|
You last visited: Today at 22:36
Advertisement
neues handy-->Umtausch?!
Discussion on neues handy-->Umtausch?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/13/2011, 20:33
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 546
|
neues handy-->Umtausch?!
Folgendes Problem...habe heute ein Samsung handy gekauft für 100€...habe gemerkt das es das Geld meiner Meinung nach um weiten nicht wert ist und würde dafür ne menge geben um meine 100€ wieder zu bekommen....nur ich habe keine Ahnung wie...habe das Handy ausgepackt und gut...paar sms und so geschrieben aber das könnte man ja alles löschen...hat jmd vllt ne idee mit welcher Begründung man es Umtauschen kann ? Wenn jmd einen Vorschlag sagt, der wirklich klappt, kriegt ne 10€ Psc...also viel Spaß beim Vorschlagen
Edit: Wenn ihr eure Außsagen mit aussagekräftigen Links und Quellen belegt steigt die Chance auf die 10€ psc
|
|
|
07/13/2011, 20:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 201
|
Ich denke nicht, dass das überhaupt geht. Du musst schon n trifftigen Grund haben um etwas umzutauschen, heißt technischer Defekt wie z.B. Pixel im Bildschirm kaputt oder Ähnliches, aber nur mit der Begründung "finde das handy einfach dooof" wirste wohl nicht weit kommen. ^^ Kannst nur drauf hoffen, dass Verkäufer/in nett ist & einen guten Tag erwischt hat, dann besteht vllt. die Chance das du es doch noch umtauschen kannst. Musst aber sehr höflich sein. 
Lg
|
|
|
07/13/2011, 20:44
|
|
|
naja also ich würd dann logischer Weise nicht sagen "das handy ist doof" sondern schon sowas wie wollte eig erst nen anderes kaufen und das war zu teuer und bla deswegen hab ich das genommen hab aber zuhause dann doch festgestellt nachdem ich's einmal angeschaltet habe das das handy nix für mich ist und so...denke die chance besteht schon wohl aber besser wäre es wenn es ne andere Möglichkeit gibt...
|
|
|
07/13/2011, 20:50
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 366
|
Was ihr alle für einen Mist labert.
Wenn man keine verdammte Ahnung hatt, soll man einfach mal's Maul halten!
Packs zusammen so wie es war, nimm den Kassenzettel und brings zurück.
Wenn sie dich fragen wieso du es zurück bringst, sagst einfach ;
" Joa, ich habs für meine Schwester gekauft, aber sie will es nicht "
& basta. Die müssen es zurück nehmen!
|
|
|
07/13/2011, 20:53
|
|
|
na toll 2 Post's und direckt 2 Meinungen...naja @up eig hast du ja recht, das Problem ist nur, dass ich es schon für 10 Minuten genutzt habe...und die Verpackung geöffnet habe
|
|
|
07/13/2011, 21:11
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Hab jetzt doch nochmal nachgeforscht. Es scheint in Geschäften doch auf Kulanzbasis zu laufen.
Und wenn das da drauf steht naja, kannst es ja mal versuchen, villeicht achtet ein Mitarbeiter nicht auf diesen Ausschluss.
|
|
|
07/13/2011, 21:21
|
|
|
Zitat von dem Kassenbon: "Geöffnete Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen" u.ä. trotzdem ?^^
|
|
|
07/13/2011, 21:48
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Es liegt ja kein Mangel an der Ware vor, somit hast du auch kein Recht auf Erstattung.
Viele denken immer, man habe ein Rückgaberecht, egal was und wo man kauft, dies ist aber leider ein Irrglaube.
Am besten immer bei Amazon kaufen, dort hast du immer 14 Tage Rückgaberecht, egal was du kaufst.
Du musst auf die Kulanz des Unternehmens hoffen. Wo hast du dein Handy überhaupt gekauft?
Edit: Es kann auch sein, je nachdem wo du dein Handy gekauft hast, dass du dem Unternehmen die Entschädigung bezahlen musst, die durch den Wiederverkauf von gebrauchten Artikeln entsteht.
(Handy wird günstiger verkauft, da gebraucht z.B. 80€ anstatt 100€. Somit müsstest du 20€ bezahlen)
|
|
|
07/13/2011, 21:49
|
|
|
Expert...
@mister: Danke für deine Nachforschungen aber denke ehr das wenn sie es machen es aus kulanzgründen machen und nicht aus Versehen...naja ich werd's morgen sehen ich versuch das beste draus zu machen und kann nur hoffen xD
Danke an alle schonmal :b
|
|
|
07/13/2011, 21:55
|
|
Received Thanks: 615
|
7 Tage rückgaberecht hat man immer, allerdings nicht bei elektronischen Sachen wie deinem Fall, da du es geöffnet hast, könntest ja alles aus dem Handy rausgenommen haben etc., und das zu überprüfen würde wohl zu lange dauern!
|
|
|
07/13/2011, 21:57
|
|
|
Es ist so, dass man im Laden normalerweise kein Rückgaberecht hat, sobald die Ware geöffnet wurde.
Dies gilt NICHT bei online Händlern, diese garantieren eigt. immer 14 Tage Rückgaberecht.
Du musst auf die Kulanz des Unternehmens hoffen, kenne Expert leider nicht wirklich, bzw. habe dort noch nie etwas gekauft.
Sag ihnen einfach:" Guten Tag, ich habe gestern bei ihnen ein Handy gekauft, was leider nicht meinen Ansprüchen genügt und ich mir doch mehr erhofft habe.
Wäre es möglich, dass Handy zurück zu geben für eine Gutschrift oder Bargeld?
Im Notfall noch dazu  Falls sie durch den Gebrauch Verluste erzielen, würde ich natürlich die Differenz bezahlen.)
|
|
|
07/13/2011, 21:57
|
|
|
naja ich bin 17 jahre alt...auch erst seit einer Woche ich glaube sie glauben mir schon wohl, dass ich kein Krimineller bin der es auf sowas abgesehen hat und außerdem auch unlogisch da es sich nur um "Minderwertige" Ware handelt..handy hatte nen Wert von 100€
naja ich werd's sehen und euch dann berichten
ja prustel so mache ich es auch...denke das ich durchaus ne realistische Chance habe, da ich es heute erst gekauft habe und die Wirtschaftslage auch für mich spricht und die Geschäfte nicht einfach mit Kunden umherschmeißen können...
|
|
|
07/13/2011, 21:58
|
|
Received Thanks: 213
|
Wir brauchen Infos wie z.b wo du es gekauft hast?
Wenn du es bei Media Markt gekauft hast ist es garkein problem.
War bei mir auch bei einem Handy, habe es 4 Tage gehabt sms geschrieben und damit Telefoniert( ich habe im geschäft gesagt es wäre ein Geschenk gewesen jedoch war die Person nicht zufrieden damit  )
Ich hoffe ich onnte dir helfen
|
|
|
07/13/2011, 22:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sasa95
Wir brauchen Infos wie z.b wo du es gekauft hast?
Wenn du es bei Media Markt gekauft hast ist es garkein problem.
War bei mir auch bei einem Handy, habe es 4 Tage gehabt sms geschrieben und damit Telefoniert( ich habe im geschäft gesagt es wäre ein Geschenk gewesen jedoch war die Person nicht zufrieden damit  )
Ich hoffe ich onnte dir helfen
|
Er hat doch bereits geschrieben, dass er es bei "Expert" gekauft hat.
Zudem sollten die Antworten reichen  Es hängt alles von der Kulanz ab.
|
|
|
07/13/2011, 22:02
|
|
|
Ja wie gesagt bei Expert...ich schaue mal was so geht...wenn garnichts geht dann verkauf ich's halt bei ebay für weniger aber dafür verlieren sie einen Kunden...zeigt sich halt
|
|
|
 |
|