|
03/15/2011, 08:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Wer sich ein bisschen mit sowas auseinandergesetzt hat, weis, dass die Kernschmelze schon begonnen hat.
Dies ist jedoch nicht das schlimmste, was passieren kann, das schlimmste ist der Atomare super-Gau.
Sind wir sicher?
Wir müssen davon ausgehen, dass alle 3 ATK´s kollabieren und dass es zu einem Atomaren supergau kommt, dies kann auch für uns Schäden haben.
Nicht unbedingt Atomare, wobei diese auch möglich wären, sondern eher Wirtschaftliche Schäden.
Quote:
Bei der Detonation wurde nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo auch der Reaktorbehälter beschädigt. Es werde befürchtet, dass aus einem Leck Strahlung austritt, meldete die Agentur unter Berufung auf Tepco.
Tepco erklärte, dass im Unterschied zu den beiden ersten Explosionen am Samstag und Montag der Reaktor selbst beschädigt worden sei. Es handle ich um eine «sehr schlimme» Lage. Ein Tepco-Sprecher teilte nach Berichten des Rundfunksenders NHK mit, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Kernschmelze komme.
Die Explosion ereignete sich am Dienstag um etwa 6.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr MEZ). Etwa fünf Stunden zuvor hatten Techniker damit begonnen, Meerwasser in den Siedewasserreaktor zu pumpen, um eine drohende Überhitzung der Brennstäbe zu verhindern. Die Uranbrennstäbe waren am Montag 140 Minuten lang nicht von Wasser umgeben, was die Gefahr einer Kernschmelze erhöht hatte. Nach der Explosion waren die Brennstäbe nach einem Bericht des Senders NHK zur Hälfte von Wasser bedeckt.
Der Betreiber Tepco habe nach der Explosion kurzzeitig eine Strahlung von 8217 Mikrosievert pro Stunde an dem Kraftwerk gemessen, berichtete Kyodo. Zum Vergleich: In Deutschland liegt die natürliche Strahlenbelastung nach Angaben des Bundesumweltministeriums in einem ganzen Jahr bei durchschnittlich 2400 Mikrosievert.
Nach der Explosion wurde in der Nähe der Anlage eine erhöhte Strahlung gemessen, die aber keine akute Gesundheitsgefährdung darstelle, erklärten die Betreiber zunächst. Die Tokyo Electric Power Co. (Tepco) entschloss sich daraufhin, einen Teil der verbliebenen Arbeiter in Sicherheit zu bringen.
Ein weitere Hiobsbotschaft: Zum Zeitpunkt der Explosion herrschte nach Angaben von Meteorologen Nordwind. Dies würde bedeuten, dass radioaktive Teilchen auch nach Süden in Richtung Tokio gelangen könnten. Die japanische Hauptstadt liegt 260 Kilometer südwestlich von Fukushima Eins. In Ibaraki - südlich von Fukushima - wurde Kyodo zufolge bereits erhöhte Strahlung gemessen.
Nach der dritten Exlosion stürzten an der Börse in Tokio die Aktienmärkte ein. Der Leitindex Nikkei brach zum Handelsauftakt um etwa sechs Prozent ein und sank zwischenzeitlich sogar unter die Marke von 9000 Punkten.
Der japanische Ministerpräsident Naoto Kan hatte zuvor erklärt, er übernehme die Leitung des Einsatzes zur Bewältigung der Reaktorkrise. Kan sagte am Dienstag in Tokio, die Regierung bilde mit der AKW-Betreibergesellschaft Tepco einen gemeinsamen Krisenstab.
Ein Erdbeben der Stärke 9,0 und ein folgender Tsunami hatte am Freitag das asiatische Land verwüstet.
|
|
|
|
03/15/2011, 08:34
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ
Wer sich ein bisschen mit sowas auseinandergesetzt hat, weis, dass die Kernschmelze schon begonnen hat.
Dies ist jedoch nicht das schlimmste, was passieren kann, das schlimmste ist der Atomare super-Gau.
Sind wir sicher?
Wir müssen davon ausgehen, dass alle 3 ATK´s kollabieren und dass es zu einem Atomaren supergau kommt, dies kann auch für uns Schäden haben.
Nicht unbedingt Atomare, wobei diese auch möglich wären, sondern eher Wirtschaftliche Schäden.
|
Atomar gesehen, steht uns nichts besonders schlimmes bevor, da die Wolke über 2 Kontinente und 2 Weltmeere muss, bevor sie bei uns ist.
Quelle: RTL Christian Häckl
|
|
|
03/15/2011, 08:44
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Nighty®
Atomar gesehen, steht uns nichts besonders schlimmes bevor, da die Wolke über 2 Kontinente und 2 Weltmeere muss, bevor sie bei uns ist.
Quelle: RTL Christian Häckl
|
RTL kannst du schon mal gar nichts glauben.
Kennst du den Globalen Luftstrom?
Wenn diese Wolke bis dorthin gelangt, wird sie Weltweit verbreitet, dies ist nicht Unmöglich, mal realistisch gesehen.
Ich bin kein Armageddon-Anhänger oder Kritisiere alles was mir nicht passt, sehe nur die dinge, wie sie eben eintreten können, noch müssen wir nichts befürchten, dies kann aber auch umschlagen.
Die Chance, dass es passiert ist denke ich aber Gering.
|
|
|
03/15/2011, 08:47
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
|
Die Chance das so n Erdbeben und ein Tsunami kommt auch :x
|
|
|
03/15/2011, 08:51
|
|
|
Quote:
RTL kannst du schon mal gar nichts glauben.
Kennst du den Globalen Luftstrom?
Wenn diese Wolke bis dorthin gelangt, wird sie Weltweit verbreitet, dies ist nicht Unmöglich, mal realistisch gesehen.
Ich bin kein Armageddon-Anhänger oder Kritisiere alles was mir nicht passt, sehe nur die dinge, wie sie eben eintreten können, noch müssen wir nichts befürchten, dies kann aber auch umschlagen.
|
Ich sagte nicht, das es unmöglich ist, ich sagte nur, das uns nicht wirklich entgegenkommen wird, da die Wolken zigmal ausregnen werden, und wenn es bei uns ankommt, nurnoch minimal belastet ist.
|
|
|
03/15/2011, 09:04
|
|
Received Thanks: 21
|
Hahaha Bald giebts kein japan mehr hahahaa
Win 4 Austria  0 AKW Dafür WKW  xD
( Votet 4 mir schnuppe  )
|
|
|
03/15/2011, 09:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xPOWx
|
Du bist ja mal ein sehr mitfühlender Kamerad. *Kopf schüttel*
|
|
|
03/15/2011, 09:33
|
|
|
|
|
|
03/15/2011, 09:40
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 37
|
also du freus dich darüber wenn so viele menschen allein in tokio 35 Mio sterben und wenns kein japan mehr gibt dann gibts die nächste wirtschaftskrise und alles nimmt sein lauf und endet im jahre 2012  naja das glaub ich nich aber ich hoffe mal das das Katastrophen AKW in Fukushima nich weiter kaputt geht ... es gibt 4 reaktoren dort und der 4te wurde schon vorher ausgeschaltet , beim 2ten is die kernschmelze eingetreten und beim 1 ten und 3ten steht sie kurz davor ...
|
|
|
03/15/2011, 09:43
|
|
|
Mir wäre das schnuppe was mit denen passiert ^^
Wie schon gesagt jeder hat seine eigene Meinung dazu 
|
|
|
03/15/2011, 09:56
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Quote:
Originally Posted by xPOWx
|
schreist du auch noch "win 4 austria" wenn die ganzen "japsen" zu euch rüber kommen da ihr land "verseucht" ist? .. muhaha ..
Das ist die "Gelbe Gefahr" die Nostradamus vorhergesagt hat, ernsthaft .. genau das passt ins Schema.
Was meint ihr wird wohl passieren wenns bei den so weiter geht? Die werden aus ihr Land auswandern und brav irgendwo anders sich "einbürgern" lassen wollen, nichts gegen die Kernschmelzen, die Explosionen und die radioaktive Strahlen .. das lässt sich alles vielleicht noch eindämmen, aber das was danach passiert .. das wird die Welt aus den Socken haun, alles was damit verbunden ist .. wie oben schon genannten .. Auswanderungen, Massenwanderung in andere Länder usw.
Vorallem wartet mal ab was das wieder für uns Deutsche bedeutet .. abwarten bis die Vogelscheuche wieder ihr Scheckbuch zückt und paar Milliarden Euros darüber schiebt .. und wir dürfen dafür zahlen. -.-
|
|
|
03/15/2011, 15:45
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,819
|
Ein Burst-Out im AKW wäre für uns kein Problem. Fukushima ist noch weiter als Chernobyl von uns entfernt. Aber habt ihr mal nachgedacht, was das Fehlen eines ganzen Landes für die Weltwirtschaft bedeutet? Der Nikkei ist bereits um 15% gefallen und er stoppt nicht. Deshalb trifft uns diese Katastrophe (theorethisch) mehr als heftig *_*
|
|
|
03/15/2011, 15:47
|
|
Received Thanks: 913
|
Also , Kernschmelze ist schon im Gange. Momentan ist die Temperatur 1700~2500° , und sobald eine gewisse Temperatur erreicht wird , wird die Kuppel schmelzen > Kernschmelze.
|
|
|
03/15/2011, 15:47
|
|
Received Thanks: 102
|
Wir müssen eig. mehr Angst vor "Gardafi" haben oder wie er heißt wenn er in "Lybien" oder wie das heißt =D eine AtomBombe wirft,dass wird dann für uns auch nicht so gut sein ...
Quote:
Zitat von xPOWx Beitrag anzeigen
Win 4 Austria 0 AKW Dafür WKW xD
( Votet 4 mir schnuppe )
|
Sowas findest du lustig ?
Wie alt bist du denn,hast du garkeinen verstand?
Über sowas machen normale Leute sich nicht lustig...
Echt schlimm,dass es solche wie dich gibt -.-
Volltrottel kann man dazu nur sagen ;/
|
|
|
03/15/2011, 15:56
|
|
|
Quote:
Sowas findest du lustig ?
Wie alt bist du denn,hast du garkeinen verstand?
Über sowas machen normale Leute sich nicht lustig...
Echt schlimm,dass es solche wie dich gibt -.-
Volltrottel kann man dazu nur sagen ;/
|
Da es kein Daumen hoch gibt, muss ich ein Thanks geben. xD
|
|
|
 |
|