|
You last visited: Today at 08:08
Advertisement
Facebook: Sinnvoll oder Sinnlos ?
Discussion on Facebook: Sinnvoll oder Sinnlos ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Sinnvoll ? Sinnlos ?
|
|
Sinnvoll
|

|
162 |
45.38% |
|
Sinnlos
|

|
195 |
54.62% |
02/20/2011, 23:56
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by *Anima*
Ich finde Jappy besser.
Da kann man was erreichen (Rang).
und bei FB gammelt man bloss ab.
Und der Name macht auch nicht wirklich sinn.
Buch Gesicht  >GesichtsBuch.
|
Ja, umso schneller kann man süchtig werden.
Du musstest es ja auch wörtlich übersetzen.
|
|
|
02/21/2011, 20:16
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
|
@*Anima*
Damit ist im Grunde ein Buch voller Gesichter gemeint.. Die Bedeutung ist hier wichtiger...
Facebook? Nein, danke! Ich bin, als ich das erste mal auf FB war, nicht mal bis zur hälfte der Datenschutzbestimmung gekommen und war schon umgefallen. Wenn ich meine Daten an Konzerne weggeben will und Werbung für irgendwelche Firmen machen möchte, dann kann ich das auch für Geld, sofern Interesse besteht. Bei Facebook bekomme ich nichts, die Firmen aber alles.
Die können mich ehrlich gesagt mal. Mehr als nur sinnlos. Gibt genügend solcher Schwachsinnsportale, da muss nicht noch so eins her.
|
|
|
02/21/2011, 20:39
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
[x] Sinvoll.
Der Rest kann weiter weinen.
|
|
|
02/21/2011, 20:49
|
|
|
reported zumDativ
Grund: Provokation
Deine Meinung ist schön und gut, andere aber dafür sowas an den Kopf zu werfen ist nicht gut.
|
|
|
02/21/2011, 21:00
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 682
|
Die Umfrage Sinnlos gesichterbuch Sinnvoll
|
|
|
02/21/2011, 22:13
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 199
|
ich finde facebook schon schön weil es dort zum beispiel eine gruppe meiner schulstue gibt mit dem man schnell nocmal schulische sachen besprechen kann.
dies geht zwar auch mit handy etc aber facebook ist am praktischsten finde ich...
ansonsten ist facebook eher unnütz
|
|
|
02/22/2011, 02:25
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
|
Quote:
Originally Posted by Valia
reported zumDativ
Grund: Provokation
Deine Meinung ist schön und gut, andere aber dafür sowas an den Kopf zu werfen ist nicht gut.
|
Facebook ist als Internationale Coummunity sehr nützlich und hat auch die eigentliche "Coumminty-Eigenschaft" nicht verfehlt. Zudem ist die Werbung nicht so beschissen aufdringlich und laden tut es alle mal schneller als MySpace.
Du moserst wegen deinen Daten rum. Anscheind haste in deinem Leben noch nie was online gekauft, mit Karte bezahlt, nen Vertrag abgeschlossen, nen Messenger benutzt etc. etc etc.. Sonst würden dich die NB von Facebook so sehr kratzen, wie nen Seidentuch auf Hornhaut.
Wie Sinnvoll jemand seine Zeit für solche Portale nutzt, ist jedem sein Problem.
Daher ist Facebook nützlich und Sinnvoll und wer keine Lust auf sowas hat brauch sich nicht anmelden und nicht andere Leute stressen mit unrelevanten Zeugs.
Deswegen [X] Sinnvoll und der Rest kann weiter rumweinen.
|
|
|
02/22/2011, 12:55
|
|
♥ Yuuki Asuna ♥
elite*gold: 45
Received Thanks: 8,578
|
Was ist denn heute noch überhaupt noch sinnvoll? Gar nix ;P
Ich find Facebook für ein paar Minuten am Tag eigentlich ganz lustig. Und man hat doch öfters Mal wieder Kontakt zu Leuten die man schon länger nicht mehr gesehen hat
|
|
|
02/22/2011, 13:38
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 373
|
Quote:
Originally Posted by DarkOPM
Was ist denn heute noch überhaupt noch sinnvoll? Gar nix ;P
Ich find Facebook für ein paar Minuten am Tag eigentlich ganz lustig. Und man hat doch öfters Mal wieder Kontakt zu Leuten die man schon länger nicht mehr gesehen hat 
|
korrekt. ich finds sinnvoll, allerdings auch nur im begrenzten Maß. 24h hätte ich auch keinen Bock davor zu sitzen
LG
|
|
|
02/22/2011, 15:18
|
|
|
@zumDativ:
Ich werde doch wohl noch meine Meinung sagen dürfen, findest du nicht auch? Statt hier jeden, der nicht deiner Meinung ist als rumheulend zu bezeichnen, könntest du einfach ganz normal deine Meinung sagen, evtl. Argumente dafür oder dagegen richten und fertig. Aber hier die Leute zu beleidigen ist nicht in Ordnung und das weißt du auch von den Forenregeln her. Und darum kommt auch gleich der nächste Report.
Im Allgemeinen finde ich solche sozialen Netzwerke schwachsinnig. Die Gefahren sind dabei ebenfalls nicht wegzusehen und ich persönlich finde es nunmal schwachsinnig. Früher hat man sich auch super gut verstanden, dafür brauchte man keine sozialen Netzwerke wie Facebook.
Außerdem habe ich keine Lust mal eine Cola-Werbung auf meiner Seite sehen zu müssen, nur weil Facebook so einen Mist macht.
|
|
|
02/23/2011, 13:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 277
|
Ich finds sinnvoll 
Man kann sehr viel machen und
es ist sehr verbreitet.
Nicht wie bei SchülerVZ, wo man
mit Werbung zugespamt wird!!!
|
|
|
02/23/2011, 20:11
|
|
Received Thanks: 1,376
|
Sinnvoll! Man hat tolle Communityfeatures und muss dafür nur seine Real Life Daten freiwillig an Dritte weitergeben, die einen dann mit relevanter Werbung "AKA SPAM" bombardieren und diese Daten sogar weiterverkaufen!
Klasse, Facebook. Tollste Erfindung überhaupt
|
|
|
02/25/2011, 21:19
|
|
Received Thanks: 5,066
|
facebook ist kuhl , ist nicht umsonst eine der meist angeklickten seiten der welt
|
|
|
02/25/2011, 21:20
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 134
|
Also um Werbung für z.B. Youtube Videos zu machen finde ich Facebook ganz geeignet ^^
|
|
|
02/25/2011, 21:25
|
|
Received Thanks: 5,124
|
Was soll man hier schreiben?
Sinnvoll, Sinnlos, im grunde wäre sogesehen alles sinnlos.
Du bist in Facebook, Myspace, Flickr, Schuelervz etc. schreibst mit deinen Freunden, postest Foto's und spielst die Minigames. So geehen ist es alles das gleiche, Sinn bleibt aus. Trotzdem sind ueber Millionen von Menschen registriert und aktiv, da es einfach zum Zeitvertreib dient, man Foto's oder Neuigkeiten mit Freunden teilen kann und sowas einfach praktisch ist. Der Vorteil von facebook im gegensatz zu anderen Communities ist, das Facebook mit 99% der Handy's, Tablet PC's or whatever kompatibel ist und als Gratis gadget bereitsteht. Von einem sinn kann man nicht sprechen, trotzdem hat es mein Ja..
|
|
|
 |
|