Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Atom Gau in Japan

Discussion on Atom Gau in Japan within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/12/2011, 14:12   #31

exeduz's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 4,420
Ist doch klar, die wollen nicht noch mehr Panik auslösen
exeduz is offline  
Old 03/12/2011, 14:14   #32

elite*gold: 72
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by exeduz View Post
Ist doch klar, die wollen nicht noch mehr Panik auslösen
Ja schon klar, aber sie können das nicht dementieren wenn es stimmt wäre ja irgendwie fahrlässige Körperverletzung wenn die Japaner dann "ohne Grund" vor die Tür gehen würden....
micha444 is offline  
Old 03/12/2011, 14:15   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by micha444 View Post
Ja schon klar, aber sie können das nicht dementieren wenn es stimmt wäre ja irgendwie fahrlässige Körperverletzung wenn die Japaner dann "ohne Grund" vor die Tür gehen würden....
Glaubst du die Regierung interessiert das?
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 03/12/2011, 14:16   #34

elite*gold: 72
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Glaubst du die Regierung interessiert das?
Also das wäre schon sehr hart....
micha444 is offline  
Old 03/12/2011, 14:32   #35

elite*gold: 1035
Received Thanks: 1,076
Die Leute in Japan tun mir echt leid :/. Erdbeben + Tsunamie. Wer weiß was noch so alles kommen wird.
FiireLove is offline  
Old 03/12/2011, 14:36   #36

Received Thanks: 913
Japanische Zeit.
nice 'o' is offline  
Old 03/12/2011, 14:38   #37

AufGutLuck's Avatar

Received Thanks: 210
Ist echt alles Schlimm tut mir auch echt leid, aber wenn das bei einem Land das eine schlechtere Infrastruktur hat wäre viel mehr passiert. Ich denke das Japan das schnell in Griff bekommt. Klar wird es dauern aber vllt wisst ihr ja noch wie es in Haiti war.
AufGutLuck is offline  
Old 03/12/2011, 14:52   #38

AlaturKa!'s Avatar

Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Sorry , aber Fukushima und Tschernobyl? Nicht wirklich...
Außerdem sind ja dieses mal wie Rikkami gesagt hat 2 Kraftwerke betroffen.
Die Wissenschaftler in Japan sagen dass es Schlimmer in Fukushima wird als in Tschernobyl

in Tschernobyl ist die evakuierungszone in 3 tagen zu 20 km geworden
in Fukushima in einem tag zu 10 km
also dekn mal nach !
AlaturKa! is offline  
Old 03/12/2011, 14:55   #39

Polypropylen's Avatar

Received Thanks: 3,086
Ich will euer unbändiges Mitleid nicht unterbrechen...aber wieviele Threads noch?!
Polypropylen is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2011, 15:04   #40

Psychologie's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 240
Quote:
AKWs vorsorglich abgeschaltet
Aufgrund der verheerenden Naturkatastrophe entschied man sich zur Abschaltung mehrerer Atomkraftwerke. Im Gefahrengebiet befanden sich die AKWs in Fukushima, Fukushima Daiichi (Fukushima I) und Fukushima Daini (Fukushima II).

Super-Gau in Fukushima I bestätigt
Nach dem Komplettausfall der Kühlung und der damit verbundenen Hitzeentwicklung kam es im japanischen AKW Fukushima I zur Kernschmelze. Dies bestätigten die Behörden gegen 12.29 Uhr (MEZ). Zudem sei es definitiv zum Austritt radioaktiver Strahlung gekommen, berichtet die dts-Nachrichtenagentur. Zuvor wurde das Reaktorgebäude durch eine Explosion zerstört.

Deutschland schickt Experten
Noch heute sollen deutsche Experten für Reaktorsicherheit nach Japan geflogen werden, berichtet rp-online.de unter Berufung auf Regierungskreise. Sie sollen die örtlichen Behörden beraten und ihre Hilfe anbieten. Zudem wurde in Bonn ein Krisenzentrum eingerichtet, welches Kontakt zu den japanischen Kollegen sowie der internationalen Atomenergiebehörde hält. Auch werde Norbert Röttgen (CDU), Umweltminister, stets auf dem Laufenden gehalten.
Quelle: newspoint

- Das Dach vom Atomkraftwerk ist weggesprengt und der Reaktor liegt frei. Damals bei dem Vorfall von Tschernobyl sind kleine Wolken nach Deutschland gekommen, andere Länder hatten aber wesentlich mehr Pech.
Psychologie is offline  
Old 03/12/2011, 15:06   #41

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Belasst es doch bitte bei einem Thread:

Und wenn du etwas kopierst must du eine Quelle angeben! Plagiat!

Dass man den Super GAU nicht mehr verhindern kann war gestern schon relativ sicher. An mangelder Sicherheit wird es dort nicht gelegen haben (vgl. Tschernobyl), aber kein Atonkraftwerk ist sicher gegen Erdbeben das wird auch nie sicher sein! Daher würde ich in solchen Krisengebieten gar nicht erst Atomkraftwerke errichten.

Naja hoffen wir mal, dass man da schnell einen großen Betonklotz raus macht sodass es bei der möglichst geringsten Strahlung bleibt.
guapopaul is offline  
Old 03/12/2011, 15:08   #42

Psychologie's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 240
Habe ich du Schlaumeier, die Quelle ist drinne. Lern lesen

Also evtl haben wir Pech und wie damals in Tschernobyl kommen kleine Wolken hierher,

und damals in Tschernobyl starb ein Minenarbeiter weil er ein Sandkorn verschluckt hatte, seid euch im klaren wie gefährlich sowas ist.
Psychologie is offline  
Old 03/12/2011, 16:33   #43

Received Thanks: 1
Sry aber das was du da schreibst Psychologie ist einfach falsch!

"Super-Gau in Fukushima I bestätigt", wurde nie auf newspoint berichtet.

Die Orginalüberschift lautet "Super-Gau in Fukushima I?"

Der Gau ist bestätigt, der Super-Gau ist jedoch Gott sei Dank nur eine Mögliche Folge!

Und hört auf mit euren "Wolken über Deutschland" Japan ist WEIT weg.

MFG
nec.flat.son is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 16:43   #44

h8death's Avatar

Received Thanks: 121
Ich weiß das was ich schreibe klingt sehr hart, aber wenn ich ehrlich bin berürht mich das eigentlich kein stück, solange das es mich nicht betrifft, ich bin schon immer der überzeugung atomkraftwerke sind schlecht, aber wenn man solche kraftwerke baut muss man eben mit sowas rechnen...
h8death is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2011, 17:49   #45

prustel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
Es betrifft ja nicht nur Japan, sondern uns alle.
Die Preise werden steigen, demonstrationen werden folgen, die wiederrum neue Probleme hervorrufen.
Das ist wie eine Kettenreaktion, die uns alle betrifft.
Werden wir schon in ein paar Wochen sehen.

Zum Theme "Deutschland, was passiert mit uns?":
Falls es zum Gau kommt und der Wind günstig steht, bekommen wir einen minimalen Anteil der Atompartikel ab.
Durch die Atmosphäre gefiltert, bekommen wir keine für den Mensch gefährliche Menge ab. Tsunamis sind in Deutschland eh fast unvorstellbar und zudem würden sie uns nie erreichen.
prustel is offline  
Reply