|
You last visited: Today at 21:59
Advertisement
[Umfrage] Atomkraft?
Discussion on [Umfrage] Atomkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Atomkraft, ja oder nein ?
|
|
Ja
|

|
98 |
50.78% |
|
Nein
|

|
78 |
40.41% |
|
Ich bin mir nicht sicher
|

|
17 |
8.81% |
06/06/2011, 16:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 51
|
Atomkraft wäre eine super Sache, wenn der Abfall und die Gefahren nicht wären! Aber wenn der Staat jetzt alle Atomkraftwerke dicht machen würde, wäre das nicht unbedingt sinnvoll. In Frankreich stehen noch ein Haufen von den Dingern und in anderen Nachbarstaaten auch, wenn dort ein AKW hoch geht sind wir auch betroffen! Wenn dann sollte die EU das zusammen durchziehen, anderseits könnte das atomfreie Deutschland auch ein Vorbild für andere Staaten werden. Ich finde wir sollten noch ein bisschen an den alternativen Wegen der Energiegewinnung rum forschen, sie verbessern und die AKW`s gemeinsam mit anderen EU Länder dicht machen!
|
|
|
06/06/2011, 17:01
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Ja.. die Demonstranten sind die Bösen! Nicht die Atomlobby! Und deshalb müssen wir gegen sie vorgehen indem wir was anderesn furchtbar schlechtes unterstützen!
Macht Sinn.
|
du sprichst von demonstranten?
jemand der bewusst gegen gesetze, den staat, die umwelt und die polizei vorgeht, und hierbei schäden in millionenhöhe verursacht, kann doch nicht als demonstrant bezeichnet werden...
denke vandalist wäre hier auch noch untertrieben. die passenste bezeichnung für diese schotterer ist in meinen augen terrorist.
ein demonstrant geht auf die straße und verkündet seine meinung. ein terrorist versucht durch verursachung von schäden seine meinung zu verkünden.
wenn ich im fernsehen sehe wie polizeiwälle, welche nur für recht und ordnung sorgen wollen von diesen idioten durchbrochen werden, oder sogar polizisten hierbei verletzt werden, wünschte ich mir manchmal das die polizei hier, genau wie in den usa direkt scharfe munition gegen diese terroristen einsetzen dürfte.
|
|
|
06/06/2011, 17:04
|
|
Received Thanks: 515
|
Quote:
Originally Posted by Der13.Krieger
Atomkraft wäre eine super Sache, wenn der Abfall und die Gefahren nicht wären! Aber wenn der Staat jetzt alle Atomkraftwerke dicht machen würde, wäre das nicht unbedingt sinnvoll. In Frankreich stehen noch ein Haufen von den Dingern und in anderen Nachbarstaaten auch, wenn dort ein AKW hoch geht sind wir auch betroffen! Wenn dann sollte die EU das zusammen durchziehen, anderseits könnte das atomfreie Deutschland auch ein Vorbild für andere Staaten werden. Ich finde wir sollten noch ein bisschen an den alternativen Wegen der Energiegewinnung rum forschen, sie verbessern und die AKW`s gemeinsam mit anderen EU Länder dicht machen!
|
Klar,dem stimme ich auch voll und ganz zu, nur ist dem leider nicht so. Man könnte auch sagen: Rauchen wär toll,wenn es nur nicht so schädlich wär.
Tatsache ist, das mit dem Vorbild für die Nachbarstaaten war ja die ursprüngliche Anregung für unsere Fr. Merkel, die ja bis,müsst ich jetzt nochmal nachschauen, 2033 alle AKWs in Deutschland abgeschalten haben will.
|
|
|
06/06/2011, 17:18
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by lolkop
du sprichst von demonstranten?
jemand der bewusst gegen gesetze, den staat, die umwelt und die polizei vorgeht, und hierbei schäden in millionenhöhe verursacht, kann doch nicht als demonstrant bezeichnet werden...
|
Und auf der anderen Seite haben wir Unternehmen, die bewusst auf die Meinung des Volks scheißen, die Politik beeinflussen, Schäden in Milliärdenhöhe verursachen und das Risiko in kauf nehmen, dass Gebiete für Ewigkeiten kontaminiert sind und ettliche Leute an den Folgen sterben/leiden. Nichts rechtfertigt beides.
Quote:
ein demonstrant geht auf die straße und verkündet seine meinung. ein terrorist versucht durch verursachung von schäden seine meinung zu verkünden.
|
Wir hatten schon so viele Demonstrationen, auch große Demonstration in ganz Deutschland. Was haben sie gebracht? Ein paar faule Ausreden der Politiker und nach 1/2 Wochen berichtet auch niemand mehr darüber und es ist alles wieder wie gehabt.
Dadurch werden die Mittel zwar nicht geheiligt, aber doch irgendwie veständlich.
Quote:
wenn ich im fernsehen sehe wie polizeiwälle, welche nur für recht und ordnung sorgen wollen von diesen idioten durchbrochen werden, oder sogar polizisten hierbei verletzt werden, wünschte ich mir manchmal das die polizei hier, genau wie in den usa direkt scharfe munition gegen diese terroristen einsetzen dürfte.
|
Mit sowas hast du dich grade selbst disqualifiziert..
|
|
|
06/06/2011, 17:26
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Die Atomkraft mag vielleicht sehr effektiv sein, aber bezogen auf das Restrisiko ist sie extrem gefährlich. Nach den "Tests" in Deutschland kam raus, dass KEIN Atomkraft einem Flugzeug standhalten würde!!! Wenn wir Pech haben, dann fliegt irgend ein Terrorist mit einem A380 in so ein AKW rein und was dann passiert...: große Teile von Europa wären verstrahlt, Leben wäre auf diesem Kontinent erst viele viele Jahre später wieder möglich.
Ein ganz interessanter Satz noch am Ende:
Quote:
|
"Damit was passiert, muss was passieren."
|
|
|
|
06/06/2011, 17:59
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Und auf der anderen Seite haben wir Unternehmen, die bewusst auf die Meinung des Volks scheißen, die Politik beeinflussen, Schäden in Milliärdenhöhe verursachen und das Risiko in kauf nehmen, dass Gebiete für Ewigkeiten kontaminiert sind und ettliche Leute an den Folgen sterben/leiden. Nichts rechtfertigt beides.
Wir hatten schon so viele Demonstrationen, auch große Demonstration in ganz Deutschland. Was haben sie gebracht? Ein paar faule Ausreden der Politiker und nach 1/2 Wochen berichtet auch niemand mehr darüber und es ist alles wieder wie gehabt.
Dadurch werden die Mittel zwar nicht geheiligt, aber doch irgendwie veständlich.
Mit sowas hast du dich grade selbst disqualifiziert..
|
um all deine gedanken mal zusammen zu fassen...
terrorismus und gewalt gegen polizei sind vollkommen angebracht, weil man friedlich keine ziele erreichen kann, aber gewalt von seiten der polizei ist absolutes tabu?
tut mir leid aber leute wie du sind der grund für den langsamen sozialen abstieg des deutschen volkes...
selbst leute wie du sollten mit ein wenig überlegung darauf kommen, dass ein verlängerter aufenthalt von bereits existenten atommüll in einem gebiet absolut nur nachteile hat.
blockaden für Castortransporte sorgen bestenfalls für langanhaltenden austritt von radioaktivität an mehreren standorten (dort wo der castor eben blockiert wird)
mit euren sogenannten "maßnahmen zum schutze der umwelt" sei es nun das denken, dass regenerative energieen umweltbewusst wären (was sie absolut nicht sind... für ein atomkraftwerk müsste man ein gebiet der größe berlins komplett mit windrädern zustellen, was die umwelt stärker belasten würde als die schon wirklich umweltschädigenden kohlekraftwerke), oder der gedanke das kohle bzw erdöl ein toller ersatz für die atomkraft wären (abgesehen von der absoluten ressourcenknappheit dieser güter, ist es nicht möglich mehr co2 freizusetzen, als ein kraftwerk welches sich diese zu nutze macht), oder ob es einfach diese schotterer aktionen welche hochgradig radioaktive substanzen über lange zeiträume in wäldern oder ortschaften festhalten, sorgt ihr dafür das kaum erwähnenswerte probleme auf ein absolutes maximum angehoben werden.
wenn du denkst du schadest einem energiekonzern mit solchen maßnahmen liegst du absolut falsch. so etwas geht alles auf kosten des staates, und damit langfristig gesehen auf kosten des volkes. und das was die energiekonzerne hiermit verlieren, wird selbstverständlich durch steigende strompreise (welche auf wieder auf kosten des volkes gehen) sofort wieder hereingeholt.
egal wie man das ganze sieht. diese terroristen schaden im eigentlichen sinne immer dem volk.
wenn du der meinung bist das die umwelt geschützt werden sollte, verzichte komplett auf strom. damit würdest du mehr dazu beitragen als mit all diesen sinnlosen absolut undurchdachten kommentaren...
und auch zum thema "vorbild", welches du angesprochen hattest, bist du leider vollkommen falsch informiert. deutschland erhält aktuell weltweit fast nur kritik aufgrund des geplanten atomausstieges. bei der atomenergie handelt es sich um die einzige wirklich umweltschonende, effiziente, langfristig nutzbare, energiequelle, welche wir heutezutage besitzen.
selbstverständlich weis das auch die regierung. aber dieses thema hatten wir hier schon. wenn das "dumme volk" in unserer demokratie den ausstieg will, muss die regierung zumindest etwas einlenken...
und genau so verteidigt sich deutschland gegenüber der kritik welche momentan speziell aus ganz europa kommt.
|
|
|
06/06/2011, 18:12
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife
Die Atomkraft mag vielleicht sehr effektiv sein, aber bezogen auf das Restrisiko ist sie extrem gefährlich. Nach den "Tests" in Deutschland kam raus, dass KEIN Atomkraft einem Flugzeug standhalten würde!!! Wenn wir Pech haben, dann fliegt irgend ein Terrorist mit einem A380 in so ein AKW rein und was dann passiert...: große Teile von Europa wären verstrahlt, Leben wäre auf diesem Kontinent erst viele viele Jahre später wieder möglich.
Ein ganz interessanter Satz noch am Ende:
|
Ich würde behaupten das ist Weltweit so.
|
|
|
06/06/2011, 18:56
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
um all deine gedanken mal zusammen zu fassen...
terrorismus und gewalt gegen polizei sind vollkommen angebracht, weil man friedlich keine ziele erreichen kann, aber gewalt von seiten der polizei ist absolutes tabu
|
Jop, stell dich halt dumm. Zitiert ich mich halt selbst:
"Nichts rechtfertigt beides." (Das was die Atomlobby abzieht und das was die Demonstranten abziehen. Um den Kontext zu geben und falls du auch das nicht verstanden hast)
"Dadurch werden die Mittel zwar nicht geheiligt, aber doch irgendwie veständlich." (Womit ich lediglich ein wenig Verständnis für deren Dummheiten geäußert hab)
Aber danke, dass du meine Gedanken so toll zusammengefast hast.
Quote:
mit euren sogenannten "maßnahmen zum schutze der umwelt" sei es nun das denken, dass regenerative energieen umweltbewusst wären (was sie absolut nicht sind... für ein atomkraftwerk müsste man ein gebiet der größe berlins komplett mit windrädern zustellen, was die umwelt stärker belasten würde als die schon wirklich umweltschädigenden kohlekraftwerke),
|
Es gibt auch ettliche andere Methoden zur Energieerzeugung und diese komischen Vergleiche sind sowas von nichtssagend und überflüssig. Außerdem ist der Kern von dem was ich sage doch, dass man die Forschung für andere Methoden zur Energiegewinnung, die Weiterentwicklung für bereits vorhandene Methoden und effizienteres Speichern der Energie stärken sollte. Ignorier's halt alles.
Quote:
oder der gedanke das kohle bzw erdöl ein toller ersatz für die atomkraft wären (abgesehen von der absoluten ressourcenknappheit dieser güter, ist es nicht möglich mehr co2 freizusetzen, als ein kraftwerk welches sich diese zu nutze macht), oder ob es einfach diese schotterer aktionen welche hochgradig radioaktive substanzen über lange zeiträume in wäldern oder ortschaften festhalten, sorgt ihr dafür das kaum erwähnenswerte probleme auf ein absolutes maximum angehoben werden.
|
Achso.. unsere Endlager sind also ein kaum erwähnenswertes Problem und nur die Demonstranten machen ein Problem daraus.. Mit solchen Parolen erntest du höchstens auf dem CDU Parteitag Applaus. Runterspielung von Problemen wird da genauso groß geschrieben. Und inhaltslose Reden sind auch beliebt, was auch immer du mir nun mit den Kohlekraftwerken erzählen willst, die bei mir nichtmal Erwähnung gefunden haben.
Quote:
wenn du denkst du schadest einem energiekonzern mit solchen maßnahmen liegst du absolut falsch. so etwas geht alles auf kosten des staates, und damit langfristig gesehen auf kosten des volkes. und das was die energiekonzerne hiermit verlieren, wird selbstverständlich durch steigende strompreise (welche auf wieder auf kosten des volkes gehen) sofort wieder hereingeholt.
|
Warum denn ich? Ich sprach zwar bei den Demos von "wir", meinte damit aber die Deutschen, zu denen ich auch gehöre. Scheinst auch das falsch verstanden zu haben..
Quote:
wenn du der meinung bist das die umwelt geschützt werden sollte, verzichte komplett auf strom. damit würdest du mehr dazu beitragen als mit all diesen sinnlosen absolut undurchdachten kommentaren...
|
Die einzigen undurchdachten Kommentare stammen von dir. Die sind einfach nur mit Trauer und Hass gegen die Demonstranten gefüllt. Dazu baut dein ganzer Beitrag wieder darauf auf, dass ich einer von den "pösen grünen Terroristen" bin wodurch ja schon die Basis, auf der du diesen Müll dann aufgebaut hast, "falsch" ist.
Bist du CDU'ler und nun traurig, weil die Grünen mit ihren ganzen ungebildeten Kids die CDU mit ihren ganzen Rentnern fertig gemacht haben?
Quote:
bei der atomenergie handelt es sich um die einzige wirklich umweltschonende, effiziente, langfristig nutzbare, energiequelle, welche wir heutezutage besitzen.
|
Hast du das Atomlobby-Programmheftchen vor dir liegen und tippst die Sätze daraus ab?
Quote:
selbstverständlich weis das auch die regierung. aber dieses thema hatten wir hier schon. wenn das "dumme volk" in unserer demokratie den ausstieg will, muss die regierung zumindest etwas einlenken...
|
Oder man sitzt die Probleme einfach aus, wartet bis es sich beruhigt hat, verspricht Scheinlösungen oder Lösungen, die man dann doch nicht umsetzt.
|
|
|
06/06/2011, 20:19
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Atomkraft ist und bleibt gefährlich, wobei man noch nicht einmal ein funktionsfähiges Endlager gefunden hat... Wenn wir es erstmal schaffen, aus der Atomkraft auszusteigen und uns noch andere Länder (z.B. Schweiz) folgen, dann wird vllt. auch Frankreich o. Tschechien mal ihre Strategie überdenken.
|
|
|
06/07/2011, 15:24
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife
Atomkraft ist und bleibt gefährlich, wobei man noch nicht einmal ein funktionsfähiges Endlager gefunden hat... Wenn wir es erstmal schaffen, aus der Atomkraft auszusteigen und uns noch andere Länder (z.B. Schweiz) folgen, dann wird vllt. auch Frankreich o. Tschechien mal ihre Strategie überdenken.
|
und der Strom soll wo nochmal her kommen?
|
|
|
06/07/2011, 16:09
|
|
Received Thanks: 11
|
in Deutschland gib es weder Erdbeben noch "Monster Wellen" wieso also AKWs schließen ?!
|
|
|
06/07/2011, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Onlin3
in Deutschland gib es weder Erdbeben noch "Monster Wellen" wieso also AKWs schließen ?!
|
Sosos, und was war dann das im März 2001? Heißt das bei dir "schüttelnde Erde" oder wie?
|
|
|
06/08/2011, 07:36
|
|
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Originally Posted by ~Mahone~
Sosos, und was war dann das im März 2001? Heißt das bei dir "schüttelnde Erde" oder wie?
|
ehm.. das war in japan ?!
|
|
|
06/08/2011, 10:41
|
|
elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
|
Atomkraft ist auf jeden Fall eine gefährliche Sache, und sollte vermieden werden wo es nur geht.
Allerdings ist es ziemlich schwierig die Atomkraftwerke durch alternative Energiekraftwerke zu ersetzen.
|
|
|
06/08/2011, 13:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theit123.
ehm.. das war in japan ?!
|
Tut das nicht ein bisschen weh? Ich hab geschrieben 2001 (!) und es war in Deutschland (!),bitte lies die Posts anständiger und unterlass bitte solche dummen Posts.
|
|
|
 |
|