Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kernschmelze in Japan!

Discussion on Kernschmelze in Japan! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Kernschmelze/Explsion in Japan, unglaublich hoher Schade!
Ist mir egal was dor passiert! 26 11.82%
Pure Dummheit ein ATK auf Erdplatten zu bauen! 49 22.27%
Die Leute dort tun mir sehr leid! 106 48.18%
Ich habe Angst! (auch das es hier Folgen haben kann) 39 17.73%
Voters: 220. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/16/2011, 15:56   #151

elite*gold: 0
Received Thanks: 53

die 18leute sind bestimmt 12jährige metin2.de spieler
TiBii is offline  
Old 03/16/2011, 16:01   #152

Kouzai's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by TiBii View Post

die 18leute sind bestimmt 12jährige metin2.de spieler
Ich spiel kein Metin2 und bin auch nicht 12.

Dumme Behauptungen von dummen Kindern liebe ich.
Kouzai is offline  
Old 03/16/2011, 16:02   #153

SonGoku™'s Avatar

Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by .eXecution View Post
schreibe gerade mit einem aus Japan über Skype

per Übersetzer.

Er sagt es ist die hölle

ps : die Leute den es egal ist , die sollten sich mal am Kopf packen.

Manche Leute haben verwandschaft dort , stellt euch vor es geht euch so.

echt dumm von euch , stellt euch vor das passiert in Deutschland!

herzlose menschen..
Gute Einstellung!
SonGoku™ is offline  
Old 03/16/2011, 16:12   #154

Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Kouzai View Post
Ich spiel kein Metin2 und bin auch nicht 12.

Dumme Behauptungen von dummen Kindern liebe ich.
13?
TiBii is offline  
Old 03/16/2011, 16:38   #155

Kouzai's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by TiBii View Post
13?
Ich merke, dass man mit dir nicht reden kann.
Kouzai is offline  
Old 03/16/2011, 18:13   #156

Diali$$'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Ehm was hast du geraucht wenn ich mal fragen darf? Das schlimmste ist vorbei?
das denkst du vill. wenns hart auf hart kommt, hatten die bisher ein Kindergeburtstag.
lol noch so ein superhirn ohne kopf... oh got, was wird
aus dieser welt mit leuten wie euch... o.O
Diali$$ is offline  
Old 03/16/2011, 18:24   #157

Received Thanks: 18
Hatte auch "mir egal" getippt.
Und jeden Tag sterben tausende an Auto Unfällen.
[.B]asic is offline  
Old 03/16/2011, 18:33   #158

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by ␚beat™ View Post
lol noch so ein superhirn ohne kopf... oh got, was wird
aus dieser welt mit leuten wie euch... o.O
Der einzig dumme hier bist du. Assikopf, eigne dir Hirn an, solchen Dreck den du in der Weltgeschichte rumerzählst, ist ja nicht zum aushalten.

Quote:
Originally Posted by [.B]asic View Post
Hatte auch "mir egal" getippt.
Und jeden Tag sterben tausende an Auto Unfällen.
Super Vergleich. Verinzelt sterben Leute, richtig, aber tausende auf einen Schlag, Bengel, das ist kein Vergleich!
-TaZzy- is offline  
Old 03/16/2011, 18:37   #159

Received Thanks: 18
Und weiter? Würde Japan UNS helfen wenn so etwas passieren würde?
Mich kotzten die Nachrichten langsam an, jeder Sende "Japan Japan, Japan".
Ich mein anfangs hab auch ich Mitleid mit den Menschen, aber wenn die Medien dich damit zupuppen geht es auf den Sack und man mag langsam nix mehr davon hören.
[.B]asic is offline  
Old 03/16/2011, 18:48   #160

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
@beat:
Ich verstehe nicht, warum du dich nun so verhälst. Hast du in Physik nicht aufgepasst oder warum hast du keine Ahnung davon, dass es noch viel schlimmer wird? Früher oder später findet entweder eine Kernschmelze statt - dabei fließen die hochgiftigen und selbstverständlich radioaktiven Stoffe in die Erde bzw. "fressen" sich durch. Das hat seltbstverständlich Folgen für das Grundwasser, welches dementsprechend hochradioaktiv wird.
Oder aber der Druck steigt und es gibt weitere Explosionen, vielleicht sogar noch schlimmere. Und dann tritt die Radioaktivität noch stärker aus, denn das war noch lange nicht alles. Die Chance, dass man die Reaktoren wieder abkühlen kann, sind so gut wie 0. Bei einer Änderung der Windrichtung könnte Tokio, eine Millionenstadt verstrahlt werden. Die Folge: Unbewohnbar und alle, die da wohnen, werden ernsthafte Gesundheitsprobleme bis hin zum Tod erhalten.
Sich vor Radioaktivität zu schützen ist viel zu schwer. Die Leute, die du "geschützt" nennst, sind nur deswegen geschützt, weil sie a.) eine Schutzkleidung haben und b.) Sauerstofftanks. Warum Sauerstoff? Achtung, wir passen in Biologie auf und uns fällt ein, dass man Sauerstoff für die Organe braucht. Aber Moment mal, mr. Einstein! Da gibt es noch einen netten Effekt, denn wenn der Sauerstoff in den Tanks leer geht - was dann? Neues besorgen? Besorg' mal so viele Sauerstofftanks für Millionen von Menschen und wenn es geht, dann bitte auch ohne Verstrahlung denn sobald man wieder die Luft aussenrum atmet, wird man verstrahlt.
Also welche Lehre ziehen wir daraus, herr Lehrer? Schutzkleidung bringt nichts, wenn dir der Sauerstoff fehlt. Von daher ist die Katastrophe noch im Gange und der "Supergau" baut sich gerade auf.
Aufhalten wird man das sicher nicht mehr können, um das AKW herum ist sowieso alles verstrahlt und abkühlen wird man das so leicht auch nicht mehr können. Löschhubschrauber haben ja, genau so wie der Versucht mit dem Meerwasser, fehlgeschlagen.

Und während Leute wie du eins auf Oberschlaumeier machen, sterben da draußen Menschen. Und es werden noch viel mehr werden, wenn man die nicht von der Insel bekommt. Und selbst dann ist deren Existenz gefährdet, denn - wohin?

@Basic: Dass die Medien es alle 5 Minuten breit treten ist auch nicht wirklich gerade gut für die Nerven. Das mindert aber den Ernst der Lage keineswegs. Und woher willst du wissen, dass Japan uns nicht helfen würde? Zumal: Sind wir denn schon so niveaulos dass wir den Kindergarten ausfahren müssen? Ich glaube eher nicht. Nur weil einer das und das nicht machen, müssen wir uns ja auch nicht dranstellen...

@Tibii: Dass du niveaulos bist, hast du mit deinen Sätzen schon bewiesen. Ich finde es echt eine Frechheit von dir, sowas zu sagen. "Metin2 spieler sind alle dumm" ist schon längst alt und es ist auch schon, ja, so sehr du es auch nicht glauben machst, bewiesen, dass dem nicht so ist. Aber da Leute wie du sich natürlich an Vorurteilen klammern müssen, gibt es solche Sätze immer wieder zu lesen.. Traurig sowas ;-)
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2011, 19:31   #161

Exonist's Avatar

Received Thanks: 147
Mir tun die Menschen unendlich leid... sowas zu erleben ist nicht LUSTIG
Man sollte bei dem Thema ernst bleiben.
Hoffen wir mal das die Wolke nicht in Tokyo landet...
Im Meer könnte es wenigstens an die Strände gespült werden...
aber dennnoch könnte es in die Nahrungskette fließen

Achja zum Punkt löschen mit Hubschraubern...
Ist genau wie einen Tropfen zu schlucken bringt nicht wirklich was
Exonist is offline  
Old 03/16/2011, 19:48   #162

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Quote:
Originally Posted by Yooper View Post
andere energiequellen?
vllt atomkraftwerker in keinen erdbenezonen zu bauen? das sagen sogar die meisten politiker/experten das das extrem dumm war und du willst mir sagen ich bin dumm?
Ja, will ich. Bitte gib mir mal deine seriöse Quelle an, mit der du die Aussage begründest.

Japan liegt nunmal in einer Erdbebenzone, und deine Argumentation ist ziemlich dürftig. Wir dürfen das, aber die nicht. Ist ja nicht so, dass sie die Erdbeben überhaupt nicht berücksichtigt haben. Deiner Meinung nach ist es bei ihnen gefährlich, bei uns nicht?

...

AllesVergeben is offline  
Old 03/16/2011, 19:53   #163

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
dieser ganze thread hier ist einfach nur absolut unangemessen... nicht nur das die leute, die hier schreiben, offensichtlich absolut keine ahnung haben (ich bezeichne mich auchnicht als physiker oder gar atomexperte), nein sie präsentieren hier auch das niveau des ganzen forums, nicht nur intern sondern auch nach aussenhin.

ich wage stark zu bezweifeln, das irgend jemand hier auch nur ansatzweise eine ahnung hat, wie bzw was die japaner momentan denken oder fühlen. sicherlich kann man hier sein beileid für die dort lebenden menschen bekunden, aber wenn ich schon den startpost, oder gar die antwortmöglichkeit "Pure Dummheit ein ATK auf Erdplatten zu bauen!" der umfrage sehe, und dann noch wieviele leute diese wirklich angeklickt haben...

so etwas beweist nur das man absolut überhaupt keine ahnung hat... weder von japan, noch von wirtschaft, noch von energieversorgung (physikkenntnisse mal aussen vor gelassen)...

wer nichteinmal weis, das atomkraftwerke mit akw abgekürzt werden, und dann einen thread aufmacht, indem man sich darüber beschwert wo oder gar wie die akws weltweit aufgebaut werden, macht sich meiner meinung nach nicht nur lächerlich, sondern zählt wohl auch zu den 73% deutschlands die nun, ohne überhaupt zu wissen was radioaktivität ist, geschweige denn wie energie überhaupt erzeugt werden kann, auf die straße gehen und gegen atomkraft in deutschland protestieren...

wenn sich hier einige poster angegriffen fühlen, kann ich nur sagen zu recht!
lolkop is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2011, 20:45   #164

.sun's Avatar

Received Thanks: 356
ich habe mitleid mit den leuten dort aber man kann solche katastrophen halt nicht immer verhindern und zu sagen das seie dummheit ist total kindisch sowohl vom thread ersteller als auch von den votern.und deswegen gleich hysterisch alle akw´s hier abschalten zu wollen ist dumm da wir die energie daraus brauchen und ausserdem ist deutschland nicht gerade erdbeben gefährdet.
und ja ich habe angst vorden folgen hier in deutschland nähmlich die das es bald keine akws mehr gibt ausser sie schaffen endlich die kernfusion dann gerne^^
.sun is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2011, 20:50   #165

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 423
Eine kleine Information Kohlekraftwerke sind viel schädlicher als Akw´s
UkrainStar is offline  
Reply