Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 03/30/2011, 22:07   #136

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
Quote:
Originally Posted by BananA<3 View Post
@zumDativ

Kann ich verstehen aber jeder geht irgendwannmal.

Zu dem:
Ich Glaube an Gott.
Ich habe auch keine Probleme damit über nichtgläubige zu reden.
Im Gegenteil!
Ich finde es sehr Interessant, sich mit Leuten auszutauschen wie es ist
an etwas anderes zu glauben/an nichts zu glauben.

Na' Klar glaubt jeder an was anderes, sonst wären wir ja alle gleich.
Ich finde diese Umfrage Unnötig aber den Thread an sich Interessant.

Meine Persönliche Meinung:
Es kann nicht alles aus "Zufall" entstanden sein.
Wasser,Erde,Tiere,Menschen!

"Natürlich könnte es sein!" sagen bestimmt viele. Naja wer weis den schon wie lange es das Universum schon gibt ?

Eine NIE endende Periode und wir sind Nirgendswo.

Wir sind nur ein kleiner Planet der um sein Leben zweifelt.

Warumm gibt es Uns? Warumm gibt es die Welt ? Warumm gibt es Gott,wenn wir eh bald alle Drauf gehen.

-Mayas
-Tschernobyl
-Fukuschima
-11 September.

Ratet mal warumm wir alle bald Sterben.
Wegen UNS

Ich bin kein Emo, Ich lebe und liebe mein Leben, so wie fast jeder!

Deswegen warumm den Kopf zerbrechen und verzweifeln! ?
Nehmt anderen nicht den glauben.
Ich bin selber Evangelisch aber ich Interessiere mich auch sehr für andere Religionen.

Lg BananA<3
Genau, wir werden alle sterben, juhuu...PARTY!

Zuviel der Propaganda von Den Grünen abbekommen?

Kreationismus vs. Evolutionstheorie, was erscheint dir realer?
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 22:23   #137

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:

Meine Persönliche Meinung:
Es kann nicht alles aus "Zufall" entstanden sein.
Wasser,Erde,Tiere,Menschen!

"Natürlich könnte es sein!" sagen bestimmt viele. Naja wer weis den schon wie lange es das Universum schon gibt ?
Das gibt es seit ca. 14 Mrd. Jahren. Alles davor wird als "Nichts" definiert.
Wir sind theoretisch gesehen und in kosmischen Maßen recht nahe am Urknall. "Es ist noch in den Kinderschuhen", sagen die Physiker und Astronomen. (Quelle: Geheimnisse des Universums Doku Reihe)
Ob Zufall oder nicht, es gibt wie gesagt keinen Wächter über die Erde, der die ganze Scheiße hier kontrolliert.

Quote:
Wir sind nur ein kleiner Planet der um sein Leben zweifelt.
So wie jeder andere Planet, Stern und schwarzes Loch.
Quote:
Warumm gibt es Uns? Warumm gibt es die Welt ? Warumm gibt es Gott,wenn wir eh bald alle Drauf gehen.

-Mayas
-Tschernobyl
-Fukuschima
-11 September.

Ratet mal warumm wir alle bald Sterben.
Wegen UNS
Nein kein Emo, jedoch eher Aberglaube, statt der Glaube an Gott.

Quote:
Deswegen warumm den Kopf zerbrechen und verzweifeln! ?
Nehmt anderen nicht den glauben.
Ich bin selber Evangelisch aber ich Interessiere mich auch sehr für andere Religionen.
Es kann jeder an das glauben, was er für richtig hält und wenn jemand einem was eintrichtern will, dann kann der Glaube (Gott, Fliegende Spaghetti Monster, an sich selbst, nen Stück Kot oder was auch immer) nicht genommen werden. Besonders nicht durch Wissenschaft.
Die Menscheit zerbricht sich völlig zurecht über sowas den Kopf; erstens kann man nie auslernen; zweitens sind wir zu neu- bzw. wissbegierig; drittens erweitert uns die Astronomie unser Vorstellungsvermögen und viertens hab ich Hunger.

Ich hätte noch erwähnen sollen, das meine Oma an Multiple Sklerose erkrankte und dann im künstlichen Koma verstarb, deswegen die Zweifel an Gott und die Erkenntnis, dass die Bibel nen dreckiger Wisch ist.
zumDativ is offline  
Old 03/30/2011, 22:31   #138

C0rnh0lio's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 188
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch!

Na wie mein vote sagt habe ich noch nie an gott geglaubt und wenn es doch mal kurz so war wurde mir das auch genauso schnell durch verschiedene dinge genommen.
C0rnh0lio is offline  
Old 03/30/2011, 22:32   #139

BananA<3's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 65
Ich habe auch kein Problem mit dem Pastafarianismus .

Ich Glaube an Gott doch weit anders als ihr ( Nicht Religiösen ) es euch vorstellen könnt.

Quote:
Nein kein Emo, jedoch eher Aberglaube, statt der Glaube an Gott.
Deine Wortwahl ergibt keinen Sinn

Zitiere:
Quote:
Es kann jeder an das glauben, was er für richtig hält

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 03/30/2011, 22:42   #140

iG0T2B™'s Avatar

Received Thanks: 86
Was ich nicht sehe,gibt mir auch nicht das Gefühl da zusein.Genau wie mit der Luft.
Wenn es einen gütigen Gott gäbe,haette der mich manchmal auch nicht in den Mist geritten.Ich denke,seitdem Video nicht im Ansatz das es eine Person gibt/gab die über uns verweilt und entscheidet,wer es verdient hat Glück zuhaben und wer nicht.Das liegt immernoch in UNSERER Hand.Denn glück ist beeinflussbar,wenn auch nicht in ordentlicher Weise.Durch anstrengung brauchen wir dieses auch nichtmal.
iG0T2B™ is offline  
Old 03/30/2011, 22:54   #141

Sayael's Avatar

Quote:

Ich Glaube an Gott doch weit anders als ihr ( Nicht Religiösen ) es euch vorstellen könnt.

Zitiere:

Lg BananA<3
Dann erweiter doch mal unseren Horizont. Ich für meinen Teil habe nie von dem biblischen Bild "Gott" gesprochen, sondern von einem allumfassenden Allwesen.

Zitiere:
Quote:
Der Glaube ist für diejenigen, die ihre Augen vor der Wahrheit verschließen oder das Wahre nicht sehen wollen
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 22:58   #142

BananA<3's Avatar

Gott ist auch kein Taschentuch. Du kannst es nicht einfach benutzen und Dan wegwerfen. Beschäftige dich mehr mit Gott und du wirst merken er ist da und war es auch schon immer. Natürlich nur wenn du es willst. Hier wird niemand zum glauben gezwungen.

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 03/30/2011, 23:06   #143

Received Thanks: 1,634
Seien wir uns ehrlich. Wenn jemand glücklich ist und keine Sorgen hat, betet er nicht. Wenn ihr dann irgendwelche Sorgen habt oder es euch schlecht geht, betet ihr. Das heißt, Gott symbolisiert für euch einen ''Helfer''. Menschen, die also immer glücklich sind ( fast immer) und meinen, alles zu besitzen, beten garnicht. Also hat Religion und Glauben etwas mit der momentanen Situation zu tun. Und um so verzweifelter also ein Mensch momentan ist, um so mehr betet / um so gläubiger ist er. Ist diese Theorie nicht richtig?

Grüße
aC)Cure is offline  
Old 03/30/2011, 23:07   #144

Sayael's Avatar

Quote:
Gott ist auch kein Taschentuch. Du kannst es nicht einfach benutzen und Dan wegwerfen. Beschäftige dich mehr mit Gott und du wirst merken er ist da und war es auch schon immer. Natürlich nur wenn du es willst. Hier wird niemand zum glauben gezwungen.

Lg BananA<3
Das habe ich womit erwähnt? Ich bin nicht religiös, ich glaube nicht an das etwas was sich Gott nennt. Ich akzeptiere die wissenschaftlichen Fakten, der Rest ist von der Natur gewollt. Und ich habe mich schon genug mit Gott beschäftigt in mehr als einem Weg.
Sayael is offline  
Old 03/30/2011, 23:22   #145

BananA<3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Das habe ich womit erwähnt? Ich bin nicht religiös, ich glaube nicht an das etwas was sich Gott nennt. Ich akzeptiere die wissenschaftlichen Fakten, der Rest ist von der Natur gewollt. Und ich habe mich schon genug mit Gott beschäftigt in mehr als einem Weg.
Ich wollte das zu deinem "Vorposten" schreiben bzw. Das ist an gerichtet.

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 03/30/2011, 23:32   #146

C0rnh0lio's Avatar

Quote:
Originally Posted by Alexej Stukov View Post
Seien wir uns ehrlich. Wenn jemand glücklich ist und keine Sorgen hat, betet er nicht. Wenn ihr dann irgendwelche Sorgen habt oder es euch schlecht geht, betet ihr. Das heißt, Gott symbolisiert für euch einen ''Helfer''. Menschen, die also immer glücklich sind ( fast immer) und meinen, alles zu besitzen, beten garnicht. Also hat Religion und Glauben etwas mit der momentanen Situation zu tun. Und um so verzweifelter also ein Mensch momentan ist, um so mehr betet / um so gläubiger ist er. Ist diese Theorie nicht richtig?

Grüße
Ich bin nicht sonderlich glücklich und bete nie
Also trifft das nicht auf alle Meschen zu.
C0rnh0lio is offline  
Old 03/31/2011, 02:28   #147

elite*gold: 11
Received Thanks: 388
Ich Glaube nicht an Gott, wir lassen uns alle von einen Buch leiten, das in der Steinzeit nicht mal gab und ein Mensch hat es mal geschrieben und eine Person dieses Buch liest hat es denn Kopf gewachsen bekommen.

An einen Glauben zu Glauben ist es dann Glauben oder Täuschen wir unser Glauben vor kann man unser Glauben auch Glauben was wir Glauben oder ist unser Glauben was wir Glauben kein Glauben weil wir uns in einen Glauben rein-steigern wo es vielleicht kein Glauben gib......
-20-Sawboy-20- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2011, 03:37   #148

C0rnh0lio's Avatar

Quote:
Originally Posted by -20-Sawboy-20- View Post
An einen Glauben zu Glauben ist es dann Glauben oder Täuschen wir unser Glauben vor kann man unser Glauben auch Glauben was wir Glauben oder ist unser Glauben was wir Glauben kein Glauben weil wir uns in einen Glauben rein-steigern wo es vielleicht kein Glauben gib......
Genau so siehts aus!
C0rnh0lio is offline  
Old 03/31/2011, 08:12   #149

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:

Zitiere:

Lg BananA<3
Wieso sollte meine Wortwahl kein Sinn ergeben?
Du meinst wohl eher, dass du den Satz nicht verstanden hast.
Die Menschheit zerstört sich nicht selbst, es gibt immer mal Katastrophen. Seit wir uns zu **** Sapiens entwickelt haben wurden wir immer mehr und nicht weniger, selbst durch den Krieg etc. Das heißt, das es warscheinlicher ist, dass wir sterben sobald die Sonne anfängt größer zu werden und sich dann zum roten Zwerg entwickelt.
Ich wüsste auch nicht wozu der Facepalm Smiley gut sein soll. Wenn du nicht argumentieren kannst, lass es und befass dich mal mehr mit der Wissenschaft, statt den pseudo Nostradamus raushängen zu lassen und meinen, dass wir uns selbst auslöschen.

jau und in schlechten Zeiten bete ich auch nicht, da ich weiß, dass es nichts bringt. Somit ist diese Theorie falsch.
adios, bin arbeiten.
zumDativ is offline  
Old 03/31/2011, 13:42   #150

BananA<3's Avatar

Gibt es einen Grund auf der Erde zu Leben ?
Ja gibt es. Und zwar nur einen einzigen!

Die Erde "Beschützen"
Wir sollen sie Hegen und Pflegen.

Es weiss noch keiner genau warumm. (Ausser das in der Bibel steht "für unsere Kinder" was zur unendlichen Periode kommt. )
Aber ich weiss das es Interessant wird wenn wir es Erfahren werden.

Oder denkt ihr etwa ihr seid auf der Welt um CounterStrike zu Spielen und euer geld mit ESL Gamer zu verdienen ?

Sicherlich nicht!

Noch ein Grund ist eben der "Glauben". Der Glaube an eine Höhere macht ist nicht Verboten.
Genauso wie Träume. Man muss sich hier nicht Streiten wer recht hatt -.-'

Lasst es jetzt sein mit "Gibt es Gott oder nicht ?" >.<

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist