Gegenteil behaupten.

Überlichtgeschwindigkeit existiert nach unseren Kenntnissen schonmal nicht.

Für Lichtgeschwindigkeit bräuchte man Mittel, die so nie für uns erreichbar wären (hab da mal eine Beschreibung eines Raumschiffes gehört, wie es sein müsste, damit es einen lebendig mit Lichtgeschwindigkeit transportieren kann ;O). Außerdem, frag mich nicht, welches Gesetz das war, soll Masse wohl sehr nahe ran, aber nicht ganz auf Lichtgeschwindigkeit kommen können.
MrSm!th is offline  
Old 07/29/2011, 22:58   #83

Diali$$'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 171
Naja... ist ja schon tol ... aber was bringt das jetzt ?? xD
ist sowieso zu weit weck ^^
Diali$$ is offline  
Old 07/29/2011, 23:15   #84

Received Thanks: 4
Hallo (:
Ich bin der Meinung, dass man erstmal nicht nach Ansätzen suchen soll die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen... bevor man sich dies überlegt, sollte man mal nachdenken wie verdammt viel Energie das kosten muss... Lichtgeschwindigkeit... verdammt viel Energie... Man sollte effizientere Wege finden um solche große Mengen an Energie zu "bekommen" ...
>Angenommen< Einsteins Formel ist wahr... dann sollte meiner Meinung nach das erste Ziel sein irgendwie Masse direkt in Energie umwandeln zu können... das wäre das WUNDER... stellt euch vor, dass das Treibstoff der Zukunft einfach Masse ist... dann könnte man in eine Maschine (ich stell mir das so vor, dass es ein Tank ist und in dem Tank die Masse direkt in Energie umgewandelt wird.. es bleibt also nichts übrig..) Dann könnte man irgendeinen Scheiß da reintuen und die Maschine würde laufen... keine Probleme mehr... denn dann gibt es nichtmehr diese Umweltprobleme oder ähnliches...(falls es so läuft wie ichs mir im Kopf vorstelle <.<). Und dann finde ich kann man darüber nachdenken mit der Lichtgeschwindigkeit... man hätte Treibstoff auf der Erde und auf dem Weg... alles wäre benutzbar und so ziemlich risikolos (dem Treibstoff betroffen) ...
Tut mir leid ich bin bisschen abgeschweift... ich finds unnötig hier zu diskutieren welcher Physiker denn recht hat... wenn wir keine effizientere Energiebeschaffung haben hat es sowieso keinen Sinn :\ denn es ist klar : Dafür braucht man unmengen an Energie, wenn das überhaupt möglich ist (:
Anjey is offline  
Old 07/29/2011, 23:16   #85

Jason Ulrich's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
Quote:
Und ich kann dir andere Physiker nennen, die das Gegenteil behaupten.

Überlichtgeschwindigkeit existiert nach unseren Kenntnissen schonmal nicht.

Für Lichtgeschwindigkeit bräuchte man Mittel, die so nie für uns erreichbar wären (hab da mal eine Beschreibung eines Raumschiffes gehört, wie es sein müsste, damit es einen lebendig mit Lichtgeschwindigkeit transportieren kann ;O). Außerdem, frag mich nicht, welches Gesetz das war, soll Masse wohl sehr nahe ran, aber nicht ganz auf Lichtgeschwindigkeit kommen können.
Warte auf die Ergebnisse vom "Kern" in Genf
Jason Ulrich is offline  
Old 07/29/2011, 23:33   #86

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Warte auf die Ergebnisse vom "Kern" in Genf
Was hat das Higgs-Teilchen damit zutun?

Quote:
Hallo (:
Ich bin der Meinung, dass man erstmal nicht nach Ansätzen suchen soll die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen... bevor man sich dies überlegt, sollte man mal nachdenken wie verdammt viel Energie das kosten muss... Lichtgeschwindigkeit... verdammt viel Energie... Man sollte effizientere Wege finden um solche große Mengen an Energie zu "bekommen" ...
>Angenommen< Einsteins Formel ist wahr... dann sollte meiner Meinung nach das erste Ziel sein irgendwie Masse direkt in Energie umwandeln zu können... das wäre das WUNDER... stellt euch vor, dass das Treibstoff der Zukunft einfach Masse ist... dann könnte man in eine Maschine (ich stell mir das so vor, dass es ein Tank ist und in dem Tank die Masse direkt in Energie umgewandelt wird.. es bleibt also nichts übrig..) Dann könnte man irgendeinen Scheiß da reintuen und die Maschine würde laufen... keine Probleme mehr... denn dann gibt es nichtmehr diese Umweltprobleme oder ähnliches...(falls es so läuft wie ichs mir im Kopf vorstelle <.<). Und dann finde ich kann man darüber nachdenken mit der Lichtgeschwindigkeit... man hätte Treibstoff auf der Erde und auf dem Weg... alles wäre benutzbar und so ziemlich risikolos (dem Treibstoff betroffen) ...
Tut mir leid ich bin bisschen abgeschweift... ich finds unnötig hier zu diskutieren welcher Physiker denn recht hat... wenn wir keine effizientere Energiebeschaffung haben hat es sowieso keinen Sinn :\ denn es ist klar : Dafür braucht man unmengen an Energie, wenn das überhaupt möglich ist (:
Verluste gibts ja immer ;O

Außerdem gibts schon recht effiziente Wege, zb. Kernfusion, allerdings ist das noch nicht wirklich nutzbar.
MrSm!th is offline  
Old 07/29/2011, 23:45   #87

Jason Ulrich's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
Quote:

Außerdem gibts schon recht effiziente Wege, zb. Kernfusion, allerdings ist das noch nicht wirklich nutzbar.
Du hast erwähnt das es nicht möglich ist lichtgeschwindigkeit schnell zu sein...
Jason Ulrich is offline  
Old 07/29/2011, 23:46   #88

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Quote:
Möglich wäre es vielleicht mit Massengrenzen überschreitung, wenn ein Planet/Stern kollabiert wird ja bekanntermaßen extrem viel Energie freigesetzt.

Das Raumschiff bräuchte übrigens ne Eigenrotation.
Sayael is offline  
Old 07/29/2011, 23:55   #89

sven3322's Avatar

Received Thanks: 35
in 20 - 150 jahren ist das leben auf der erde genau so wie jetzt in manchen videogames
sven3322 is offline  
Old 07/30/2011, 00:04   #90

Received Thanks: 4
Quote:

Ich denke Kernfusion geht schon in die Richtung, denn es wird ya teilweise Masse in Energie umgewandelt... dafür bräuchte man aber richtig viele Massen an Wasserstoff, damit sich das überhaupt lohnt für die Energiegewinnung... zurzeit gibt es bei den Versuchen soweit ich weiß nur Energieverlust...!! Und auchnoch einen Weg um das Helium, was daraus entsteht, für irgendwas zu verwenden? (Tut mir leid ich hab kp was die damit machen sollen <.< ich schätze mal... lagern/wegschmeißen?Evtl für Ballons, Luftschiffe?... wäre trotzdem bei weitem zu viel Helium im Spiel...)
Edit: Man sollte nicht verzweifeln und versuchen die Verluste auszumerzen (: so gut wie möglich
Anjey is offline  
Reply