|
03/13/2011, 22:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,781
|
Quote:
Originally Posted by Bloodrayne13
aber warum schreibt dann NTV das Tepco im moment versucht mit meerwasser und Borsäure versuchen den prozess einzudemmen/abzuschalten

|
Einzudämmen trifft es. Ausschalten geht nicht. Du kannst es nur puffern. Wäre schön wenn man den Neutronen einfach verbieten könnte zu streuen.
|
|
|
03/14/2011, 05:46
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™
Hier könnt ihr ein wenig lesen. Sogar ein Video --> Da sagt der Typ, dass es seehr unwarscheinlich ist, dass Deutschland davon "irgendwas merkt" , ergo irgendwie radioaktivität nach deutschland kommt. der wind ist günstig für deutschland etc .
ABER:
Ich denke mal, tausende von threads, mega diskussion und so weiter, am ende stellt sich dann heraus: Ach, alles ist wieder in Ordnung.. Da wird eh nicht viel passieren - vorallem nicht für uns.
TROTZDEM:
Die armen japaner, sowas tut einem echt leid.
|
Stimmt. Die Japaner können einem nur leid tuen, aber ich bezweifle auch, ob wir überhaupt was davon abbekommen.
|
|
|
03/14/2011, 05:59
|
|
Received Thanks: 21
|
Mir schnuppe was dort passiert ^^
Denn wenn's so weiter geht wirds bald eh kein japan mehr geben so sind meine gedanken genau so wie der meiner famaly und Verwanten
|
|
|
03/14/2011, 16:31
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd
Atomwaffen bestehen generell aus Plutonium. Aber das ist gar nicht das Thema.
|
Falsch. Entweder Plutonium oder Uran.
Und sie haben versucht, die Kernschmelze durch Kühlung mit Meerwasser zu verhindern. Erst nach der Kernschmelze kann man das ganze nicht mehr steuern.
Außerdem würde uns die Wolke hier eh nicht erreichen.
Quote:
Nur weil uns hier nichts passiert heißt das, dass Deutschland sich nicht bemühen und helfen soll?
Genauu, scheiß doch auf Japan und die Toten und die folgenden Toten in umliegenden Ländern, die durch die Strahlenvergiftung an Schilddrüsenkrebs sterben.
Man junge, kauf dir Gehirn und wiederhol die Grundschule.
|
|
|
03/14/2011, 19:27
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Ich glaub nicht das ihr alle Bock habt radioaktive Fische zu essen..
|
|
|
03/14/2011, 19:31
|
|
Received Thanks: 913
|
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Ich glaub nicht das ihr alle Bock habt radioaktive Fische zu essen..
|
Ich mag keine Fische. Außerdem Deutsche Fische > win.
|
|
|
03/14/2011, 19:31
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,819
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Nur weil uns hier nichts passiert heißt das, dass Deutschland sich nicht bemühen und helfen soll?
Genauu, scheiß doch auf Japan und die Toten und die folgenden Toten in umliegenden Ländern, die durch die Strahlenvergiftung an Schilddrüsenkrebs sterben.
Man junge, kauf dir Gehirn und wiederhol die Grundschule. 
|
Das mein ich doch gar nich  Ich meine mit "Viel Wind um nichts", dass so ein Unfall wie in Fukushima in Deutschland praktisch unmöglich ist.
|
|
|
03/14/2011, 19:35
|
|
elite*gold: 243
Received Thanks: 1,067
|
Das Epi-Zentrrum lag nicht unter dem Atomkraftwerk, sonder im Meer, da auch ungefähr an der Küste die 2 Erdplatten untereinander greifen.
Aber die Strahlung kommt hier nicht wirklich an, sondern nur in geringen Mengen also..
Aber da die in Japan ja jetzt ihre Atom-Energie-Gewinnung bis irgendwann verachtfachen wollen kann man dazu nur noch  sagen...
|
|
|
03/14/2011, 19:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blackiii...x3
Das Epi-Zentrrum lag nicht unter dem Atomkraftwerk, sonder im Meer, da auch ungefähr an der Küste die 2 Erdplatten untereinander greifen.
Aber die Strahlung kommt hier nicht wirklich an, sondern nur in geringen Mengen also..
Aber da die in Japan ja jetzt ihre Atom-Energie-Gewinnung bis irgendwann verachtfachen wollen kann man dazu nur noch  sagen...
|
Die Atomkrise ist nicht das Schlimmste Problem. Die Brennstäbe müssen "nur" noch etwa 1 Woche gekühlt werden, bis ihre Temperatur keine Gefahr mehr darstellt. Und diese Explosion... das war nur Wasserstoff. Bei der Beschädigung des Kühlsystems entstand "Knallgas", das sich in dem "Carport", also dem eckigen Ding, dass um den Reaktor war, gesammelt hat. Die erhöhte Strahlung ist zwar höher als natürlich, jedoch nicht gefährlich.
EDIT: Wie tönte es so schön in den Medien?
KATASTROPHE!!!!!! 400fache Strahlenbelastung!!!!!
... von 0.0017 m/s auf 0.68 m/s uuuuh ich mach mir in die Hose xD
|
|
|
03/14/2011, 19:51
|
|
Received Thanks: 1
|
Tja wird halt alles ein bisschen übertrieben...Denke aber da wird mit AKWs nicht mehr passieren, die 1 Woche halten die wohl noch aus..Hoffe ich ^^
|
|
|
03/14/2011, 20:40
|
|
Received Thanks: 2,056
|
Also schon bisschen übertreibung der Sache.Naja trotzdem braucht das Land hilfe.
Echt schlimm was da passiert ist.
|
|
|
03/14/2011, 21:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _ElectroMusicx3
Also schon bisschen übertreibung der Sache.Naja trotzdem braucht das Land hilfe.
Echt schlimm was da passiert ist.
|
Wer hilft? Die Regierung!
Wer bauscht das ganze zu einer überdimensionalen Sache auf, nur um Quoten herauszuschlagen? Die Medien!
Denk drüber nach! Ernsthaft, als würde die Berichterstattung über den Tsunami und das Erdebben nicht schon reichen :/
|
|
|
03/14/2011, 21:06
|
|
Received Thanks: 2,056
|
Quote:
Originally Posted by RiChTeR-_-BeLmOnT
Wer hilft? Die Regierung!
Wer bauscht das ganze zu einer überdimensionalen Sache auf, nur um Quoten herauszuschlagen? Die Medien!
Denk drüber nach! Ernsthaft, als würde die Berichterstattung über den Tsunami und das Erdebben nicht schon reichen :/
|
Da haste auch wieder Recht,Medien pushen eh immer alles ,,unnötig'' hoch :/
|
|
|
03/15/2011, 06:54
|
|
Received Thanks: 35
|
Naja Finanziell kann Deutschland helfen, aber aktuell wurden alle Deutschen ersthelfer zurückgezogen, da Strahlengeafhr heerscht.
Also iwas muss da ja sein wenn man "freiwillige" Helfer zurückzieht.
Medien pushen klar alles, warum auch nicht? xD
Nur Fakt ist, das die Menschen Hilfe benötigen, und ich ich finde das gut, das Deutschland hilft.
|
|
|
03/15/2011, 07:18
|
|
Received Thanks: 5,781
|
Quote:
Originally Posted by -TaZzy-
Falsch. Entweder Plutonium oder Uran.
Und sie haben versucht, die Kernschmelze durch Kühlung mit Meerwasser zu verhindern. Erst nach der Kernschmelze kann man das ganze nicht mehr steuern.
Außerdem würde uns die Wolke hier eh nicht erreichen.
|
War schon richtig, Nukes werden seit einem Jahrzehnt nicht mehr auf Uranbasis hergestellt.
Und die Kühlung mit Meerwasser ist völlig nebensächlich. Das wichtige war der Einsatz von Borsäure als Puffer um den Anstieg der Entropie im System einzudämmen. Außerdem kannst du es bereits nach dem Hochschaukeln des Reaktors nicht mehr steuern, du kannst nur noch hoffen dass du ihn auf ein stabiles Niveau zurückfahren kannst - wobei was heißt stabil? metastabil wohl eher ;o
|
|
|
 |
|