|
Geh einfach am Montag zum Hautarzt, hier können wir dir nur erzählen was du sicher schon weißt: Zu viel Sonne geschweige denn Solarium ist ungesund und sollte gemieden werden.
Sonne und Solarium ist beides schädlich, doch im Solarium bekommst du noch mehr UVA-Strahlen ab, die zwar dazu führen dass deine Haut braun wird, doch die Strahlen gehen tiefer in die Haut, deshalb kommt es auch zur Faltenbildung und du merkst nicht ob du zu viel abbekommen hast oder nicht und du hast wohl VIEL ZU VIEL abbekommen.
Aber der Arzt kann dir noch mal eine genauere Auskunft geben und Tipps gegen den Sonnenbrand geben und dich auch untersuchen auf Hautkrankheiten/krebs. Aber das Allerwichtigste ist, dass du hoffentlich was daraus gelernt hast und nicht nächste Woche/Monat wieder ins Solarium rennst.
Ob du Morgen in die Sauna "darfst" oder nicht weiß ich zwar nicht aber ich denke nicht, dass die Sauna schädlich für deine Haut sein könnte. Natürlich steigert auch sie den Alterungsprozess aber bezüglich deines "Sonnennbrandes" glaube ich nicht, dass es da irgend etwas verschlimmern könnte. Das musst wohl du entscheiden ob du fit genug bist oder du es aushälst dich wieder in Sauna zu setzen.
Btw, wenn ihr euch schon zuflamen müsst dann schreibt es wenigstens aus, es heißt GAY!
|