|
02/20/2011, 15:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,634
|
Ich muss dazufügen, dass ich, obwohl ich Atteist bin, dennoch an etwas glaube, etwas höheres in unerem Universum. Etwas, das unser Tun und Lassen lenkt und uns kontrolliert, aber uns dennoch eine kleine Spanne gibt, in der wir unser Leben selbst steuern können. Ich glaube sogar daran, dass wir , die Menschheit, nur ein Expiremt sind. Ein Experiment, dass jemand erschaffen hat um zu testen, wie es funktioniert. Ich glaube auch an die Reinkanation nach dem Tod, aber nicht an diese Geisterscheinung namens Gott. ich glaube eher an mich und meine Taten, wenn ich kann an nichts anderes glauben, was ich nicht sehe, fühle oder rieche. Ich alleine habe soweit mein Schicksal in der Hand. Ich kann nicht an das ''Höhere'' glauben, ich denke es gibt schon was ''Höheres'', aber das ist nur eine Theorie.
Grüße
|
|
|
02/20/2011, 16:24
|
|
Received Thanks: 356
|
Quote:
Originally Posted by Dimmakmmunication
Ich muss dazufügen, dass ich, obwohl ich Atteist bin, dennoch an etwas glaube, etwas höheres in unerem Universum. Etwas, das unser Tun und Lassen lenkt und uns kontrolliert, aber uns dennoch eine kleine Spanne gibt, in der wir unser Leben selbst steuern können. Ich glaube sogar daran, dass wir , die Menschheit, nur ein Expiremt sind. Ein Experiment, dass jemand erschaffen hat um zu testen, wie es funktioniert. Ich glaube auch an die Reinkanation nach dem Tod, aber nicht an diese Geisterscheinung namens Gott. ich glaube eher an mich und meine Taten, wenn ich kann an nichts anderes glauben, was ich nicht sehe, fühle oder rieche. Ich alleine habe soweit mein Schicksal in der Hand. Ich kann nicht an das ''Höhere'' glauben, ich denke es gibt schon was ''Höheres'', aber das ist nur eine Theorie.
Grüße
|
Das geht ja schon in richtung Annunaki
|
|
|
02/21/2011, 14:38
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 41
|
Also ich muss sagen, dass ich nach der ersten halben Stunde schon ziemlich... erschrocken bin über das, was so viele Menschen glauben und was (nach dem Film) eigentlich nur erfunden ist. Es kann ja irgendwie auch nicht alles Zufall sein...
|
|
|
02/21/2011, 17:34
|
|
Received Thanks: 143
|
Ich glaube an Gott - das Video ist mist.
|
|
|
02/21/2011, 17:48
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 714
|
Bevor ich an Gott glaube muss mir jemand beweisen das es den gibt.
|
|
|
02/21/2011, 18:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Ich glaube nicht an Gott und sonen Scheiß.
|
|
|
02/21/2011, 19:10
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 199
|
der mensch funktioniert so:
fällt mir ein stein auf den fuß -> zufall
fallen mir 2 steine aus den fuß -> komisch
fallen mir 3 oder mehr steine auf den fuß -> da ist ein sinn dahinter (gott, schiksal was weiß ich)
wen das beispiel mit den steinen nicht anspricht denkt es sich mit anderen mistgeschicken oder glücksfällen.
tatsache ist, das menschen in einer reihe von zufällen etwas besonderes sehen, was einen sinn hat, ob es nun etwas gläubiges ist oder etwas anderes.
ich habe nichts gegen gott und respektiere siene anhänger, jedoch möchte ich meine version des abgelaufenen vortragen:
im frühem zeitalter dachte man (heute auch noch) bei einer reihe von zufällen an einen sinn dahinter. auch konnte man sich nicht erklären, wie die welt entstanden ist, oder
was das weltall um uns rum ist.
also ordnete man alle zu dieser zeit möglichen informationen, und kam zu dem bild, das über der erde eine riesige glaßkuppen war, an der die sonne mond und sterne gebungen waren.
regen war eine öffnung der kanäle, die das wasser, welches überall um uns rum war weghielten.
kurz und knackig:die menschen versuchten die welt zu erklären
was aber immer noch nicht erklärt war, war die geschichte des "anfangs"
wie war die welt entstanden?
warum gibt es uns menschen?
warum müssen wir sterben?
was passiert nach dem tod?
alle diese fragen konnten (und können wir zum teil) nicht beantworten.
also wurde die religion erfunden, welche antworten auf diese fragen wusste.
das ist natürlich nicht schlimm den wir befinden uns im frühem zeitalter, wo wir uns die fragen nicht anders beantworten konnten.
wegen der beantwortung dieser fragen fand die "religion" viel zustimmung von den menschen.
ein "gott" hatte die welt gebaut und uns nach sienem ebenbild geschaffen.
wen wir sterben sind wir endlich mit unserem schöpfer vereint und leben biss in alle ewichkeit.
gott gab uns antworten und zuversicht auf alles unbekannte.
nun aber ändert sich diezeit und wir gehen etwas weiter richtung gegenwart.
wir wissen mittlerweile, das wir nicht in einer glaßkuppel sind , und das die erde rund ist.
fragenwer wir sind werden durch evolutions theorieren geklärt (ich möchte euch nicht einreden das das 100% stimmt)
die erde ist vor abermilliarden jahren durch den urknall entstanden...
mittlerweile erklären wir uns die fragen selber, und das was wir früher brauchten, nähmlich einen gott, wird durch unser eigenständiges verhalten ersetzt.
trozdem sage ich das "gott" (der glaube an ihn, ob es ihn nun gibt oder nicht ) uns immer noch hoffnung und sehnsucht nach dem guten gibt, welches ich vielen hier nicht nehmen will.
gott ist mehr ein prinzip geworden, welches uns glücklich macht.
sorry wen ich rechtschreibfehler gemacht habe =)
ich hoffe das ihr auch wen ihr nicht an gott glaubt oder doch, tollerant zu eurem gegenüber bleibt
|
|
|
02/25/2011, 21:22
|
|
Received Thanks: 5,066
|
solang nicht geklärt ist von wo es startet , und ob es überhaupt irgendwo gestartet ist , glaube ich an gott.
|
|
|
02/26/2011, 17:51
|
|
|
theit.
lies dir doch einmal das buch "Der große entwurf" von stephen hawkins durch.
äußerst anspruchsvolle lektüre, wie er versucht das universum zu erklären.
natürlich sind da einige sachen nur theorieren, und es steht jedem frei das zu glauben oder nicht, jedoch finde ich sollte das jeder mal gelesen haben.
zu dem beginn:
nun ja selbst im vakuum (was ja im weltall ist und am anfang war) befinden sich energien.
man geht davon aus das diese energien imstande sind materie zu erschaffen.
|
|
|
02/26/2011, 18:08
|
|
Received Thanks: 101
|
Und das Vakuum kommt woher?
Es kann nicht sein, dass einfach irgendwas da war..
Außerdem, wäre nach der Sache mit der Energie, dass Universum unendlich groß.
Was aber garnicht sein kann durch den kosmischen Horizont  .
Daher wirds imo mehrere Universen geben  .
|
|
|
02/27/2011, 22:36
|
|
Received Thanks: 1,634
|
Vakuum? Was meinst du jetzt damit?
Grüße
|
|
|
02/28/2011, 17:54
|
|
Received Thanks: 356
|
Ich glaube er meinte nicht ein Vakuum sondern nichts
|
|
|
02/28/2011, 22:00
|
|
|
vakuum ist ja (für mich und ich bin kein wissenschaftler  ) für mich, nichts!
ich möchte hier auch niemanden überzeugen, gescheige den behaupten das das alles stimmt.
das mit den energien ist nähmlich auch nur eine theorie, die vieleicht völlig falsch sien kann.
ich persönlich glaube das das universum "unendlich" groß ist.
ich sehe das das so ist:
das universum ist stetig am expandieren.
von sekunde zu sekunde wird das universum größer und der abstand der galaxien vergrößert sich.
stellst du dir eine unsichtbare wand vor gegen die wir irgendwann treten?
diesen kosmischen horizont kenne ich nicht also muss ich den nochmal anschaun.
auf jeden fall denke ich das wir uns unedlich weiter durchs universum bewegen werden, und das es tatsächlich kein ende gibt.
und zurück zum thema gott (ich hoffe man kan darüber vernünftig duskutieren)
wann hat gott die welt geschaffen? (geschätztes alter des universum bei wikipedia 13 mrd jahre)
wen das 13 mrd jahre her ist, ist gott da auch entstanden oder gab es etwas davor was was gott entstehen lassen hat?
die bibel gibt es gut 2000 jahre.
wieso hat (laut bibel) gott erst nach 13 mrd jahren seinen sohn geschickt.
|
|
|
03/01/2011, 07:25
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 15
|
hi,
ich kenne Zeitgeist schon länger und ich finde es sehr informativ!
gibt auch einen 2. Teil mit dem namen "Zeitgeist-Abbendum", auch sehr gut.
Ich habe noch nie an Gott geglaubt und alles und die theorie, dass die USA die gazen sachen vertuschen wollen, die sie selbst gemacht haben finde ich auch sehr plausiebel.
Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung. Das sind alles "verschleierte Fakten" auf seiten der "Verschwörungstheoretiker" sowie auf der Seite der Medien und Politik.
Wird wohl nie rauskommen, wie es sich wirklich zugetragen hat.
nur zu empfehlen die 2 Filme anzusehen =)
greetings
|
|
|
03/01/2011, 08:02
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 171
|
Ich glaube nicht an got, wen es got wirklich geben wuerde wuerde ehr nicht krieg und armut zulassen, alles wehre besser fuer jeden. Ich glaube and den Menschen. und nicht an so ne schei*e die ein par leute gemacht haben um viel geld zu ferdinen von armen leuten vor ein par tausend jahren xD.
Religion ist das größte verbrechen der Menschheit.
Aber jeder darf frei denken und ich Respektiere das.
mfg.
|
|
|
 |
|