Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Muskeltraining

Discussion on Muskeltraining within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 07/14/2011, 23:31   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
XD
Joa, Ich hab eig. das erriech was ich wollte, Dicke oberarme & das die Adern ausm Arm kommen

Also nur angezeigt werden XD
»ƒаме« is offline  
Old 07/15/2011, 02:36   #77

w33zy77's Avatar

Received Thanks: 6
jungs was haltet ihr eig so vo ganzkörpertraining, das heißt:
-bankdrücken 2 sätze a 10 reps
-bizepscurls 2sätze a 10 reps
-beinpresse 2 sätze a 10 reps
- usw.

also praktisch für jede muskelgruppe 1-2 übungen mit jeweils 1-2 sätzen und das an einem tag. und dann halt 1 tag training, 1 tag pause.

manche schwören drauf weil so alle muskeln aktiviert werden und man mehr fett verbrennt und gleichzeitig die abstände zwischen den trainingseinheiten verkürzt. da ja manche so trainieren, dass sie täglich nur 2 muskelgruppen ausreizen. das heißt montag: brust/bizeps, dienstag rücken/tri usw und dann inna nächste woche von vorne. so hat jede muskelgruppe ne woche pause, das heißt viel ruhe um wachsen. aber manche sagen dass die muskeln dann langsam wachsen, weil die pausen halt so lang sind..

was haltet ihr davon? lieber ganzkörper oder isoliert auf bestimmte muskelgruppen konzentrieren? ich mach jetz seit nem jahr isoliertes training und hab recht gute fortschritte gemacht!
w33zy77 is offline  
Old 07/15/2011, 05:35   #78

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Quote:
Originally Posted by w33zy77 View Post
- usw.

also praktisch für jede muskelgruppe 1-2 übungen mit jeweils 1-2 sätzen und das an einem tag. und dann halt 1 tag training, 1 tag pause.

manche schwören drauf weil so alle muskeln aktiviert werden und man mehr fett verbrennt und gleichzeitig die abstände zwischen den trainingseinheiten verkürzt. da ja manche so trainieren, dass sie täglich nur 2 muskelgruppen ausreizen. das heißt montag: brust/bizeps, dienstag rücken/tri usw und dann inna nächste woche von vorne. so hat jede muskelgruppe ne woche pause, das heißt viel ruhe um wachsen. aber manche sagen dass die muskeln dann langsam wachsen, weil die pausen halt so lang sind..

was haltet ihr davon? lieber ganzkörper oder isoliert auf bestimmte muskelgruppen konzentrieren? ich mach jetz seit nem jahr isoliertes training und hab recht gute fortschritte gemacht!
Und wo genau ist das jetzt "Ganzkörpertraining"?

Mit "Bankdrücken" (Flach/Schräg?) deckst du einen Teil Trizeps brachii/Brust ab.
Bizepscurls isoliert Bizeps brachii/Brachialis.
Beinpresse Oberschenkel/minimal Waden.

Ich zähle mal grob auf was fehlt:
Rücken: Musculi Latissimus (minimal durch Bankdrücken - besser wäre Butterfly/Reverse Butterfly), Rhomboideus (Butterfly), Trapezius (Butterfly), Serratus Posterior (Crunches/Sit Ups)
Schultern: Musculi Latissimus Dorsi (diverse "Zieh-Übungen" per Stange hinter den Rücken im Sitzen/Stand), Deltoideus (Butterfly, seitwärts Gewichte nur durch Schulter/Delta heben),
Bauch: Seitliche/Hintere/Mittlere Bauchmuskulatur (Gibt es diverse Bauchübungen - Crunches gerade / Beine oben|unten / Crunches seitlich / Arme am Körper/Kopf/gestreckt - Einfach mal Turnaufwärmvideos bei Youtube schauen.
Po: Gluteus Maximus (geringfügig durch Beinpresse)
Wadenmuskulatur: Wadenmaschine (Einfach zu trainieren: mit Gewichten auf Schultern/Rücken den Körper nur per Zehen/Waden im Stand nach oben pressen. Gewicht/Intervalle variieren lassen.

Allgemein hast du noch EINIGES für ein "Ganzkörpertraining" zu tun. Das ist nur eine extrem grobe Darstellung!

Edit, Just @ Topic: Creatin im Alter on 12-16 zu nehmen gehört eigentlich verboten! Eure Körper sind mittem in der Orientierungsphase und brauchen nicht auch noch eine Aminosäurenergänzung durch euch. Falls man es über lange Zeit übertreibt und die 3-6g Creatin am Tag (was übrigens normalerweise durch eine ausgewogene Ernährung abgedeckt wird) toppt, kann es gut und gerne zu einer starken Schädigung der Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse kommen.

Wenns richtig scheisse läuft, seid ihr mit 30 Dialysepatient und müsst Creatin verordnet nehmen, da euer Körper es nicht mehr synthetisieren kann. 3x die Woche für 5 Stunden in einer Klinik liegen hört sich toller an, als es ist...

Das nur am Rande für all die Kinder, die meinen, sich dadurch "aufpumpen zu können".
Ghost is offline  
Old 07/15/2011, 12:50   #79

Mordspenes's Avatar

Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Ghost View Post
Und wo genau ist das jetzt "Ganzkörpertraining"?

Mit "Bankdrücken" (Flach/Schräg?) deckst du einen Teil Trizeps brachii/Brust ab.
Bizepscurls isoliert Bizeps brachii/Brachialis.
Beinpresse Oberschenkel/minimal Waden.

Ich zähle mal grob auf was fehlt:
Rücken: Musculi Latissimus (minimal durch Bankdrücken - besser wäre Butterfly/Reverse Butterfly), Rhomboideus (Butterfly), Trapezius (Butterfly), Serratus Posterior (Crunches/Sit Ups)
Schultern: Musculi Latissimus Dorsi (diverse "Zieh-Übungen" per Stange hinter den Rücken im Sitzen/Stand), Deltoideus (Butterfly, seitwärts Gewichte nur durch Schulter/Delta heben),
Bauch: Seitliche/Hintere/Mittlere Bauchmuskulatur (Gibt es diverse Bauchübungen - Crunches gerade / Beine oben|unten / Crunches seitlich / Arme am Körper/Kopf/gestreckt - Einfach mal Turnaufwärmvideos bei Youtube schauen.
Po: Gluteus Maximus (geringfügig durch Beinpresse)
Wadenmuskulatur: Wadenmaschine (Einfach zu trainieren: mit Gewichten auf Schultern/Rücken den Körper nur per Zehen/Waden im Stand nach oben pressen. Gewicht/Intervalle variieren lassen.

Allgemein hast du noch EINIGES für ein "Ganzkörpertraining" zu tun. Das ist nur eine extrem grobe Darstellung!

Edit, Just @ Topic: Creatin im Alter on 12-16 zu nehmen gehört eigentlich verboten! Eure Körper sind mittem in der Orientierungsphase und brauchen nicht auch noch eine Aminosäurenergänzung durch euch. Falls man es über lange Zeit übertreibt und die 3-6g Creatin am Tag (was übrigens normalerweise durch eine ausgewogene Ernährung abgedeckt wird) toppt, kann es gut und gerne zu einer starken Schädigung der Nieren, Leber und Bauchspeicheldrüse kommen.

Wenns richtig scheisse läuft, seid ihr mit 30 Dialysepatient und müsst Creatin verordnet nehmen, da euer Körper es nicht mehr synthetisieren kann. 3x die Woche für 5 Stunden in einer Klinik liegen hört sich toller an, als es ist...

Das nur am Rande für all die Kinder, die meinen, sich dadurch "aufpumpen zu können".
Creatin... Aminosäure? Lat... Reverse Butterfly? Glut nur geringfügig durch Beinpresse? 3-6g Creatin am Tag als Dauersupplementierung... Nierenschädigungen?

I don't think so.
Mordspenes is offline  
Old 07/15/2011, 13:21   #80

elite*gold: 30
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by w33zy77 View Post
- usw.

Ganzkörper haste zB auch im WKM..schau, dass du kein extra Armtraining machst..du hast im GK schon Bi und Trizeps über 2Gelenke trainiert..besser gehts nicht.
Solang du mit nem GK (den man am Anfang eh machen sollte) voran kommst..bleib dabei.
Gehts beim GK gar nimmer weiter, dann kannst du dir auch überlegen ob du übergehst zu nem 2er Split (zB Push&Pull)
kaiN_92 is offline  
Old 07/15/2011, 14:44   #81

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Quote:
Originally Posted by link1337 View Post
wann geht ihr denn eig. saufen?
oder ist das total verboten, wenn ich trainieren will...
weil ich geh auch Fitness Studio aber wenn ich dann jeden / jeden 2 tag 1 - 2 Bier trinke und am wochenende ordentlich saufe, bringt mir dann das training ueberhaupt was?

Ich nehme keine shakes oda so...
Du solltest viel Alkohol trinken und Rauchen vermeiden.
Alkohol entwässert, was für den Körper und den Muskelaufbau extrem schlecht ist.
Falls du irgw. mal Kreatin nehmen solltest, solltest du den Alkohol komplett weg lassen und ca. 2-3l+ Wasser am Tag trinken.
prustel is offline  
Old 07/15/2011, 18:42   #82

AUTOGRAMMGEBER!'s Avatar

Received Thanks: 272
Training alle 2 Tage
Supps: Whey,Creatin & BCCA's
€: 2er Split trainigsplan
AUTOGRAMMGEBER! is offline  
Old 07/15/2011, 23:44   #83

elite*gold: 3
Received Thanks: 243
Wenn du richtige Tips haben willst adde mich in ICQ: 421 909 409

Ich kann dir vorallem helfen wie du creatine richtig nimmst und damit die aller besten erfolge schnell erzielst!
Evese is offline  
Old 07/15/2011, 23:47   #84

elite*gold: 83
Received Thanks: 460
Hantel ftw!
jeden Tag ca. 30 Minuten!

Hilft viel.
.Pitbull™ is offline  
Old 07/16/2011, 00:43   #85

D0it's Avatar

Received Thanks: 47
Mit jedem Tag wirst du dir deine Muskeln in die verkehrte Richtung aufbauen,... denn bei Überanstrengung bauen Mskeln ab, solltest du jeden Tag zur Gewohnheit machen, dann wirst du bald entdecken das sich der Muskel so gut wie 0 aufbaut
D0it is offline  
Old 07/16/2011, 03:00   #86

link1337's Avatar

Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Du solltest viel Alkohol trinken und Rauchen vermeiden.
Alkohol entwässert, was für den Körper und den Muskelaufbau extrem schlecht ist.
Falls du irgw. mal Kreatin nehmen solltest, solltest du den Alkohol komplett weg lassen und ca. 2-3l+ Wasser am Tag trinken.
grrr das ist schlecht, denn ich mach beides... und kaum drauf verzichten.. spricht mindestens 1 mal die woche muss man saufen.....sonst machts doch gar kein spaß oder????
link1337 is offline  
Old 07/16/2011, 10:05   #87

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
grrr das ist schlecht, denn ich mach beides... und kaum drauf verzichten.. spricht mindestens 1 mal die woche muss man saufen.....sonst machts doch gar kein spaß oder????
Kommt auf den Menschen an. Ich komme ohne Alk bestens aus.
Hast dich wohl schon körperlich dran gewöhnt, Spaß nur mit Alk haben zu können.
Mister Joy is offline  
Old 07/16/2011, 10:36   #88

elite*gold: 30
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by ViVoXx View Post
Wenn du richtige Tips haben willst adde mich in ICQ: 421 909 409

Ich kann dir vorallem helfen wie du creatine richtig nimmst und damit die aller besten erfolge schnell erzielst!
Richtige Tipps und danach Creatin ?
Made my day..am anfang ist crea sowas von unnötig..nach 1,5-2Jahren kann man mal drüber nachdenken ob ne Creakur sein sollte...
kaiN_92 is offline  
Old 07/16/2011, 10:44   #89

Received Thanks: 19
Quote:
wann geht ihr denn eig. saufen?
oder ist das total verboten, wenn ich trainieren will...
weil ich geh auch Fitness Studio aber wenn ich dann jeden / jeden 2 tag 1 - 2 Bier trinke und am wochenende ordentlich saufe, bringt mir dann das training ueberhaupt was?

Ich nehme keine shakes oda so...
Saufen? Ist da nicht drin.

Alkohol zerstört vieles ! Auch Muskeln ! bzw den MuskelAufbau.
crush~xL is offline  
Old 07/16/2011, 14:29   #90

Received Thanks: 162
Hab neues EQ geholt und zwar tribugain^^
»ƒаме« is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 19:48.