|
You last visited: Today at 19:14
Advertisement
Nintendo knapp einem Hack entkommen
Discussion on Nintendo knapp einem Hack entkommen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/06/2011, 15:55
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
|
aka. Jailbreak..
|
|
|
06/06/2011, 16:02
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Zuallererst wird die USA keine Waffen gegen einzelne Personen richten, sondern gegen ganze Staaten, die die Infrastruktur von Amerika zerstören wollen (angriffe auf akws, angriff auf stromnetz ...)
Ansonsten wird auch das FBI nicht viel ausrichten können, wenn die Personen hinter gescheiten VPNs (beispielsweise Perfect-Privacy) saßen.
|
|
|
06/06/2011, 16:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 43
|
man kann alles zurückverfolgen, so seh ich das jedenfalls. ich denk auch dass die die verantwortlichten leute, die sony gehackt haben, auf jeden fall kriegen. die frage ist nur wann. und die strafe die diejenigen dann erwartet wird auf jeden fall RICHTIG saftig sein. vorallem is 1 hackangriff schon genug, aber SO viele hintereinander gegen EINEN konzern? die spinnen doch. was wollen die damit bezwecken (außer vllt. besseren datenschutz)?
|
|
|
06/06/2011, 16:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Vollanin
man kann alles zurückverfolgen, so seh ich das jedenfalls. ich denk auch dass die die verantwortlichten leute, die sony gehackt haben, auf jeden fall kriegen. die frage ist nur wann. und die strafe die diejenigen dann erwartet wird auf jeden fall RICHTIG saftig sein. vorallem is 1 hackangriff schon genug, aber SO viele hintereinander gegen EINEN konzern? die spinnen doch. was wollen die damit bezwecken (außer vllt. besseren datenschutz)?
|
Man schalte einen VPN dazwischen, der die Verbindung gut verschlüsselt.
So können nichtmal die Provider sehen, was du machst. Die können nur sehen, dass du dich mit dem VPN verbunden hast, mehr nicht.
Und selbst wenn die Verbindung geknackt werden würde (was selbst nach 50 Jahren nur mit einer Wahrscheinlichkeit unter 0,1% geschafft ist), werden die Behörden vermutlich an Truecrypt scheitern, was diese Leute wahrscheinlich auf dem PC installiert haben.
|
|
|
06/06/2011, 16:53
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Quote:
Originally Posted by Marvenion
Geh Namen Faken
|
Geh Rechtschreibung lernen.
btw, Joy, Kompliment, schreibst immer wieder klasse Texte, wo man auch Lust hat zu lesen.
B2T: NINTENDO 64 <3 Wenn die NATO handgreiflich wird, dann sind die so gut wie busted.
|
|
|
06/06/2011, 16:59
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
|
Ich kann dich, Joy, ehrlich gesagt schon verstehen.
Aber in diesem Fall sind es doch "ehrliche" Hacker. Die Art von Hacker, die Sicherheitslücken aufdecken und sie schließen lassen (bzw. lassen wollen).
Ich finde, dass diese Art von Angriff weder strafrechtlich verfolgt o.ä. werden sollte.
Klar, Leute die einfach aus Spaß "hacken" und mit ihren Botnetzen Server lahmlegen gehören an den Pranger, aber diese Leute nicht.
|
|
|
06/06/2011, 18:35
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Sky..
Ich kann dich, Joy, ehrlich gesagt schon verstehen.
Aber in diesem Fall sind es doch "ehrliche" Hacker. Die Art von Hacker, die Sicherheitslücken aufdecken und sie schließen lassen (bzw. lassen wollen).
Ich finde, dass diese Art von Angriff weder strafrechtlich verfolgt o.ä. werden sollte.
Klar, Leute die einfach aus Spaß "hacken" und mit ihren Botnetzen Server lahmlegen gehören an den Pranger, aber diese Leute nicht.
|
LulzSec und ehrliche Hacker? Die Erpressen einen Konzern, weil einer ihrer Freunde zurecht verklagt wurde.
Die Daten wirklich zu veröffentlichen, hat schon lange nichtsmehr mit, och wir wollen mal helfen zu tun.
Die Aktion mit Nintendo dient meiner Meinung nach auch nur einer Art Aufmerksamkeitssuche. Sie wollen damit Sony zeigen, schaut mal wir könnten auch Nintendo schaden, aber nein wir mögen ja nur Sony nicht.
Der Name LulzSecurity ist schon Anzeichen genug dafür, dass dies eher zur Selbstbestätigung dient, als alles andre.
Quote:
Originally Posted by Firstbasher
Man schalte einen VPN dazwischen, der die Verbindung gut verschlüsselt.
So können nichtmal die Provider sehen, was du machst. Die können nur sehen, dass du dich mit dem VPN verbunden hast, mehr nicht.
Und selbst wenn die Verbindung geknackt werden würde (was selbst nach 50 Jahren nur mit einer Wahrscheinlichkeit unter 0,1% geschafft ist), werden die Behörden vermutlich an Truecrypt scheitern, was diese Leute wahrscheinlich auf dem PC installiert haben.
|
Die Festplatte müssen sie dazu nicht entschlüsseln, es wird klar zurückverfolgbar sein, welche Stelle der Startpunkt war. Wie gesagt kein vpn socks usw Anbieter wird auf sein angebliches non loggin verhaaren für die.
Festplatten Verschlüsselung ist eher dazu da um das zu verstecken was man sich AUF den PC gezogen hat, was man raus gesendet hat, hat man schon als Spuren hinterlassen.
Nochmal es gibt keine Non logging Anbieter(alles nur schön gerede)......wenns diese wirklich gäbe, warum werden kaskaden benutzt? Richtig, weils so bischen schweriger wird gefahndet zu werden, dennoch liegt es im Bereich des Möglichen.
|
|
|
06/06/2011, 18:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Die Festplatte müssen sie dazu nicht entschlüsseln, es wird klar zurückverfolgbar sein, welche Stelle der Startpunkt war. Wie gesagt kein vpn socks usw Anbieter wird auf sein angebliches non loggin verhaaren für die.
Festplatten Verschlüsselung ist eher dazu da um das zu verstecken was man sich AUF den PC gezogen hat, was man raus gesendet hat, hat man schon als Spuren hinterlassen.
Nochmal es gibt keine Non logging Anbieter(alles nur schön gerede)......wenns diese wirklich gäbe, warum werden kaskaden benutzt? Richtig, weils so bischen schweriger wird gefahndet zu werden, dennoch liegt es im Bereich des Möglichen.
|
Nunja, soweit ich weis gelten IP-Adressen nicht als endgültiger Beweis, sofern der Rechner nicht geknackt wird kann man davonkommen.
Außerdem wird Perfect-Privacy von allen möglichen Kriminellen genutzt, bisher wurde keiner von diesen gebusted (Cracker, Betrüger, Kipo-Konsumenten, Terroristen). Es stimmt vielleicht, dass ein großes Netzwerk wie Tor ein wenig sicherer erscheint, jedoch nützt einem das recht wenig, wenn die Server alle in den USA stehen. Darüber hinaus werden die Betreiber eines Afghanistanischen VPN-Servers sicher keine Daten ans FBI weiterleiten :roll:
|
|
|
06/06/2011, 23:04
|
|
Received Thanks: 43
|
siehst mal... sachen gibts, die wusst ich nicht mal. acer haben die übrigens auch gehackt, allerdings von Pakistan Cyber Army, haben 40.000 datensätze von kunden und auch seriennummern von geräten ergaunert, ganz simpel in den server reinmaschiert mit zugangsdaten die eine gewisse zeit von jemand in nem forum oder so gepostet worden sind....
|
|
|
06/07/2011, 17:36
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 240
|
push
Mehr Diskussionen! Schön die Meinung von jedem zu lesen.
|
|
|
06/07/2011, 17:53
|
|
Received Thanks: 214
|
Ich kenne ya die Leute, manche machen das
sogar beruflich, die durch hacken Sicherheits-
lücken aufdecken. Allerdings haben sie sich
danach ein Ei gelegt, denn persönliche Daten
von verschiedenen Menschen einfach so
zu veröffentlichen ist strafbar. Das steht sogar im
Gesetz. Also war die Aktion vielleicht gut
gemeint aber die Umsetzung war hirnrissig.
Kexxi
|
|
|
06/07/2011, 19:11
|
|
elite*gold: 421
Received Thanks: 1,259
|
lulzsec 4 Life xD! ich finde die Typen, awwww.
|
|
|
06/07/2011, 19:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kampfkex
Ich kenne ya die Leute, manche machen das
sogar beruflich, die durch hacken Sicherheits-
lücken aufdecken. Allerdings haben sie sich
danach ein Ei gelegt, denn persönliche Daten
von verschiedenen Menschen einfach so
zu veröffentlichen ist strafbar. Das steht sogar im
Gesetz. Also war die Aktion vielleicht gut
gemeint aber die Umsetzung war hirnrissig.
Kexxi
|
Im Gesetz steht auch ein Datenmanipulationsgesetz, welches LulzSec auch nicht beachtet hat
|
|
|
06/08/2011, 09:57
|
|
Received Thanks: 214
|
Genau deswegen. Viel Gehirn schien
hinter der Aktion nicht zu stecken.
Kexxi
|
|
|
06/08/2011, 10:27
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 308
|
Auch wenn die meisten Hacker sehr schnell busted sind weil sie einfach kein plan von der materie haben.
Aber ich denke, da ich jahrelang selber in dieser Scene aktiv war, das die Leute von Lulzsec wissen was sie tuen. Wieso sonst sollten sie große Firmen hacken?
Das wäre ohne gescheite VPN's und anonymisierung des eigenen Pcs zwar möglich, aber nach paar stunden hätte man sie.
Zumal ich das eigentlich gut finde was Lulzsec macht, Sony wurde ja nur attackiert weil Sony, Geohot abgeklagt hat weil er eine Sicherheitslücke gefunden hat und sie übergeben hat damit Sony sie schließt.
Und selbst wenn das FBI oder whatever die IP's knackt. Es gibt immernoch Vicsocks die aufjedenfall auch angestellt sind. Und man müsste es den Leuten natürlich dann auch erstmal beweisen nur wenn die Festplatte dann gecryptet ist, wird das natürlich schwer.
|
|
|
 |
|