|
You last visited: Today at 17:48
Advertisement
[Umfrage] Atomkraft?
Discussion on [Umfrage] Atomkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Atomkraft, ja oder nein ?
|
|
Ja
|

|
98 |
50.78% |
|
Nein
|

|
78 |
40.41% |
|
Ich bin mir nicht sicher
|

|
17 |
8.81% |
06/10/2011, 23:04
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,017
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Das hängt aber von vielen Faktoren ab. Jeder Rechner verbraucht unterschiedlich viel Strom bei den unterschiedlichsten Sachen.
Es kann mir auch egal sein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Und arm sind wir deswegen auch nicht. Diese ganze Geschichte mit Stromverbrauch von PCs hat natürlich schon irgendwo einen Nachteil was die Umwelt angeht aber trotzdem.
|
LOL, du hast es immer noch nicht gecheckt..
Es geht nicht um deinen Stromverbrauch von deinem pc zuhause sondern von den ganzen servern usw.. wie gesagt google mal ein bissl dann weißte das
Ja das hab ich auch nicht zu dir gesagt, nur wenn man hier in einem Gamer forum über solche Themen redet sollte man das auch wissen
|
|
|
06/10/2011, 23:09
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Quatsch!

man erfährt jeden tag was neues
da steht zwar nix von ner kaffeetasse, aber ne stunde ne lampe brennen lassen ist ja noch schlimmer ; D
oder "Ein Jahr lang eine Identität in der Parallelwelt Second Life zu pflegen, entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch eines Brasilianers"
PS : gib mal bei google "internet stromverbrauch" sowas ein da kommt ne ganze menge von dem zeug
--> Bevor man sich über andere lustig macht, erstmal informieren ; D
|
Nur blöd das die Google Server auch laufen wenn DU nichts suchst, durch deine Suche selber wird nicht vielmehr Strom verbaucht. Weißt du überhaupt WIE WENIG 4 Watt pro Stunde sind?
Weißt du viel teuer der Betrieb einer Discothek ist?
|
|
|
06/10/2011, 23:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Nur blöd das die Google Server auch laufen wenn DU nichts suchst, durch deine Suche selber wird nicht vielmehr Strom verbaucht. Weißt du überhaupt WIE WENIG 4 Watt pro Stunde sind?
Weißt du viel teuer der Betrieb einer Discothek ist?
|
lol, ja aber in eine disco gehen 100 leute und in google suchen millionen von menschen alle paar minuten was
Außerdem war das mit der googlesuche nur ein beispiel von vielen..
|
|
|
06/10/2011, 23:17
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
lol, ja aber in eine disco gehen 100 leute und in google suchen millionen von menschen alle paar minuten was
Außerdem war das mit der googlesuche nur ein beispiel von vielen..
|
Da kommt auf jeden Menschen aber mehr als 4 Watt pro Stunde.
Und dann noch die Produktion von den ganzen Drogen, Alkohol und Zigaretten.
|
|
|
06/10/2011, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Da kommt auf jeden Menschen aber mehr als 4 Watt pro Stunde.
Und dann noch die Produktion von den ganzen Drogen, Alkohol und Zigaretten.
|
Ja super jetzt überlegen wir noch wie viel Strom das kochen verbraucht usw.
Darum ging es doch gar nicht^^
"Eine einzige Such-Anfrage bei Google verbrauche so viel Strom wie eine 11-Watt-Energiesparlampe pro Stunde, meldet die New York Times. Selbst ein virtuelles Leben ist nicht unbedingt umweltfreundlich: Eine Figur in "Second Life" frisst durchschnittlich 1752 Kilowattstunden pro Jahr - das ist mehr als mancher echte Mensch im Jahr verbraucht, zum Beispiel in Indien."
Zitat aus 
Das sagt doch alles
|
|
|
06/11/2011, 12:32
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
LOL, du hast es immer noch nicht gecheckt..
Es geht nicht um deinen Stromverbrauch von deinem pc zuhause sondern von den ganzen servern usw.. wie gesagt google mal ein bissl dann weißte das
Ja das hab ich auch nicht zu dir gesagt, nur wenn man hier in einem Gamer forum über solche Themen redet sollte man das auch wissen
|
In dem Link den du da gepostet hast steht aber, dass der PC dabei Strom verbraucht.
Gut, jetzt sind es die Server die den Strom verbrauchen. Glaubst du, ich höre jetzt auf das Internet zu nutzen weil ich 4 Watt die Stunde damit verbrauche?
Da gibt es echt bessere Wege die Umwelt zu verbessern.
Und warum sollte man das alles wissen, wenn man in einem Gamerforum darüber redet? Dann weißt du bestimmt auch, dass der Server oder die Server von Elitepvpers auch Strom verbrauchen und du bist hier online und nutzt das hier.
Schlechtes Gewissen? Wohl kaum.
|
|
|
06/16/2011, 21:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
[URL="http://imageshack.us/photo/my-images/828/kernkraftwerkeindeutsch.png/"]
|
|
|
06/17/2011, 02:25
|
|
Received Thanks: 693
|
Quote:
Originally Posted by einpullerer
Da Atomkraft zurzeit ein sehr aktuelles und viel umstrittenes Thema ist wollte ich eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr davon?
Wie soll man die fehlende Energie die durch abschaffung der Atomkraftwerke ausgleichen?
Vor- und nachteile der Atomkraft?
Bezogen auf die EU.
|
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Nutzung der Atomkraft.
Richtig genutzt ist sie praktisch.
Wenn allerdings ausreichen Alternativen vorhanden sind könnte man meinetwegen auch darauf verzichten .
Den Kurs der Politik kann ich absolut nicht nachvollziehen! Klar ist ein Ausstieg irgendwann notwendig aber erst wenn für genug Alternativen gesorgt ist.
Was bringt es denn uns Deutschen wenn wir gegen die AKWs sind aber unsere Nachbarn direkt an der Grenze oder im Landm zig von den Dingern stehen haben? Wenn so ein Teil in die Luft geht wird doch Deutschland genauso verstrahlt!
Und was soll dieser Irrsinn, bei uns die AKWs abschalten und sich dann den schönen Atomstrom aus dem Ausland zu kaufen  .
Die Politiker können halt keine zwei Meter weit denken. Nur weil die Grünen einen kleinen Aufschwung durch ihre Atompolitik haben, heißt das noch lange nicht das es auch so bleiben wird.
MfG
|
|
|
06/18/2011, 12:48
|
|
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by Totoro250
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Nutzung der Atomkraft.
Richtig genutzt ist sie praktisch.
Wenn allerdings ausreichen Alternativen vorhanden sind könnte man meinetwegen auch darauf verzichten .
Den Kurs der Politik kann ich absolut nicht nachvollziehen! Klar ist ein Ausstieg irgendwann notwendig aber erst wenn für genug Alternativen gesorgt ist.
Was bringt es denn uns Deutschen wenn wir gegen die AKWs sind aber unsere Nachbarn direkt an der Grenze oder im Landm zig von den Dingern stehen haben? Wenn so ein Teil in die Luft geht wird doch Deutschland genauso verstrahlt!
Und was soll dieser Irrsinn, bei uns die AKWs abschalten und sich dann den schönen Atomstrom aus dem Ausland zu kaufen  .
Die Politiker können halt keine zwei Meter weit denken. Nur weil die Grünen einen kleinen Aufschwung durch ihre Atompolitik haben, heißt das noch lange nicht das es auch so bleiben wird.
MfG 
|
Wir könnten doch dann Atomkraftwerke an der französischen Grenze bauen, die von einem Affen geleitet wird?  Dann werde die Franzosen auch ganz sicher vorsichtiger mit ihren AKWs umspringen...
Nein mal im Ernst, das was du genannt hast stimmt vollkommen. Zwar werden unsere Nachbarstaaten nicht zeitgleich mit uns austreten, aber die Kernidee von dem Ausstieg, ist meiner Meinung nach, ein "Vorbild" für unsere werten Nachbarn zu sein, damit wir sie animieren, das gleiche zu machen.
Außerdem, du weißt ja bestimmt dass alle Staaten immer besser als die Nachbarn sein wollen. Deswegen werden die nach und nach bestimmt auch ihre AKWs ausschalten, um "genauso umweltbewusst" wie Deutschland rüberzukommen.
|
|
|
06/18/2011, 21:27
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 108
|
Mal im ernst, ich finde das Thema ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, nur weil in Japan nun ein schweres Erdbeben statt gefunden hat, machen sie jetzt riesen Wellen um die AKW's, Japan liegt nunmal in einem Erdbeben Gebiet, und die Tsunami's sind ja auch nur Erzeugnisse des Erdbebens gewesen, früher oder später wär's eh passiert.
Ich bin für Atomkraft, klar ist's blöd wenn so ein starkes Erdbeben Komplikationen bei AKW's verursacht, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein so verheerendes Erdbeben hier in Deutschland ist meiner Meinung nach (bin kein Seismologe  ) sehr gerring
|
|
|
06/18/2011, 21:57
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by .Fabbel
Wenn Deutschland alle Atomkraftwerke abschafft müssen sie den Strom von Frankreich kaufen. Diese wiederum müssen neue Atomkraftwerke bauen, weil es für sie selbst auch nichtmehr reicht.
Deshalb werden sie ein großes AKW bauen und das eht dann irgendwann mal hoch...
mehr braucht man auch nicht zu sagen...
naja ich finde akws ind DE auch nicht schlimm. Finde sie sogar interessant
|
meine rede.
und nur weil irgendwelche länder keine guten sicherheitsvorschriften haben bzw. nicht das geld dazu.. naja.. in deutschland hab ich nix dagegen..
|
|
|
06/18/2011, 22:15
|
|
Received Thanks: 57
|
Man müsste nur eine gute Sicherheit planen dann wär ich dafür.
Falls das aber nicht geschehen sollte,absolut dagegen!Das wäre mir Persönlich einfach zu gefährlich aber das ist ja Meinungssache
|
|
|
06/19/2011, 11:35
|
|
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by Game-Testa
Mal im ernst, ich finde das Thema ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, nur weil in Japan nun ein schweres Erdbeben statt gefunden hat, machen sie jetzt riesen Wellen um die AKW's, Japan liegt nunmal in einem Erdbeben Gebiet, und die Tsunami's sind ja auch nur Erzeugnisse des Erdbebens gewesen, früher oder später wär's eh passiert.
Ich bin für Atomkraft, klar ist's blöd wenn so ein starkes Erdbeben Komplikationen bei AKW's verursacht, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein so verheerendes Erdbeben hier in Deutschland ist meiner Meinung nach (bin kein Seismologe  ) sehr gerring
|
Ich glaube du verstehst leider den Ernst der Lage nicht. Es geht größtenteils auch um den radioaktiven Abfall, dieser ist höchst radioaktiv und kann auf Dauer Leute sehr stark mutieren lassen. Es gibt z.B. noch nicht ein Atommüll Endlager, der Müll wird immer irgendwo in der Natur abgelagert und verstrahlt sie dann auch dementsprechend.
Für mich eigentlich der schwerwiegendste Aspekt,wieso ich z.T. gegen AKWs bin.
|
|
|
06/20/2011, 00:49
|
|
Received Thanks: 291
|
Quote:
Originally Posted by einpullerer
Solange interessant bis sie Deutschland verstrahlen.
|
 denkst an japan oder??? tja, nur blöd das die deutschen im gegensatz zu japan nicht auf einem erdbebenherd gebaut haben.
vorallem, wir sind darauf angewiesen, wenn wir es abschaffen kaufen wir es zu imensen preisen im ausland ein. un dann schreien wieder alle wel strom soviel kostet. und naturschonende gewinnung? kostet n haufen geld, un bitte wer wil denn schon son windrad in seinem garten stehen haben.
nochdazu kann man die sachen nich überall hinbauen.
klar
#ja
|
|
|
06/20/2011, 01:44
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Ihr baut eure gesamte "Argumentation" auf Ignoranz und grenzenlosem Unwissen auf.
Bei Deutschland, Frankreich und der USA wird immer davon geredet, dass ihre AKW's sicher wären. Die Japaner haben bis vor 3 Monaten auchnoch so gedacht.
Allerdings ist die Realität die, dass es permanent in diesen Ländern Probleme bei AKW's gibt, bei denen durchaus Strahlung freigesetzt wird. Es heißt natürlich immer, es wär zu keinem Zeitpunkt kritisch gewesen, aber wie glaubhaft sowas ist, sieht man ja bei Japan.
Sowas z.B.:  
Wegen Hochwasser, wodurch ganz schnell mal was passieren kann. Die haben wir in Deutschland auch.
Hinzu kommt die sinnlose Argumentation von wegen "wir haben doch keine Erdbeben". Lassen wir mal weg, dass wir sehr wohl Erdbeben haben, mitunter auch welche die ernsthaften Schaden anrichten können, dann gibt es immernoch Risiken durch Fehler in der Technik. In Chernobyl gab's auch kein Erdbeben
|
|
|
 |
|