|
You last visited: Today at 20:26
Advertisement
0 Promille Gesetz
Discussion on 0 Promille Gesetz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: 0 Promille Gesetz - soll es eingeführt werden?
|
|
Ja !
|

|
154 |
49.20% |
|
Nein !
|

|
120 |
38.34% |
|
Ich enthalte mich !
|

|
39 |
12.46% |
03/02/2011, 16:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
spontanes nein auch wenn ich nicht drinke
|
|
|
03/02/2011, 21:38
|
|
elite*gold: 243
Received Thanks: 2,056
|
Kommt drauf an wie man es nimmt..
Gibt Dinge die dafür sprechen aber genauso welche die dagegen..
|
|
|
03/02/2011, 22:18
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Originally Posted by _ElectroMusicx3
Kommt drauf an wie man es nimmt..
Gibt Dinge die dafür sprechen aber genauso welche die dagegen..
|
dagegen?
was spricht denn dafür, dass du mit alkohol hinter'm steuer fährst? etwa, dass du leuten das leben nehmen kannst? die größte alternative nach dem feiern(alkoholisiert) ist immer noch ein taxi. wer mit dem taxipreis nicht klarkommt, soll sich zu hause vollsaufen oder fahrgemeinschaften bilden, wo der fahrer noch ganz bei verstand ist ;O
|
|
|
03/03/2011, 22:09
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
|
Das würde dann bedeuten, dass in der kalten Jahreszeit 80% der Bevölkerung zu Fuß gehen muss. Allein der Medikamente wegen ?!
Irgendwie extrem surreal <.<
FT
|
|
|
03/04/2011, 11:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
dagegen?
was spricht denn dafür, dass du mit alkohol hinter'm steuer fährst? etwa, dass du leuten das leben nehmen kannst? die größte alternative nach dem feiern(alkoholisiert) ist immer noch ein taxi. wer mit dem taxipreis nicht klarkommt, soll sich zu hause vollsaufen oder fahrgemeinschaften bilden, wo der fahrer noch ganz bei verstand ist ;O
|
Dagegen z.B. ''Medikamente'' oder so etwas in der Art.
Nein am Steuer gehört das nicht hin.
Brauchste mir mit dem Taxi nicht sagen  Ich rufe immer Taxi Papa an
Quote:
Originally Posted by FutureTrance
Das würde dann bedeuten, dass in der kalten Jahreszeit 80% der Bevölkerung zu Fuß gehen muss. Allein der Medikamente wegen ?!
FT
|
Genau so etwas meine ich
|
|
|
03/04/2011, 12:03
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 86
|
Naja ich bin für [JA] aber auch für [NEIN] Kann mich nicht richtig entscheiden...
Hab aber auf [JA] gedrückt...
|
|
|
03/04/2011, 12:13
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 316
|
Ich bin gegen diese Regel da Alkohol in Maßen keinem schadet (außer dir selbst ein wenig )
Mann muss sich vorstellen wenn man echt nur ein paar Schlücke Radler Pils wie auch immer drinkt und man kommt in eine Kontrolle soll das schon eine Ordnungswidrigkeit sein?
Also ich bin Dagegen aber jeder hat natürlich eine andere Meinung die er hier frei äußern darf.
Gruß
|
|
|
03/04/2011, 13:09
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Quote:
Originally Posted by FutureTrance
FT
|
80% der Bevölkerung nimmt in kalten Jahreszeiten Medikamente zu sich ;O?
Ist ja hauptsächlich davon abhängig, ob es einen Rausch oder andere gefährliche Nebenwirkungen ausstößt. Aber dafür gibt es auch 100 Alternativen  .
|
|
|
03/04/2011, 13:28
|
|
elite*gold: 333
Received Thanks: 110
|
Ja aufjedenfall! Dann wird es auch weniger Unfälle geben...
|
|
|
03/04/2011, 13:47
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Also ich fahre generell nur wenn ich absolut nichts trinke, und ich fahre auch nur bei Leuten mit die absolut nichts trinken.
Wenn ich mir aber mal so die Leute angucke die aus der Disco kommen und sich besoffen ins Auto setzen frag ich mich auch ob die se noch alle haben.
Meiner Meinung nach würde diese Regel in erster Linie die Menschen treffen die wahrscheinlich etwas älter sind und abends ein Glaß Wein oder ein Bierchen trinken, nicht aber die Gruppe der relativ jungen Leute die sich nach der Disco ins Auto setzen, die fahren auch weiter mit 1,0+‰ durch die Gegend und werden auch weiter Unfälle bauen.
|
|
|
03/04/2011, 16:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Wenn ich mir aber mal so die Leute angucke die aus der Disco kommen und sich besoffen ins Auto setzen frag ich mich auch ob die se noch alle haben.
|
Das geht garnicht
|
|
|
03/04/2011, 20:56
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by _ElectroMusicx3
Das geht garnicht 
|
Warst du schonmal in ner Disco ? Und wie das geht, meine Angst vorm besoffen fahren kommt nicht von ungefähr, hab letzes jahr nen beinache-Frontalcrash miterlebt weil der Fahrer die Spur nichtmehr halten konnte und nach links ist.
|
|
|
03/04/2011, 21:33
|
|
Received Thanks: 450
|
Quote:
|
|
Wird das durch dieses Gesetz verhindert oder was?
Also ich finde das schwachsinnig.. und ich trinke nichtmal ja!
Wenn man mal ein bierchen oder ein v+ oder so aufm Weg mitnimmt und sich dann nicht ans Steuer setzen kann..
Also das ist richtig dumm finde ich..
Ihr sagt Fahrer mitnehmen blabliblub
Reden wir mal z.b nicht von ner Disco sondern von nem Ausflug an nen See oder so wo man bei nem Feuerchen gemütlich paar Bierchen trinkt.. (heißt nicht das ich das mache xD nurn beispiel  )
Von da aus kannste au kein Taxi rufen und ich denke auch nicht das jemand extra mitfährt nur, weil er etwas trinken will..
Das Gesetz ist so gut man sollte es nicht übertreiben!
Edit:
Quote:
|
Warst du schonmal in ner Disco ? Und wie das geht, meine Angst vorm besoffen fahren kommt nicht von ungefähr, hab letzes jahr nen beinache-Frontalcrash miterlebt weil der Fahrer die Spur nichtmehr halten konnte und nach links ist.
|
xD Ich glaube da haste was Falsch verstanden Splash..
Ich glaube eher das er meinte das das garnicht geht also das das sozusagen ein No Go ist xD
|
|
|
03/04/2011, 21:35
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 397
|
Medizin wie hustensaft ist ja okay aber Alkohol slste vollkommen verboten werden also am Steuer
|
|
|
03/04/2011, 21:35
|
|
Received Thanks: 995
|
Ich frag mich warum die meisten hier mitposten? Bis sie den Führerschein machen dauert es noch mindestens 5 Jahre ;o.
Naja, ich traue mich jedenfalls nicht angetrunken oder gar betrunken mich auf den Fahrersitz zu setzen und zu fahren. Ich bin kein Trinker, ich trinke relativ selten. Doch wenn, dann merk ich das sehr schnell und mein Reaktionsvermögen = 0. Desweiteren wird mir brutal schwindlig und den Tunnelblick bekomm ich ebenfalls nach dem 3. Bier.
Allgemein halt ich die Regelung nicht gerade für sinnlos, Alkohol ist kein Muss! Alkohol ist eine Droge, schädlicher als manche verbotene Rauschmittel!
Wer trinken will nimmt die Öffentlichen oder ein Taxi, und da auch die ach so Erwachsenen 18+ Jährigen es nicht kapieren, dass Alkohol + Auto nicht gut tut, ist das Gesetz auch nicht übertrieben. Außerdem reicht die Nougatschokolade aus, da brauchts vor dem Fahren nicht extra noch eine Schnapspraline! Nach dieser stinkt man sowieso nur aus dem Maul!
Die Aussage, man bräuchte 5 Kg Pralinen um einen messbaren Promilewert zu erreichen, ist auch Schwachsinn, eine 200g Packung Mon Cheri reicht aus um als unter 21 Jähriger den Lappen loszuwerden!
|
|
|