Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was Gier anrichten kann!

Discussion on Was Gier anrichten kann! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Hat dich diese Geschichte zum nachdenken gebracht?
Ja. 48 29.27%
Nein. 46 28.05%
Ja, aber ich will Kekse. 42 25.61%
Nein, aber ich will Kekse. 50 30.49%
Multiple Choice Poll. Voters: 164. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/08/2011, 00:41   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Erst verkauft er Witze die er googlet, dann bekommt er 7 Thanks, weil er einen
Text von Wolfdietrich Schnurre kopiert.

Aber natürlich bist du dieser Schriftsteller nicht?

Quellenbeispiele:

usw. usw. einfach diesen Autor googlen.

Und removed mal eure Thanks...

/edit: Ich schreibe das, weil er folgendes geschrieben hat.

Quote:
Originally Posted by *__* *** *__* View Post
Mich hat der Text SEHR zum nachdenken gebracht.
Hoffe, euch auch.
Ist KEIN Copy & Paste!

Habe es hier neben mir auf einem Blatt Papier, und musste es einfach abschreiben.
Nun bildet eure Meinung darüber und postet sie hier.

lg[/SIZE]
Z0ndan is offline  
Old 07/08/2011, 01:17   #47

Received Thanks: 2,551
Dein Name sagt alles.
Und zur Geschichte, heul doch.
Rainvair is offline  
Old 07/08/2011, 01:19   #48

elite*gold: 5
Received Thanks: 256
Ich würd mal sagen, der Tür-Typ isn ganz schön mieses *********
Auxi is offline  
Old 07/08/2011, 01:28   #49

Received Thanks: 1,755
Naja mir ist es egal was die anderen von der Geschichte halten, aber mich hat es in einer Art & Weise gerührt und mich schon etwas zum nachdenken gebracht.
Jedoch die Gier verfolgt uns im Alltag, es gibt immer genug Beispiele.
Sind zwar nicht so übertrieben wie das Beispiel hier aber Gier wird es immer geben.

Beispiel : Einer von euch braucht dringend einen Metin2 Account , weil seiner gebannt wurde und er unbedingt zocken möchte. Er hat kein Geld und fragt seine Mutter und arbeitet sogar für 10€. Hart erarbeitet kriegt er das Geld und sucht auf elitepvpers einen guten Metin2 Account, zur parallelen Zeit sucht ein Scammer auch einen guten Metin2 Account hat aber mehrere. Der Scammer möchte aber nur mit mehreren Accounts zocken damit er mehr spaß hat. Und der Junge der für seine 10€ hart erarbeitet hat interessiert sich für den Account sehr und bittet ihn für ihn zu verkaufen, der Scammer bietet dem Verkäufer aus reiner Gier 10€ mehr um den Account für sich zu bekommen.
Der Junge der ehrlich das Geld verdient hat , hat somit leider nicht den Account bekommen und sucht ständig nach einen weiteren passenden weiter und findet leider keinen. Bis er einen findet und gescammed wird.

Ist zwar kein gutes Beispiel aber naja sowas gibts.
Das Leben ist unfair und gierige Menschen gibt es überall in unserer Gesellschaft.
.Sly' is offline  
Old 07/08/2011, 01:32   #50

Encrypto :P's Avatar

Received Thanks: 224
Mich hat es zu der Entscheidung gebracht das es eigentlich in

Fun Files Text Jokes Links usw. gehört

es interessiert hier nur seeeeeehhhhr wenige ob jmd Gierig is oder was es anrichten kann wenn man was auch immer ist. (Meine Meinung)
Encrypto :P is offline  
Old 07/08/2011, 02:24   #51

elite*gold: 5
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by .Sly' View Post
Naja mir ist es egal was die anderen von der Geschichte halten, aber mich hat es in einer Art & Weise gerührt und mich schon etwas zum nachdenken gebracht.
Jedoch die Gier verfolgt uns im Alltag, es gibt immer genug Beispiele.
Sind zwar nicht so übertrieben wie das Beispiel hier aber Gier wird es immer geben.

Beispiel : blablabla
Was lernen wir draus? Der Mensch ist in seinem Wesen zwar sozial, das Individuum aber egoistisch. Teamwork ist kein Instinkt sondern erlerntes Verhalten. Genau so wie Aufopferungsbereitschaft etc etc.
Auxi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2011, 05:42   #52

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Diese Geschichte kann nur Menschen zum nachdenken bringen, die sich an die Natur des Menschens noch nicht gewöhnt haben, bzw. sie noch garnicht erkannt haben.

Andre Schüler werden bis zum Amoklauf gemobbt usw. Menschen treiben andre Menschen schon für viel weniger, als ihrer eignen Selbstbestätigung und "coolnes" in den Tod.

Für mich ändert diese Geschichte nichts.

Der Mensch ist meistens nur sozial, wenn er seinen Vorteil darin sieht. Teamwork ist sehr wohl ein Instinkt, der aber nur sollange anfällt, wie er halt für den eignen Vorteil ist.

Die meisten haben doch schon mehr als einmal andre Personen wegen Oberflächlichkeiten anders behandelt, als andre Menschen.
Mister Joy is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/08/2011, 12:15   #53

elite*gold: 83
Received Thanks: 460
Trotzdem... ist ja eure Meinung
Mich hats sehr zum nachdenken gebracht.
.Pitbull™ is offline  
Old 07/08/2011, 12:23   #54

Received Thanks: 21
Irgendwie traurig...
Der am Fenster erzählt ihm, wie toll es draußen ist, lügt aber dabei, damit der, der nahe der Tür liegt, sich schöne Dinge vorstellen kann.
Aber man kann sich nicht sicher sein, ob er es wirklich aus Gier getan hat.
Schließlich kann man keinen Menschen wie ein Buch lesen oder fasst alles einfach anders auf.
Es könnte auch sein, dass er ihn endlich von den Qualen erlösen wollte.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, denke ich der Mann hat, nachdem er die Mauer sah, Reue gespürt.

mfg
ZyzYoN is offline  
Old 07/08/2011, 14:07   #55

Received Thanks: 1,973
Meine Fresse, wenn ich schon wieder diese ganzen Moralapostel ohne eigene Meinung hier rumweinen sehe..
Und zur Geschichte: Hey, typisch Mensch.
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 07/08/2011, 17:51   #56

Gauß's Avatar

Received Thanks: 357
Ist mir ganz ehrlich scheiß egal.
Gauß is offline  
Old 07/08/2011, 19:08   #57

elite*gold: 1
Received Thanks: 237
ich glaube einige verstehen den sinn dieses textes nicht.
zum beispiel du Nyph, du bist mir auch scheissegal wenn du so kommst.
hat mich sehr zum nachdenken gebracht, hab aber zuvor für 'Nein, aber ich will kekse gestimmt' <.<
SormCDV is offline  
Old 07/08/2011, 19:18   #58

Gauß's Avatar

Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
ich glaube einige verstehen den sinn dieses textes nicht.
zum beispiel du Nyph, du bist mir auch scheissegal wenn du so kommst.
hat mich sehr zum nachdenken gebracht, hab aber zuvor für 'Nein, aber ich will kekse gestimmt' <.<
Wenn ich wie komme? Ist doch meine eigene Meinung! Wenn es mich nicht zum Nachdenken gebracht hat, kann es mir scheißegal sein. Mach doch einfach mal den Fernsehn an und schau wie viele Geldgierige und Machtgierige Arschlöcher es auf der Welt gibt. Es interressiert einfach keinen.
Gauß is offline  
Old 07/08/2011, 19:25   #59

Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Meine Fresse, wenn ich schon wieder diese ganzen Moralapostel ohne eigene Meinung hier rumweinen sehe..
Und zur Geschichte: Hey, typisch Mensch.
Typisch Bluthusten, lan.
Fudgepacker is offline  
Old 07/08/2011, 20:01   #60

King''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 3,622
Diese misteriöse Geschichte,hat mich eher weniger zum Nachdenken gebracht, da wir uns nicht in die Personen hineinversetzen können. Jeder Mensch hätte in dieser Situation anderes Gehandelt.

Die Moral der Geschichte : Ein Fensterbett ist mehr wert als ein Menschenleben.

lg King
King' is offline  
Reply