|
You last visited: Today at 19:14
Advertisement
Facebook: Sinnvoll oder Sinnlos ?
Discussion on Facebook: Sinnvoll oder Sinnlos ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Sinnvoll ? Sinnlos ?
|
|
Sinnvoll
|

|
162 |
45.38% |
|
Sinnlos
|

|
195 |
54.62% |
02/16/2011, 00:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,187
|
Finde es langweilig. Mit Freunden kann ich per Skype/msn/icq reden oder direkt treffen(vllt errinnern sich ein paar ans reale Leben^^).
Ich halte nichts von SchülerVZ,Facebook usw.
|
|
|
02/16/2011, 00:24
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Quote:
|
Das Konzept von Facebook hat einige Nachahmer wie studiVZ und wer-kennt-wen gefunden. So wurde der im deutschsprachigen Raum verbreitete Konkurrent studiVZ dafür kritisiert, ein bis in die Details von Funktion, Aufbau und Aussehen gehender Nachbau von Facebook zu sein. Am 19. Juli 2008 reichte Facebook beim US-Bezirksgericht in San José (Kalifornien) Klage gegen die Betreiber des studiVZ ein, der Vorwurf lautet Diebstahl geistigen Eigentums. Jedoch ist Facebook mit dieser Klage gescheitert. Im September 2009 teilten beide Unternehmen mit, man habe sich geeinigt, und studiVZ werde einen Geldbetrag an Facebook zahlen.
|
Facebook
StudiVZ wurde übrigens 2005 gegründet.
|
|
|
02/16/2011, 18:47
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 199
|
wayne was zuerst da war..
facebook hats geschafft... mehr klicks als google.
facebook ist keinesfalls sinnlos.
schaut euch mal ägypten an...
die revolte nennt man auch facebook revolution weil facebook blitzschnell die ganzen nachrichten aus ägypten verbreiten konnte.
|
|
|
02/16/2011, 18:58
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 6
|
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, das kommt darauf an zu was man es nutzt. Ich meine ob ich mir mit nem Hammer gegen den Kopf haue oder Ihn als sinnvolles Werkzeug nutze, ist mir überlassen. Ich bin jedenfall froh, dass es Facebook gibt, da ich darüber leicht den Kontakt zu ehemaligen Kollegen halten kann.
|
|
|
02/16/2011, 18:59
|
|
Received Thanks: 1,089
|
Habe mich auf Facebook selber mal registriert. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee. Für Kiddys ist das ganz nett, aber wenn man älter wird und nach einem Job sucht und der Bewerber eine völlig vermiestes facebookprofil von dir ließt hast du einfach mal Pech. Ich persöhnlich finde daher Skype und Icq einfach besser. Und die Leute die von Facebook spielen süchtig sind tun mir leid....
daher meine Stimme für sinnlos!
|
|
|
02/16/2011, 19:21
|
|
Received Thanks: 389
|
Solang man sich in Facebook etc. nicht auffällig (im Sinne von mobbing, Saufbilder hochladen etc.) verhält ist nichts dagegen einzuwenden finde ich.
Außer, dass man Zeit ohne Ende reinsteckt...
|
|
|
02/16/2011, 19:25
|
|
Received Thanks: 121
|
Alle sozialen Netzwerke können für den ein oder anderen schon einen Zweck erfüllen - ich z.B. halte Kontakt darüber zu Freunden die ich echt selten sehen kann / die weiter weg wohnen.
Nur alles darüber hinaus ist halt echt der letzte Schwachsinn, in den 70ern, 80ern hätte kein Mensch sich dort angemeldet, und omg außer dem Namen und der Augenfarbe überhaupt weitere Infos angegeben. Da wurde heftigst dagegen demonstriert, dass der Staat sich private Infos aneignet - heute macht das jeder freiwillig?
Kein Wunder, dass die Staatsanwaltschaft / das Finanzamt bei einer Fahndung erstmal die sozialen Netzwerke abklappert und danach erst die Daten vom Einwohnermeldeamt anfordert.
"Wie können Sie sich 2 Wochen Urlaub auf Mallorca eigentlich leisten Herr *****?"
Zwischen Facebook und den anderen Netzwerken sollte man daher nicht unterscheiden...
Aber der Strip im Internet ist wohl Trend der Zeit....
€ - Alle Macht MSN, ICQ, usw.....man sollte sich über Messenger / Internetdienste verabreden um zu quatschen....sorry wenn ich der einzige hier im Thread bin der überhaupt mal die ganzen Netzwerke in Frage stellt
|
|
|
02/16/2011, 23:13
|
|
Received Thanks: 278
|
Es kommt immer darauf an wie man etwas nutzt, ich nutze Facebook um mit meiner Famile und freunden auf der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben. Es ist immer wieder net Bilder von alten freunden anzuschauen. Es kommt auch sehr darauf an in welchem Alter man sich befindet
Wer Schlampen und anderes Gesindel sucht für bisschen Spaß, der ist bei Facebook falsch.
|
|
|
02/17/2011, 07:09
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Quote:
Originally Posted by mayhem@epvp
€ - Alle Macht MSN, ICQ, usw.....man sollte sich über Messenger / Internetdienste verabreden um zu quatschen....sorry wenn ich der einzige hier im Thread bin der überhaupt mal die ganzen Netzwerke in Frage stellt 
|
Waow, aber du weißt schon das du mit Nutzung von ICQ, MSN alle deine "Gesprächsinformationen" und Rechte an diese Dienste abtrittst ?
Nur ma so zur Anmerkung, ICQ beinhaltet eine Klausel in der geschrieben steht das du sämtliche Verkaufs.- und Veröffentlichungsrechte an deine Kreationen an AOL Inc. abtritts sofern du sie per ICQ versendest, ergo du erstellst also igendwann mal ein Lied, ein Bild oder ein Video .. sendest es per ICQ an einen deiner besten Freunde um dir ein Kommentar von ihn zu holen. Nachdem du das gemacht hast willst du sagen wir mal das Musikstück an nem Plattenlabel verkaufen .. aber hey .. das darfst du ja garnicht mehr .. da dir nicht mehr alle Rechte daran gehören.
Waow, und in sowas willst du deine Kommunikation setzen? ..
|
|
|
02/17/2011, 09:47
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Mal was zu den Poll,
du hast diesen ein bisschen falsch angesetzt, es kommen nun die Buh schreier sagen.
SINNLOS- dabei hängen 50% von dene 12 std und mit Handy auf Facebook rum.
Es ging dir um Sinnvoll und Sinnlos?
Sinnlos ist es 100% nicht, Sinnvoll aber auch nicht.
Sinnvoll: Menschen um die Welt kennen es, du kannst alte Freunde und Bekannte finden, die du eventuell mal im Urlaub getroffen hast.
Oder deine Alten E-Mail Kontakte wieder finden.
Das kannst du bei den VZ Dingern zwar auch aber die sind nur für Den Deutschsprachigen Raum gedacht.
Da ich im Ausland bin ist Facebook perfekt um mit meinen Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, alte Freunde wieder gefunden die ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe usw.
Und das kann ein jeder machen, Sinnlos nein.
Zum Sinnlosen Teil: ist es Sinnvoll ein Portal zu haben wo man den ganzen Tag sein Soziales Umfeld nur via Monitor betrachtet?
Nein, aber so geht es einigen um die Welt die hängen 12std+ auf Facebook rum, denken WOA hab 300 Freunde, 80% hat er noch nie gesehen die anderen kennt er von früher aus der Schule oder die sind in der Verwandschaft.
Dieser Mensch sieht nicht einmal wie sein Soziales Umfeld zerbricht.
Du solltest eventuell deinen Poll erweitern, mal nachfragen was die Leute davon halten und wie die es nutzen um ein gutes Ergebniss zu bekommen.
|
|
|
02/19/2011, 16:11
|
|
Received Thanks: 1,204
|
In allen Instand Messengern / Sozialen Netzwerken / ...
Geht es sowieso nur um Adressenverkauf etc.
Darüber müssen wir uns nun wirklich nicht unterhalten.
An sich finde ich Facebook eigentlich schon sehr nützlich
weil es eine recht schöne Plattform zum sich verabreden,unterhalten etc. bietet.
.Dorian
|
|
|
02/19/2011, 16:57
|
|
Received Thanks: 356
|
Ich könnst Zuckerberg nicht das er sowei ich weiß 4 milliarde € aufm konto hat aber sonst ist facebook eig ganz ok abgesehen vom datenklau
|
|
|
02/20/2011, 13:41
|
|
Received Thanks: 954
|
Ich finde Jappy besser.
Da kann man was erreichen (Rang).
und bei FB gammelt man bloss ab.
Und der Name macht auch nicht wirklich sinn.
Buch Gesicht  >GesichtsBuch.
|
|
|
02/20/2011, 13:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
|
ich find die spiele ganz lustig, aber sonst sinnlos ;D
|
|
|
02/20/2011, 22:00
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
|
Die Spiele sind ganz ok und dass man seine ganzen Freunde, die man in Spielen kennenlernt, mal als Person sehen kann.
Wozu gibts die ganzen anderen Networks, wenn es Facebook gibt ? ^^
|
|
|
 |
|