Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

0 Promille Gesetz

Discussion on 0 Promille Gesetz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: 0 Promille Gesetz - soll es eingeführt werden?
Ja ! 154 49.20%
Nein ! 120 38.34%
Ich enthalte mich ! 39 12.46%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply

Old 10/30/2011, 21:20   #121

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
0% is schon hart doch manche merkens nich
besthl2player is offline  
Old 11/02/2011, 19:15   #122

SCRE4Me's Avatar

Received Thanks: 43
Alkohol am Steuer sollte komplett verboten werden.
SCRE4Me is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/04/2011, 20:57   #123

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Sillysanchez View Post
Genau, denn wegen so einer Scheiße gibts die meisten Opfer!
sry wenn ich etwas naiv wirke, aber war das sarkassmus?

wenn nicht, dann würde ich gerne mal die statistiken sehn, auf welche du dich hierbei beziehst...
lolkop is offline  
Old 11/05/2011, 13:01   #124

elite*gold: 67
Received Thanks: 33
Ja, denn es ist Verantwortungslos.
Wäre sogar dafür, dass rauchen während des Fahrens verboten wird!
Ich hasse rauchende Autofahrer
Seqsi is offline  
Old 11/06/2011, 15:17   #125

elite*gold: 200
Received Thanks: 78
gestimmt für ja weil es sollen ja weniger unfaälle und tode im starßenverkehr geben und es sollen keine unschuldigen sterben
Taekwondo14 is offline  
Old 11/06/2011, 20:49   #126

Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by joshiii View Post
ja ich finde das gut es gibt echt viele verrueckt die nach der disco noch nach hause fahren wollen weil die denken dass die nich sooo viel getrunken haben und noch fahren koennen >,< obwohl die nichmehr gerade gehen koennen :/
vielleicht müssen sie viele kurven fahrn aufn nach hause weg
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2011, 14:56   #127

.Razor''s Avatar

elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch in Deutschland geregelt ist, aber bei uns in Österreich darf man als Erwachsener mit 0,5 Promille noch Auto fahren
Das finde ich auch soweit in Ordnung, weil wenn man jetzt seine 2 Bier trinkt und dann nach Hause fährt, ist man sicher nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ich glaube das Hauptproblem sind Leute, die deutlich mehr als 0,5 Promille haben.
Meiner Meinung nach würde eine solche Regelung nicht sonderlich viel bewirken.
.Razor' is offline  
Old 11/07/2011, 15:12   #128

iLuvGaming's Avatar

Received Thanks: 10
also ich würde das so handhaben, dass alkohol generell am steuer verboten wird. wenn 0,5 promille erlaubt sind, gibt es immer leute die meinen, dass 0,8 promille ja immer noch nah dran an der 0,5 ist und man doch noch ein kleiiiines bierchen trinken kann. da ist es einfacher zusagen, dass alle 0 promille haben

leider vertragen menschen unterschiedlich alkohol, was dazu geführt hat dass der zusatz "...sofern keine ausfallerscheinungen auftreten..." ins gesetz genommen wurde. jemand der mit 0,3 promille einen unfall baut bekommt also auch probleme wegen alk am steuer.

ich z.b. trinke auch gerne mal in der geselligen runde mit freunden beim essen, aber sowas plane ich im vorraus und sobald ich weiß dass ich auch nur geringste menden trinke lasse ich mich fahren oder komme mit bus/bahn oder anderen verkehrsmitteln.

und bevor man von pralinen, weinbrandbohnen oder hustensaft angetrunken wird muss man schon eine menge von denen verdrücken (auf leeren magen!), bei der man sich fragen sollte ob es nicht einfacher wäre ein schnapsglas jägermeister zu trinken.

iLuvGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2011, 17:22   #129

Mr. Highlife's Avatar

Received Thanks: 1,817
Jeder Mensch verträgt den Alkoholpegel völlig anders, als ein Anderer.
Bevor man die 0-Promille Regel einführt, sollte man eher mal die Absolute-Nicht-Rauch-Regel einführen
Mr. Highlife is offline  
Old 11/07/2011, 21:02   #130

King of Queens's Avatar

Received Thanks: 0
Leute mi 0.5 Promile kann man sich noch locker konzentrieren. Also ich bin gegen ein 0 Promille Gesetz. Ich kann sogar nach 3-4 Bier noch Black Ops spielen und ne ganz gute KD halten.
King of Queens is offline  
Old 11/07/2011, 22:52   #131

iLuvGaming's Avatar

Received Thanks: 10
ja king of queens so geht es dir vielleicht
bedenke, dass es aber auch fahrer gibt, die noch unerfahren sind und situationen schlecht einschätzen

oft fällt es sogar geübten, erfahrenen fahrern schwer die richtige entscheidung zu fällen (oft genung auch durch fremdverschulden )

ich bin ganz sicher nicht so erfahren, dass ich mich mit meinen 19 jahren einen guten autofahrer nennen darf, aber was meinst du wie oft ich vor der tatsache stehe, dass jemand einen fehler begangen hat und plötzlich mit einer vollbremsung vor mir steht und mich verdutzt anguckt

das sind momente, in denen ich fast ein ei vor schreck lege und den bremsen des gegenübers dankbar bin für die funktion

letztenende gibt es auch genug probleme im straßenverkehr (auch ohne alkohol am steuer)

versteh mich nicht falsch, ich will nicht auf dich mit dem finger zeigen :P aber es gibt auch andere seiten.

Rauchen ist auch so ein thema, schaut euch mal an wieviele jugendliche im alter von 14 heute rauchen, und noch viel schlimmer, welche einstellung sie dazu haben, unzwar sowohl zum rauchen als auch zum "kampftrinken"

ich will nicht jemand sein, der wie eine alte oma über alles meckert
aber ich spreche mal die ab 24 jährigen an :

seid mal ehrlich, habt ihr im alter von 14 auch so viel "konsumiert", oder sowas um euch herum erlebt von gleichaltrigen?

denke nicht oder?

tut mir leid, dass ichs o abgeschweift bin vom thema aber ich finde es schon interessant und wichtig
iLuvGaming is offline  
Old 11/07/2011, 23:08   #132

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Find ich toll. Bin zwar selber von betroffen aber find ich toll.
Meiko​ is offline  
Reply