Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



neues handy-->Umtausch?!

Discussion on neues handy-->Umtausch?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/13/2011, 23:07   #16


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by .Anonymous___™ View Post
Was ihr alle für einen Mist labert.
Wenn man keine verdammte Ahnung hatt, soll man einfach mal's Maul halten!
Packs zusammen so wie es war, nimm den Kassenzettel und brings zurück.
Wenn sie dich fragen wieso du es zurück bringst, sagst einfach ;
" Joa, ich habs für meine Schwester gekauft, aber sie will es nicht "
& basta. Die müssen es zurück nehmen!

Ähm, NEIN!

Der verkäufer ist nach einer frist von 2 wochen NICHT dazu verpflichtet das Gerät zurückzunehmen, wenn kein defekt vorliegt und es nicht Originalverpackt ist.

Sonst hätte ich mir z.B. nen 52" Flatscreen für die Frauenfußballwm kaufen können, da ich das paralypischefußballspektakel gerne in HD sehen möchte und ihn nach 2 wochen wieder umtauschen können....dies ist nicht möglich.

Wäre das Handy Originalverpackt wäre das alles kein problem.

zum Threadersteller...

Bevor du dir ein Handy kaufst, nutze die möglichkeit dir im Laden das gerät das du erwerben möchtest anzuschauen und zu testen.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2011, 04:00   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by .Anonymous___™ View Post
Was ihr alle für einen Mist labert.
Wenn man keine verdammte Ahnung hatt, soll man einfach mal's Maul halten!
Packs zusammen so wie es war, nimm den Kassenzettel und brings zurück.
Wenn sie dich fragen wieso du es zurück bringst, sagst einfach ;
" Joa, ich habs für meine Schwester gekauft, aber sie will es nicht "
& basta. Die müssen es zurück nehmen!
Ich lachte laut.
Besonders "Was ihr alle für einen Mist labert. Wenn man keine verdammte Ahnung hatt, soll man einfach mal's Maul halten!" in Verbindung mit "Die müssen es zurück nehmen!"
Da der Threadstarter das Telefon in einem normalen Geschäft gekauft hat (wovon ich mal ausgehe, da das hier mehrmals erwähnt wird) müssen "die" schonmal gar Nichts, solange kein Mangel am Gerät vorliegt.
Man hat kein Rückgaberecht, nur weil einem der Artikel nicht passt; wenn ein Händler etwas wegen Nichtgefallens zurücknimmt, dann ist das reine Kulanz.
[Quellen: , 5. Absatz;
, 1. Absatz;
, 5. Post]

@Threadstarter: Bei solchen Großen Unternehmen wie Expert hat man oft gute Chancen, die gekaufte Ware zurückzugeben, wenn man denen schildert, wieso man es zurückgeben will. Wenn du da hingehst und denen erklärst, dass du dir das Telefon zu Hause genauer angeschaut hast, und feststellen musstest, dass es doch nicht das ist, wonach du suchst, dann hast du eine reelle Chance, dass die Verkaufsperson, falls sie denn nett ist, das Telefon zurücknimmt und dir den Kaufpreis erstattet, aber das ist, wie schon gesagt, reine Kulanz.

//edit: Ich gehe mal alle Beiträge durch und kommentiere einige ein bisschen...

Quote:
Originally Posted by micha444 View Post
Zitat von dem Kassenbon: "Geöffnete Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen" u.ä. trotzdem ?^^
Das ist so nur halbwegs richtig. Generell hat man bei im Geschäft gekauften Waren kein Rückgaberecht (siehe oben), wenn jedoch ein Mangel besteht kann man natürlich auch geöffnete Waren umtauschen.

Quote:
Originally Posted by hofo View Post


7 Tage rückgaberecht hat man immer, allerdings nicht bei elektronischen Sachen wie deinem Fall, da du es geöffnet hast, könntest ja alles aus dem Handy rausgenommen haben etc., und das zu überprüfen würde wohl zu lange dauern!
Falsch, siehe oben.

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Dies gilt NICHT bei online Händlern, diese garantieren eigt. immer 14 Tage Rückgaberecht.
Richtig, jedoch garantieren Onlinehändler das nicht nur, sie müssen es laut Fernabsatzgesetz sogar machen.

Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Sonst hätte ich mir z.B. nen 52" Flatscreen für die Frauenfußballwm kaufen können, da ich das paralypischefußballspektakel gerne in HD sehen möchte und ihn nach 2 wochen wieder umtauschen können....dies ist nicht möglich.


Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Wäre das Handy Originalverpackt wäre das alles kein problem.
Das ist meiner Meinung nach auch falsch, da ja ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde und das Handy auch Originalverpackt unter die Selben Gesetze fällt, wie ein ausgepacktes Handy.

__________

So, das war mein (etwas länger als geplanter) Post und ich verweise vorsichtshalber mal darauf, dass ich nicht befugt bin, Rechtsauskünfte zu erteilen und alles von mir Geschriebene eher eine Zusammenfassung angesammelten Wissens ist und keine Rechtsauskunft.
~De@dly Silence~ is offline  
Old 07/14/2011, 08:34   #18
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Ich habe das Handy ausgepackt und musste leider feststellen, dass es nicht auf ihre Beschreibung passt.
Nun ist es also mein gutes Recht, das Handy wieder umzutauschen.

Sag das
.SaFe is offline  
Old 07/14/2011, 12:45   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 815
Received Thanks: 244
ganz neu? verkaufs bei ebay...
komplett neu , nie benutzt... u.s.w
bekommst sicher das geld rein ( komt aber schon aufs handy an^^)
Independenza is offline  
Old 07/14/2011, 13:03   #20


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Also bei dem Expert in meiner Stadt, haben sie schonmal ein geöffnetes Produkt zurückgenommen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei unsrem machen die immer diese Kunststoffbänder um die Verpackungen rum.

Naja jedenfalls war dieses einmal ab und sie nahmen es trotzdem zurück.
Manche geben nur Gutscheine raus, andre das Bargeld(damit das Geld bei dem Laden bleibt :P)

Ich glaub ich sagte etwas von, es war ein Geschenk für jemanden, allerdings hatte die Person dieses schon.
Mister Joy is offline  
Old 07/14/2011, 18:04   #21
 
xSilla.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 440
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by .Anonymous___™ View Post
Was ihr alle für einen Mist labert.
Wenn man keine verdammte Ahnung hatt, soll man einfach mal's Maul halten!
Packs zusammen so wie es war, nimm den Kassenzettel und brings zurück.
Wenn sie dich fragen wieso du es zurück bringst, sagst einfach ;
" Joa, ich habs für meine Schwester gekauft, aber sie will es nicht "
& basta. Die müssen es zurück nehmen!
Tja du Opfer, die anderen bestätigen aber leider meine Meinung, schon scheiße wa? Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die hässliche Fresse halten bevor man andre beleidigt. Und vielleicht mal dein kleines Hirn vorm Schreiben einschalten.
xSilla. is offline  
Old 07/14/2011, 18:05   #22
 
X_Core's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2008
Posts: 591
Received Thanks: 761
Wenn du es im Internet von einem Händler gekauft hast, hast du immer 14 Tage Rückgaberecht.
X_Core is offline  
Old 07/14/2011, 18:20   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by X_Core View Post
Wenn du es im Internet von einem Händler gekauft hast, hast du immer 14 Tage Rückgaberecht.
Hat er aber nicht...
~De@dly Silence~ is offline  
Old 07/15/2011, 00:23   #24
 
Wago™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,139
Received Thanks: 1,164
kulanzgründen es heisst kolanz nicht kulanz <.<
Wago™ is offline  
Old 07/15/2011, 00:29   #25


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Mhm.. ich würde es halt "ausversehen" beschädigen... Sollte aber 100% echt aussehen..
Oder du trittst drauf, so das der Bildschirm or what ever beschädigt und nicht mehr benutzt werden kann, meldest dies deiner Versicherung und sagst es sei ausversehen nen Freund drauf getreten.
Dann bekommst du eigentlich das Geld von der Versicherung.. Muss halt nur echt aussehen.. Ist halt Betrugsfall aber.. naja..
Kyrishix is offline  
Old 07/15/2011, 00:50   #26
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by .RuBiX' View Post
Mhm.. ich würde es halt "ausversehen" beschädigen... Sollte aber 100% echt aussehen..
Oder du trittst drauf, so das der Bildschirm or what ever beschädigt und nicht mehr benutzt werden kann, meldest dies deiner Versicherung und sagst es sei ausversehen nen Freund drauf getreten.
Dann bekommst du eigentlich das Geld von der Versicherung.. Muss halt nur echt aussehen.. Ist halt Betrugsfall aber.. naja..
das würd ich lassen

ich würd einfach zum händler gehen und fragen ob du das geld wieder bekommst
die meisten unternehmen nehmen das gerät wieder zurück, fragen dann nach einem grund und gut ist
mehr als nein können sie ja nicht sagen
H@RDC0RE is offline  
Old 07/15/2011, 01:15   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Regendo View Post
kulanzgründen es heisst kolanz nicht kulanz <.<
TROLOLOL


Quote:
Originally Posted by .RuBiX' View Post
Mhm.. ich würde es halt "ausversehen" beschädigen... Sollte aber 100% echt aussehen..
Oder du trittst drauf, so das der Bildschirm or what ever beschädigt und nicht mehr benutzt werden kann, meldest dies deiner Versicherung und sagst es sei ausversehen nen Freund drauf getreten.
Dann bekommst du eigentlich das Geld von der Versicherung.. Muss halt nur echt aussehen.. Ist halt Betrugsfall aber.. naja..
Wenn der Freund drauftritt (oder man sowas zumindest behauptet...), muss dann nicht dessen Versicherung zahlen und würden dann nicht die Kosten für die Versicherung des Freundes steigen?
~De@dly Silence~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Collection Thread] Neues Handy
01/20/2021 - Smartphones - 2344 Replies
Hi leute, ich hab die letzten wochen hier gemerkt, dass es jetzt zu viele "Ich will ein neues Handy kaufen"-threads gibt und deswegen öffne ich hier den Sammelthread. Regeln: User1 sagt welches Handy er suche und alle anderen Helfen ihn und dann nach User1 kann User2 posten was er so will. Bitte beachten und nicht spammen. BItte extra keine neuen Threads mehr aufmachen, das suckt voll im OT /EDIT von invisible: schonmal ein paar Threads um die bisherigen Ergebnisse nicht aus den...
Neues Handy aber wie?
05/14/2011 - Main - 14 Replies
Hallo liebe Com ich brauche tipps wie ich ein neues Handy kriege von Sony Ericson? Habe das x10 seit knapp weniger 1 Jahr und ja will neues da abo erst in 1 Jahr abläuft!! Kann man es so beschädigen manipulieren das man ein neus bekommt ? Oder ist es schlicht und einfach nicht möglich
Neues Handy
03/08/2011 - Off Topic - 3 Replies
hi. Mein altes Handy hat nun nach 3 Jahren seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nen neues. Hättet ihr Vorschläge? Sollte Touchscreen haben und ziemlich schnell laufen. Apps sind nicht unbedingt notwendig , will eher nur ins Internet gehen können wegen facebook. Kamera sollte durchschnittlich sein. Zahlen wollte ich max. 250€.
Neues Handy
06/26/2010 - Main - 10 Replies
hey ich wollte mir maln neues handy kaufn... könnt iihr mir da was empfehlen? sollte'n touchscreen haben. aber nich so teuer wie das iphone 4g, hab nich so viel geld bin noch schüler :D mfg Key4To
Neues Handy muss her...
11/28/2009 - Off Topic - 18 Replies
Hallo liebe elitepvpers Community, Ich habe vor mir ein neues Handy zu holen, leider bin ich noch unsicher welches ich mir hole, hab schon eins im Auge (Sony Ericsson C902) Kann mir jmd noch andere Handys empfehlen (max 200€) MFG



All times are GMT +2. The time now is 17:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.