Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 02/18/2011, 23:54   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Ƀouller View Post
Ich bin sehr religiös und werde das Video mit Sicherheit nicht angucken!

€: In der Umfrage fehlt so etwas wie "Das Video zieh ich mir nie mals rein" xD
Quote:
Originally Posted by Dimmakmmunication View Post
Dann klick einfach auf '' Ich glaube an Gott - das Video isst Mist'' (:
Aufgrund dieser Aussagen habe ich mal Nummer 3 angekreuzt. Und nu zieh ich mir den Streifen rein :trollface: <- sollte es endlich mal geben <_<
Agent/Zero is offline  
Old 02/19/2011, 00:00   #17

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Quote:
Originally Posted by .MuRo View Post
Ich guck mir gerade das erste an ?
tue ich was falsch oder soll ich das von SuI2K erst anschauen ?
Du tust nichts falsche, aber das was ich gepostet hab ist genau das selbe nur mit ein paar Kommentare dazu .. wenn du also nicht doppelt sehen willst. Schau das an was ich gepostet hab
Sui2k is offline  
Old 02/19/2011, 00:02   #18

paggle's Avatar

Received Thanks: 101
Rofl .
Man bestimmt zwar selber, was man tut etc. aber auch nicht IMMER.
Ich glaube, ein ... (ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber Wesen finde ich unpassend^^) lenkt einen.

Ich beispielsweise:
Gestern noch gedacht "ahh, muss mal langsam Win7 neu rauf hauen", naja später hab ich Magicka installt und Update 11 geladen und wollts installen, Antivir springt an ich dacht mir ERST "****.. das sieht nich gut aus" im 2. Moment dann: "Ach, is eh False Positive". 2sek später: PC stürzt ab, system32 Datei wurde gelöscht und ich kann nurnoch über mein 2. OS booten . Aber auch nur selten, denn oft kriege ich auch Bluescreens.

Naja, jetzt bin ich gezwungen Win7 neu zu installieren (ohne das, hätte ich niemals freiwillg Win7 neu rauf gemacht xD wär ich zu faul für ).
Und man merkt, der 1. Gedanke zählt, IMMER.
Egal ob in 'ner Arbeit oder so^^ der 1. Gedanke zählt immer, nur den führt man selten aus.

Ich denke, sowas ist eben das was dieses ... tut^^ der innere Gott oder sowas.. so würd ichs nennen glaub ich.

Das Vid hab ich btw noch nich geguckt aber das mach ich noch^^.
paggle is offline  
Old 02/19/2011, 00:03   #19

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Wer das Video nicht gesehen hat ist einfach nru ein feigling. Bouller das zeigt nur dass du doch nicht so gläubig bist, weil du Angst hast mit dem Video deinen Glauben an Gott zu verlieren. Ich persönlcih finde das Video gut. Es sind viele Wahrheiten drin, aber auch Fakten die nicht 100% bewiesen sind.

Ich glaube nicht an Gott bzw. ich glaube nicht an den Gott, wie man ihn kennt. Gottesbilder aus der Bibel oder gar Allah sind einfach nur Schwachsinn. Gott ist der Ursrung, die Existenz, der Grund. Gott kommt aus dem Nichts und das Nichts kommt von Gott. Gott ist das Nichts und das Nichts ist Gott. Jeder Mensch der sich zu Gott aufspielen will sorgt für Hass, Unmut und Zerstörung. Das war schon immer so. Gott ist Alles und Nichts. Gott ist der Sinn des Lebens. Damit meine ich nicht, dass man Gott "dienen" soll, sondern dass es ohne Gott kein Leben gäbe, kein Universum, keine Sonne, keine Galaxien, keine Lebewesen, keine Sterne etc. etc. Der Sinn dabei ist, sich nicht der Gottesvorstellung gleichzustellen, sondern das geschaffene weiter zu entwickeln. Das ist Gott. Man kann Gott nicht beschreiben. Gott ist keine Person. Gott ist kein Gegenstand. Gott ist der Grund warum wir leben. Gott ist eine andere Vorstellung der Unendlichkeit - die Bildliche und nicht die Mathematische Vorstellung der Existenz. Wenn neues Leben entsteht, wenn eine Chemische Reaktion verläuft, wenn etwas brennt, dann ist das Gott. Es ist Gott in dem Moment, wenn etwas anderes Energie bezieht um sich zu entwickeln. Ein Gott bestimmt nicht wie jemand zu leben hat. Ein Gott ist das Leben. Das ist meine Gottes Vorstellung.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/19/2011, 00:08   #20

Exonist's Avatar

Received Thanks: 147
Es gab nie Gott und es wird ihn nie geben. Scheiss auf alle Religionen ( Eh nur ne arme Geldmacherei und um Gründe für Terrorismus/Krieg zu finden. )
Sehr lustig das früher mich alle in der Grundschule bekehren wollten, und jetzt sind alle in meiner Klasse fast genauso wie ich.
Exonist is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/19/2011, 00:12   #21

The Black Market: 109/0/4
Received Thanks: 352
Habe mal mir 2 Sekunden das Video angeguckt und nach den 2 Sekunden 5 weitere Minuten naja das Video ist totaler Misst xD mein glauben ist davon kein bisschen gesunken!

Eine Stunde mir das anzugucken würde ich es nicht packen
.Crew-Member™ is offline  
Old 02/19/2011, 00:13   #22

Received Thanks: 1,634
Durch Religionen werden wenn nicht schon Trilliarden von Geldscheinen ausgegeben. In manchen Ländern bombt man sich sogar für die eigene Religion ausseinander. Nuja, ich habe mein Statement dazu abgegeben und wie ich sehe ist dieses Thema sehr umstritten - ein Grund mehr, diesen Thread offen zu lassen. Echt klasse, was da so an Meinungen aufkommt, ich danke euch allen für eure Feedbacks!

Und noch was : Menschen die das Video schlecht bewerten und erst einige Minuten davon sahen: Ich glaube einfach die Vorraussetzung um das Video ganz anzuschauen sind Interesse, Intelligenz und Verständnis für andere Meinungen - und viele haben die ausreichende Intelligenz nicht um zu verstehen, was der nette Herr im Video so sagt.

Grüße
aC)Cure is offline  
Old 02/19/2011, 00:15   #23

Received Thanks: 1,376
Kleiner Kommentar zum Anti-Zeitgeist-Video: Der lächerlichste Scheiß den ich mir ansehen musste

Der Typ schreibt nur unwitzige, kindische und dumme Kommentare wie "Der Pinki und der Brain" und jeder zweite Kommentar lässt sich nur "Aha, Ja/Nein" abkürzen. Guckt euch das Video von Sui nicht an, es ist einfach nur lächerlich.
Agent/Zero is offline  
Old 02/19/2011, 00:19   #24

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dimmakmmunication View Post
und viele haben die ausreichende Intelligenz nicht um zu verstehen, was der nette Herr im Video so sagt.
Grüße
das er zum Teil Sachlagen verdreht oder verheimlicht oO?

Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Kleiner Kommentar zum Anti-Zeitgeist-Video: Der lächerlichste Scheiß den ich mir ansehen musste

Der Typ schreibt nur unwitzige, kindische und dumme Kommentare wie "Der Pinki und der Brain" und jeder zweite Kommentar lässt sich nur "Aha, Ja/Nein" abkürzen. Guckt euch das Video von Sui nicht an, es ist einfach nur lächerlich.
tja dann überseh das dochmal, aber das ändert doch nichts daran an dem was der Typ über die div. Göttern und die Zitate der Gebete aussagt und somit widerlegt das der Spreche von "Zeitgeist" nur Schmarrn erzählt.
Sui2k is offline  
Old 02/19/2011, 00:24   #25

Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
das er zum Teil Sachlagen verdreht oder verheimlicht oO?
Verheimlicht? Er hat die Herkunft über Jesus 1 A erläutert und erklärt, wieso Jesus und die 3 Könige in der Bibel überhaupt vorkommen.
aC)Cure is offline  
Old 02/19/2011, 00:34   #26

Sui2k's Avatar

er zitiert aber aus der Bibel bzw. Übersetzungen aus der Bibel obwohl er weiß das es falsche Übersetzungen sind ..

bezugnehmend auf die "JUNGFRAU" und "Junge Frau" .. und dennoch hält er an jeder seiner Gottbeschreibung an die "JUNGFRAU" ..obwohl das auch nicht bei allen Göttern stimmt .. wie man nachlesen kann.

Er nutzt offensichtlich diesen Fehler an dieser Stelle aus, aber 5 Min. später missbilligt er solche Fehler .. nunja .. Glaubwürdigkeit hinüber ..
Sui2k is offline  
Old 02/19/2011, 00:39   #27

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Ich glaube nicht an diesen biblischen Bullshitgott.
zumDativ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2011, 01:00   #28

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Shazou View Post
Ich finde es gut das es viele Menschen gibt die "Glauben". Denn ohne den Glauben an Gott oder an uns selbst würde dem Menschen etwas fehlen. Natürlich gibt es auch die schlechte Seite des Glaubens, nämlich die Menschen die ihren Glauben im extremsten ausleben und somit andere Menschen gefährden oder gar töten. Trotzdem brauch der Mensch jemanden an den er Glauben kann sonst wäre er aufgeschmissen.
Was denkst du warum du exestierst, genau so wie du bist? Mit deinen Stärken und Schwächen? Durch Evolution? Und wenn du denkst durch Evolution, warum gibt es dann die Evolution? Um etwas exestieren zu lassen oder herstellen zu können brauch man ja irgendetwas was es erzeugt. Und allein deswegen Glaube ich.

Viele Menschen werden ihre tiefsten Ängste und Sorgen bei Gott los. Es hilft einfach einem an eine "höhere Macht" zu Glauben.
definierst du damit nicht eine ewige Abhängig von etwas oder jemanden?
Sagst du damit nicht aus, das dein Leben von jemanden auf den Schritt genau geplannt ist? Eine Art Puppenspieler und du bist die Marionette, somit widerspricht sich der Glauben doch selber .. den wenn du dein Leben lang von jemanden gesteuert wirst .. wo kannst du dann die Verantwortung dafür übernehmen was du gemacht hast?

Wie kannst du um Verzeihung für Sünden bitten, welche du garnicht gemacht hast .. sondern dein "Puppenspieler".

Evolution bedeutet knapp gesagt, etwas was sich weiterentwickelt. Wenn du aber davon ausgehst das diese "Evolution" von jemanden beeinflusst wird, dann trifft doch genau das ein was ich geschrieben hatte.

btw. heißt es ex[i]stieren
Sui2k is offline  
Old 02/19/2011, 01:07   #29

elite*gold: 295
Received Thanks: 206
Ich muss selbst sagen jetzt wo ich nochmal den Text gelesen habe das mich die Müdigkeit doch etwas stark mitnimmt und ich jetzt sehr verwirrend schreibe. Deswegen kam das was ich eigentlich mitteilen wollte nicht so rüber wie ich es wollte sondern komplett anders.
.Shazou is offline  
Old 02/19/2011, 15:24   #30

Received Thanks: 185
yoo,wenn man christ ist, glaubt man das video(=
oder auch atheisten
FooSeR is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist