Ich denke nicht, dass ich weniger fahrtauglich bin, wenn ich an einem Bier genippt habe. Über die Höhe der Promillegrenze kann man streiten - aber darum geht es hier nicht.
Ein absolutes Alkoholverbot für Autofahrer wäre unangemessen.
Ich bin absolut dagegen.
Wenn man mal ein Bierchen trinken will ist das ja kein Problem, aber dann direkt ein teures Taxi/ sonst was rufen, nur weil man nicht mehr fahren darf?
...
Naja. Wird sich wohl eh keiner dran halten und was soll dann da für eine Strafe kommen? 0,2 Promille - 200 € und 2 Punkte?
Haha... ;P
Du hast kein Führerschein, oder?
Es wird dabei wahrscheinlich nicht bei 200€ und 2 Punkten bleiben!
Ja, dafür!
Man kann es ja sowie ich & meine Kumpels machen, wenn wir z.B inne Disco oder fahren, suchen wir einen Fahrer aus, der kriegt Eintritt, Sprittgeld und Getränke (un alkoholische Getränke).
Ich würde nicht komplett nein sagen.
Also besoffen autfahren ist dumm... das stimmt!
aber wenn man nicht betrunken ist und nur bisschen schokolade oder sowas gegessen/getrunken hat, der kann meines erachtens noch fahren. Ich bin kein Säufer oder so , aber ein völliges verbot nein! dann könnte man ja gar nicht mehr auf party fahren ô.0
und das mit einem fahrer ausmachen macht fast jeder oder?^^ ich meine wer zahl freiwillig ubahn,taxi geld etc.
Also grundsätzlich : Stock betrunken autofahren nein , noch nüchtern aber vielleicht bissel was getrunken schon!
Du hast kein Führerschein, oder?
Es wird dabei wahrscheinlich nicht bei 200€ und 2 Punkten bleiben!
Ja, dafür!
Man kann es ja sowie ich & meine Kumpels machen, wenn wir z.B inne Disco oder fahren, suchen wir einen Fahrer aus, der kriegt Eintritt, Sprittgeld und Getränke (un alkoholische Getränke).
Rauchen beeinflusst in keinster Weise die Reaktion/Wahrnehmung so stark dass dies in irgendeiner weise Gefährdend sein könnte, höchstens man raucht 500gramm Tabak inner Bong vorm fahren...
Ich fände das sehr gut.
Erstens gäbe es weniger Vorfälle mit Alkohol.
Manche Menschen können einfach nicht einschätzen, wieviel sie bereits getrunken haben und ob sie bereits über der 0.3 ‰ Grenze sind.
Und wenn es zu einem Vorfall mit einer Ausfallerscheinung kommt, dann sollte die Strafe auch hoch angesetzt werden.
Nein, mmn. die Grenzen sind wie ich finde okay.
Mehr muss echt nicht sein aber wenn man zu Freunden fährt und da ein Bierchen zischt am Abend und nichtmehr zurückfahren darf ist das echt nervig.
BKA gesetz 11/15/2008 - Off Topic - 8 Replies quellen (gulli)
ich hab vor der was zu spenden , ganz ehrlich , wenn ihr auch nur irgendwas für das land tun wollt indem ihr lebt , dann habt ihr jetzt die chance dazu ...
stasi 2.0 sag ich nur zu