|
You last visited: Today at 01:19
Advertisement
[Umfrage] Atomkraft?
Discussion on [Umfrage] Atomkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Atomkraft, ja oder nein ?
|
|
Ja
|

|
98 |
50.78% |
|
Nein
|

|
78 |
40.41% |
|
Ich bin mir nicht sicher
|

|
17 |
8.81% |
06/08/2011, 14:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Originally Posted by ~Mahone~
Tut das nicht ein bisschen weh? Ich hab geschrieben 2001 (!) und es war in Deutschland (!),bitte lies die Posts anständiger und unterlass bitte solche dummen Posts.
|
genau 2001 meine ich auch o.O
|
|
|
06/08/2011, 14:30
|
|
Received Thanks: 35
|
Atomkraft hier ist nicht gleich Atomkraft in Japan, Türkei, Chile und allen anderen Gebieten die besonders bedroht sind.
Atomkraftwerke wie Krümmel sowie sehr alte AKW sollten (wie jetzt geschieht) abgeschaltet werden.
Das überstürzte flüchten aus der Atomkraft ist meiner Meinung nach unnötig, es führt zu höheren Strompreisen, macht uns abhängiger von fossilen Brennstoffen und wird Auswirkungen auf unsere Wirtschaft bzw. Konkurrenzfähigkeit im Energiegeschäft mit unseren Nachbarn haben.
Die Energiewende hier dient ohnehin hauptsächlich dem entgegenwirken der Erdrutschartigen Umfrageergebnisse unserer Bundesregierung, zwingend nötig ist es hier nicht.
mfg me
|
|
|
06/08/2011, 14:42
|
|
Received Thanks: 83
|
ich bin zwar jung (erst 16) aber will den Atomausstieg da man es wie einige hier schon sagten nicht 100%ig kontrollieren kann. Aber auch wenn die bis 2022 alle AKW´s abschalten werden die noch 50 Jahre laufen und es werden Arbeiter dort anwesend sein da es immernoch gekühlt werden muss etc....Für die älteren unter uns kann die Atomenergie scheiss egal sein da sie den 100%igen Ausstieg ja evntl. nicht erleben werden......
und wenn alle aus sind ist es trotzdem wegen Belgien,Frankreich und co. nicht sicher....
Irgendwann wird die Welt sowieso auf erneuerbare Energie umsteigen müssen.
MFG
|
|
|
06/09/2011, 19:01
|
|
Received Thanks: 1,695
|
Sofortiger Ausstieg? Nein!
Warum? Nicht genügend Alternativstrom!
Was tun? Alternative Energie erforschen, dann AKW's abschalten.
Alles gesagt, basta
Lg
|
|
|
06/09/2011, 20:20
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by EmirK
ich bin zwar jung (erst 16) aber will den Atomausstieg da man es wie einige hier schon sagten nicht 100%ig kontrollieren kann. Aber auch wenn die bis 2022 alle AKW´s abschalten werden die noch 50 Jahre laufen und es werden Arbeiter dort anwesend sein da es immernoch gekühlt werden muss etc....Für die älteren unter uns kann die Atomenergie scheiss egal sein da sie den 100%igen Ausstieg ja evntl. nicht erleben werden......
und wenn alle aus sind ist es trotzdem wegen Belgien,Frankreich und co. nicht sicher....
Irgendwann wird die Welt sowieso auf erneuerbare Energie umsteigen müssen.
MFG
|
Wir schalten sie ab und andre bauen neue auf. Japan plant z.B. selber nichtmal die AKW's zu reduzieren sogar das Gegenteil ist der Fall, aber wir? Natürlich wir.
|
|
|
06/09/2011, 20:28
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
20% Unserer Energie ist Atomenergie, im Moment...
Selbst das ist nicht soviel wie es die Regierung heraufschaukelt... Auch ohne große Bauaktionen im Bereich Öko-Strom sind wir sicherlich nicht vom Stromaus gefährdet, wenn ich mit sowas schon ansehe, wir haben in der nähe ein Wasserkraftwerk was deutliche Überkapazität hat aber bei weitem nicht die Leistung die es bringt ans Netz geht und warum? Weil unsere Leitungen platz für den Atomstrom machen müssen, super! Die in dem Wasserkraftwerk pumpen nachts sogar das Wasser wieder von unten nach oben, damit der Reststrom wenigstens noch halbwegs sinnvoll verwertet werden kann und dann heist es wieder "Ach so einfach abschalten geht nicht...", srsly da krieg ichs kotzen <.< zudem gibt es immernoch Billigstrom aus dem Ausland(Für absolute Notfälle), baut ja so ziemlich jeder um uns herum seine Kraftwerke...
|
|
|
06/09/2011, 20:37
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by _ElectroMusicx3
Dafür.
Ganz ohne geht es noch nicht.
Und wenn in Frankreich nen akw hoch geht sind wir auch dran ^^
|
genau so seh ichs auch. Ich wohne selbst 15km von der Granze zu Frankreich weg (Rheinland-Pfalz) und was bringt es mir wenn in Deutschland alle abgeschaltet werden und dann in Frankreich eins hoch geht ? Richtig, nichts. Wenn die AKW's abgeschafft werden, müssen die anderen Länder auch mitziehen. Zudem wird der Strom jetzt teurer.
Ich finds einfach schlecht das Deutschland in Zukunft ganz ohne Atomkraft Strom produzieren will.....
|
|
|
06/10/2011, 20:30
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,017
|
Also alle hier die in einem Gamer forum irgendwelche Moralvorstellungen zum Thema Atomkraft abliefern sind fails : D
Kaum was verbraucht so viel Strom durch onlinegames usw
|
|
|
06/10/2011, 22:06
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Quatsch!
Also alle hier die in einem Gamer forum irgendwelche Moralvorstellungen zum Thema Atomkraft abliefern sind fails : D
|
Omg, Onlinegames verbrauchen Strom? Ich habe unter meinem Tisch ein Haufen Onlinespiele liegen, auf der Rechnung steht davon nichts..
Klar weiß ich was du meinst, aber die Laptops,PCs verbrauchen den Strom, nicht die Spiele. Und heutzutage werden die Geräte extrem stromsparend gemacht.
Andere Sachen verbrauchen viel mehr Strom.
|
|
|
06/10/2011, 22:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Omg, Onlinegames verbrauchen Strom? Ich habe unter meinem Tisch ein Haufen Onlinespiele liegen, auf der Rechnung steht davon nichts..
Klar weiß ich was du meinst, aber die Laptops,PCs verbrauchen den Strom, nicht die Spiele. Und heutzutage werden die Geräte extrem stromsparend gemacht.
Andere Sachen verbrauchen viel mehr Strom.
|
Lol klar, das internet ist einer der größten "Stromfresser"
Hab mal gelesen für ne google suche geht so viel strom drauf wie wenn du dir ne tasse waffe im wasserkocher erhitzt
Da kannste dir ja vorstellen was da bei onlinespielen so passiert
|
|
|
06/10/2011, 22:24
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 3,120
|
Mehr Atomkraft ;O >;D
Wir sterben eh iwann, von daher wayne.
|
|
|
06/10/2011, 22:25
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
|
Ach echt? Wie viel KW/H verbraucht dies denn?
|
|
|
06/10/2011, 22:53
|
|
|
Quote:
Lol klar, das internet ist einer der größten "Stromfresser"
Hab mal gelesen für ne google suche geht so viel strom drauf wie wenn du dir ne tasse waffe im wasserkocher erhitzt
Da kannste dir ja vorstellen was da bei onlinespielen so passiert
|
Lolz, ich krieg hier fast einen Lachflash. Wo hast du das denn gelesen?
Internet kostet, es kostet aber keinen Strom. Wenn man Spiele spielt, verbraucht der Rechner mehr Strom weil er mehr Leistung braucht.
Trotzdem sind diese Werte sehr gering. Wie gesagt, die heutigen Geräte sind extrem stromsparend.
Willst du mir jetzt noch erzählen, dass Elitepvpers auch ganz viel Strom verbraucht weil..? Achja, hier gibt es auch die SuFu und diese ganzen Animationen und vielen Farben, dann geh' mal lieber schnell offline bevor die Eltern die Stromrechnung sehen.
|
|
|
06/10/2011, 22:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Lolz, ich krieg hier fast einen Lachflash. Wo hast du das denn gelesen?
Internet kostet, es kostet aber keinen Strom. Wenn man Spiele spielt, verbraucht der Rechner mehr Strom weil er mehr Leistung braucht.
Trotzdem sind diese Werte sehr gering. Wie gesagt, die heutigen Geräte sind extrem stromsparend.
Willst du mir jetzt noch erzählen, dass Elitepvpers auch ganz viel Strom verbraucht weil..? Achja, hier gibt es auch die SuFu und diese ganzen Animationen und vielen Farben, dann geh' mal lieber schnell offline bevor die Eltern die Stromrechnung sehen.
|

man erfährt jeden tag was neues
da steht zwar nix von ner kaffeetasse, aber ne stunde ne lampe brennen lassen ist ja noch schlimmer ; D
oder "Ein Jahr lang eine Identität in der Parallelwelt Second Life zu pflegen, entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch eines Brasilianers"
PS : gib mal bei google "internet stromverbrauch" sowas ein da kommt ne ganze menge von dem zeug
--> Bevor man sich über andere lustig macht, erstmal informieren ; D
|
|
|
06/10/2011, 23:01
|
|
|
Quote:

man erfährt jeden tag was neues
da steht zwar nix von ner kaffeetasse, aber ne stunde ne lampe brennen lassen ist ja noch schlimmer ; D
oder "Ein Jahr lang eine Identität in der Parallelwelt Second Life zu pflegen, entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch eines Brasilianers"
PS : gib mal bei google "internet stromverbrauch" sowas ein da kommt ne ganze menge von dem zeug
--> Bevor man sich über andere lustig macht, erstmal informieren ; D
|
Das hängt aber von vielen Faktoren ab. Jeder Rechner verbraucht unterschiedlich viel Strom bei den unterschiedlichsten Sachen.
Es kann mir auch egal sein, ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Und arm sind wir deswegen auch nicht. Diese ganze Geschichte mit Stromverbrauch von PCs hat natürlich schon irgendwo einen Nachteil was die Umwelt angeht aber trotzdem.
|
|
|
 |
|