|
03/16/2011, 20:54
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,766
|
Quote:
Originally Posted by UkrainStar
Eine kleine Information Kohlekraftwerke sind viel schädlicher als Akw´s
|
Auf jeden Fall nicht...
|
|
|
03/16/2011, 20:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 356
|
Quote:
Originally Posted by UkrainStar
Eine kleine Information Kohlekraftwerke sind viel schädlicher als Akw´s
|
erkläre bitte
Edit:eigentlich sind beide kraftwerke nicht sonderlich schädlich abgesehen davon wenn beim akw was schief geht ^^
|
|
|
03/16/2011, 21:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<----
erkläre bitte
Edit:eigentlich sind beide kraftwerke nicht sonderlich schädlich abgesehen davon wenn beim akw was schief geht ^^
|
Von radioaktiven Abfällen, welche noch viele tausend Jahre strahlen und für die noch keine Möglichkeit zur Endlagerung gefunden wurde, mal abgesehen...
|
|
|
03/16/2011, 21:11
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 236
|
Japan ist eines der Fortschrittlichsten Länder der Welt. Sie wussten das Japan in einem Erdbeben Gebiet liegt. Also für mich ist es Pure Dummheit dort ein AKW NEIN sogar 4 nebeneinander zu bauen.
Natürlich tun mir die Opfer der Tsunami Welle leid aber die Japaner hätten der Welt ein riesen Problem ersparen können, wenn die AKWs dort nicht gewesen wären.
Das ist nun die 3. nein es sind ja 4 Reaktoren also die 7. Reaktor Katastrophe.
1. Russland
2. Amerika
3. Ukraine
4. Japan
5. Japan
6. Japan
7. Japan
|
|
|
03/16/2011, 21:31
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by KentuckyFC
Japan ist eines der Fortschrittlichsten Länder der Welt. Sie wussten das Japan in einem Erdbeben Gebiet liegt. Also für mich ist es Pure Dummheit dort ein AKW NEIN sogar 4 nebeneinander zu bauen.
Natürlich tun mir die Opfer der Tsunami Welle leid aber die Japaner hätten der Welt ein riesen Problem ersparen können, wenn die AKWs dort nicht gewesen wären.
1. Russland
2. Amerika
3. Ukraine
4. Japan
5. Japan
6. Japan
7. Japan
|
Die Japaner können nichts dafür dass sie am Feuerring liegen. Woher sollen sie sonst Strom kriegen? Die Kosten, ganz Japan mit Strom aus fremden Ländern zu versorgen, würden ins Unermessliche steigen.
Und jetzt komm mit nicht mit Windkraft und co.
|
|
|
03/16/2011, 21:35
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,810
|
Quote:
Originally Posted by KentuckyFC
1. Russland
2. Amerika
3. Ukraine
4. Japan
5. Japan
6. Japan
7. Japan
|
Ist ok, gegen die Stammtischmeinung kommt man wohl nicht an. Nur aus reinem Interesse, könntest du die verschiedenen "Katastrophen" mal aufzählen und belegen?
|
|
|
03/16/2011, 21:46
|
|
|
Das Problem ist, dass es zu Atomkraftwerken und Kraftwerke die fossile Energieträger nutzen (Kohle, Öl, Gas...) keine Alternativen gibt.
|
|
|
03/16/2011, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Neon™
Das Problem ist, dass es zu Atomkraftwerken und Kraftwerke die fossile Energieträger nutzen (Kohle, Öl, Gas...) keine Alternativen gibt.
|
das öl reicht noch laaange genau wie das gas man braucht nur eine "elegantere" lösung wie zb die kernfusion
|
|
|
03/17/2011, 00:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<----
das öl reicht noch laaange genau wie das gas man braucht nur eine "elegantere" lösung wie zb die kernfusion
|
Noch so ein Klugschwätzer.
Das Erdöl wird knapp, wenn wir so weiter machen wie bisher wird es bald keines mehr geben.
|
|
|
03/17/2011, 04:26
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Noch so ein Klugschwätzer.
Das Erdöl wird knapp, wenn wir so weiter machen wie bisher wird es bald keines mehr geben.
|
Falsch!
Lauf Experten sind die Ausreden vom Staat, dass das Öl ja soooo knapp ist bloß eine Ausrede, dass das Benzin so teuer ist.
Die Öllage ist im Moment so gut, wie seit Jahren nicht mehr, trotzdem wird der Sprit teurer und teurer, und das muss ja iwie begründet werden.
Und das Gaddafi stress macht, kann Deutschland auch kaum interressieren, da nur 2 Bundesländer von denen beliefert wird.
Also in dem Sinne...
|
|
|
03/17/2011, 16:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nighty®
Falsch!
Lauf Experten sind die Ausreden vom Staat, dass das Öl ja soooo knapp ist bloß eine Ausrede, dass das Benzin so teuer ist.
Die Öllage ist im Moment so gut, wie seit Jahren nicht mehr, trotzdem wird der Sprit teurer und teurer, und das muss ja iwie begründet werden.
Und das Gaddafi stress macht, kann Deutschland auch kaum interressieren, da nur 2 Bundesländer von denen beliefert wird.
Also in dem Sinne...
|
Informier dich mal etwas.
Schon mal was von peak oil gehört?
Es gibt noch ne Menge Öl, allerdings wird das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so einfach zu fördern sein. Und ab genau da wirds dann knapp da man langsamer Öl fördern und man den Verbrauch nicht mehr abdecken kann.
|
|
|
03/17/2011, 17:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Informier dich mal etwas.
Schon mal was von peak oil gehört?
Es gibt noch ne Menge Öl, allerdings wird das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so einfach zu fördern sein. Und ab genau da wirds dann knapp da man langsamer Öl fördern und man den Verbrauch nicht mehr abdecken kann.
|
mein großvater ist ölexperte der sagt auch was den leuten hier ezählt wird ist bloßer schwachsinn es gibt noch genug öl an das man auch rankommt denn öl ist wenn man es sich mal richtig durch den kopf gehen lässt auch nachwachsbar
ich beneide dich um deine gutgläubigkeit
|
|
|
03/17/2011, 17:26
|
|
Received Thanks: 0
|
j
|
|
|
03/17/2011, 17:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 12
|
In Deutschland haben die jetz auch alle abgeschaltet die unter 1980 gebaut wurden sind.
Einer davon liegt in meiner Stadt (Philippsburg) Am rhein.. Dort ist auch beben gefahr.!
|
|
|
03/17/2011, 17:30
|
|
|
aber ganz sicher keines mit der stärke 9 oder?
und der rhein liegt auch nicht am feuerring
|
|
|
 |
|