Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

0 Promille Gesetz

Discussion on 0 Promille Gesetz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: 0 Promille Gesetz - soll es eingeführt werden?
Ja ! 154 49.20%
Nein ! 120 38.34%
Ich enthalte mich ! 39 12.46%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/12/2011, 23:06   #91

Tigerfell's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
wenn du unter alkoholkonsum nen unfall verursacht hast, kommt führen eines kraftfahrzeugs, im rauschzustand mit gefährlicher beinträchtigung des straßenverkehrs hinzu (ja nicht ersatzweise, sondern zusätzlich). und mal davon abgesehen kann dir durch mehrfache bluttests auf die minute genau nachgewiesen werden, wann du den alkhol zu dir genommen hast...

die aussage ist absolut falsch. wenn sich noch reste eines moncheries in deinem mund befinden beim pusten, kann das gerät sogar über 10 promille anzeigen.
Alter... was erzählst du da? das kommt nicht dazu, da hat unser rechtssystem einen kleinen AUssetzer... danke an alle trinkenden politiker! UNd nur mal so... hört mal n-joy, die haben da einen versuch gemacht, bei 0,3 promill hatte sie 23 Alkoholhaltige Pralinen drin, das sind ja wohl mehr als eine Scahctel Moncheri! Also hör dir mal selber zu oder geh auf Wikipedia oder auf irgendeine Seite die sich mit ALkohol befaßt, aber erzähl bitte8!!!) nicht so nen mist!
Tigerfell is offline  
Old 04/13/2011, 10:10   #92

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Tigerfell View Post
Alter... was erzählst du da? das kommt nicht dazu, da hat unser rechtssystem einen kleinen AUssetzer... danke an alle trinkenden politiker! UNd nur mal so... hört mal n-joy, die haben da einen versuch gemacht, bei 0,3 promill hatte sie 23 Alkoholhaltige Pralinen drin, das sind ja wohl mehr als eine Scahctel Moncheri! Also hör dir mal selber zu oder geh auf Wikipedia oder auf irgendeine Seite die sich mit ALkohol befaßt, aber erzähl bitte8!!!) nicht so nen mist!
ich habe selbst miterlebt, wie solche strafen sich zusammensetzen (gerade in verbindung mit alkoholkonsum)...

wenn du mir das mit dem moncheri nicht glaubst, es gibt heutezutage für wenige geld alkoholmessgeräte für jdermann... nur weil auf wikipedia etwas steht (was dort nebenbei jeder hinschreiben kann) heist es noch lange nicht das es auch der wahrheit entspricht...

mach einen selbstversuch und du wirst merken das genau der fall eintritt, und jedes gerät werte anzeigt, welche du nie über "normalen" alkohol erreichen könntest.
lolkop is offline  
Old 04/13/2011, 14:24   #93

Tigerfell's Avatar

das mit Wikipedia war nur so ein beispiel, deshalb ja auhc noch das mit Seite drangehängt...
Und ich habe sowas auch scho miterlebt, war mal selbst vor Gericht, 500€ und das wars... und da hatte ich 0,4promill, und ich hatte zwie "kleine" Jägermeister und 5 moncheri intus...
Und es gibt mehr billige und schlechte Testgeräte als gute/verlässliche, das ist auch kein Beispiel...
Tigerfell is offline  
Old 04/16/2011, 01:42   #94

Received Thanks: 47
Das viele unfälle durch alk entstehen ist ja klar.
Aber wie viele von denen liegen denn im 0.0 bis 0.5 bereich?
Hab mich schon mehrmals getestet und zwischen 0.0 und 0.5 keinen wirklichen unterschied gemerkt. Ich denke das die meisten tötlichen unfälle über 0.5 passieren. Deshalb finde ich es gut das die grenze bei 0.5 ist und die absolute bei 1.1 .
Deutsche-Mafia is offline  
Old 04/21/2011, 17:28   #95

Tigerfell's Avatar

was meinst du mit grenze und absoluter grenze?
meines Wissens nach gibt es nur eine grenze...
Tigerfell is offline  
Old 04/21/2011, 18:56   #96

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Tigerfell View Post
was meinst du mit grenze und absoluter grenze?
meines Wissens nach gibt es nur eine grenze...
soviel zu deinem rechtswissen über alkoholkonsum...

es gibt überhaupt keine grenze. es gibt richtwerte, welche beim strafmaß mit berücksichtigt werden. so muss beispielsweise ab 1.6 promille ein "idiotentest" belegt werden. verhängt werden kann dieser aber auch schon bei 0.1 promille, bei aufälliger fahrweise.

genau deshalb ist das 0.0 promille gesetz ja so sinnlos <.<

ab 0.3 promille kann führen eines fahrzeugs im rauschzustand zur strafe hinzukommen.

wirklich festgelegt vom gesetz ist hier nicht viel:

die frage ab welcher menge an alkohol ein mensch in seinem verhalten vom normzustand abweicht ist aktuell etwa so geregelt:
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2011, 18:58   #97

iENEEEEMY™'s Avatar

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by .Dorian View Post
Alkohol und Autofahren passt einfach nicht.

#Ja !

.Dorian
Genau bin auch der Meinung
Von mir aus kann Koks,Heroin,Weed etc. legal sein. Aber wenn man durch Drogen andere Menschenleben aufs Spiel setzt ... Verbieten
iENEEEEMY™ is offline  
Old 04/23/2011, 15:33   #98

elite*gold: 120
Received Thanks: 208
ja sicher ist sicher
Forever Alone is offline  
Old 05/01/2011, 23:46   #99

Tigerfell's Avatar

Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
soviel zu deinem rechtswissen über alkoholkonsum...

es gibt überhaupt keine grenze. es gibt richtwerte, welche beim strafmaß mit berücksichtigt werden. so muss beispielsweise ab 1.6 promille ein "idiotentest" belegt werden. verhängt werden kann dieser aber auch schon bei 0.1 promille, bei aufälliger fahrweise.

genau deshalb ist das 0.0 promille gesetz ja so sinnlos <.<

ab 0.3 promille kann führen eines fahrzeugs im rauschzustand zur strafe hinzukommen.

wirklich festgelegt vom gesetz ist hier nicht viel:

die frage ab welcher menge an alkohol ein mensch in seinem verhalten vom normzustand abweicht ist aktuell etwa so geregelt:
ich hasse es nicht recht zu haben. meine Meinung ht sich zwar nicht wirklich geändert, aber ich trete den "rückzug an"

nochmal deutlich #nein (nein )
Tigerfell is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2011, 22:50   #100

S.A.V.'s Avatar

Received Thanks: 38
Ich enthalte mich!
S.A.V. is offline  
Old 05/04/2011, 15:15   #101

Skriptum's Avatar

Received Thanks: 257
ja

Warum nicht, wenn man Autofahren will sollte man die Flasche zulassen...
Skriptum is offline  
Old 05/05/2011, 13:58   #102

chanQe's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 116
Also ich finde das total bescheuert ich meine die Grenze ist ja schon ziemlich tief und wenn man ein Bier getrunken hat darf man ja sowieso nicht autofahren (obwohl selbst das nicht das schlimmste wäre)
Und wenn man Abends was trinkt und dann darf man ja selbst am Nächsten morgen kein Auto fahren
Mann weiß ja nicht wie viel Prommille man noch hat ich mein so schnell wird der Alkohol nicht abgebaut (0,1 Promille/h) ich finde das ist zu streng.
Was trinken und dann fahren darf man jezt auch schon nicht dann kann man das eigentlich auch so lassen
chanQe is offline  
Old 05/05/2011, 14:06   #103

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
"Ich enthalte mich" .. wie unlogisch? dann soll er/sie hier garnicht posten^^
AiHaibara™ is offline  
Old 05/22/2011, 20:11   #104

Tigerfell's Avatar

typisch spammer halt
aber damit ich noch was sinnvolles poste : Ich stimme chanQe zu, da kann ich eig auch gar nets ergänzen, er hat halt einfach recht
Tigerfell is offline  
Old 05/22/2011, 20:35   #105

CritHappenZ!'s Avatar

Received Thanks: 371
0Promille manchmal muss man halt bei langen strecken seine Medi. nehmen
Und ich würde wegen sowas mich nicht strabfbar machen wollen

Daher NEIN!
CritHappenZ! is offline  
Reply