|
You last visited: Today at 22:46
Advertisement
Minigamebot bann?
Discussion on Minigamebot bann? within the Nostale forum part of the MMORPGs category.
10/31/2011, 17:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 44
|
Minigamebot bann?
Heyho...
Ich musste heute festellen das 2 meiner Freunde wegen Minigamebotusing gebannt wurden.
Beide haben den Holzhackbot von Trøjan genutzt.
Der Bot arbeitet via PixelSearch. Normalerweise sollte man ja denken das man nicht gebannt werden kann, denn die normalen Levelbots werden ja schließlich auch nicht entdeckt(solang man nicht afk geht). PixelSearch sollte auch nicht auffallen.
Könnte es an CE liegen? Normalerweise muss man die geschwindigkeit runter schrauben aber ich stell die geschwindigkeit nur so weit runter, das es in Nostale so aussieht, als hätte ich einfach nur laggs... O.o
Wie können die GMs also trotzdem bannen? Ich kann schließlich nichts dafür das ich "laggs" habe
|
|
|
10/31/2011, 17:38
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,167
|
Du kannst dich natürlich mal beschweren und behaupten, du hättest nie gebottet (bzw. Deine Freunde) und mal schauen was passiert 
Ich weiß auch nicht wie auffällig es ist mit Cheat Engine zu speedhacken, aber eigentlich sollte es ja nicht so sehr auffallen...
|
|
|
10/31/2011, 17:42
|
|
|
Für meine Freunde brauch ich nich reden xD Ich kann ja nicht nachweisen das sie nicht gebottet haben xD Wenn ich mich ohne bann allerdings beschwere das ich nich gebottet hab, dann is das doch recht auffällig o.ô
|
|
|
10/31/2011, 21:15
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,570
|
Vielleicht einfach mal genug gehabt, und was schnelleres ausprobiert? 
zB. einen Punktehack oder die minigame packets?
Denn ich denke nicht, das sie einen kleinen Bot mit Pixelsearch erkennen können.
Es gibt sicherlich auch einige Schutzprogramme die ein ähnliches Verhalten aufweisen.
Das sie CE erkennen glaub ich auch eher weniger, Ich habe schon mehrere Banns hinter mir, und wurde nochnicht für das nutzen von CE gesperrt.
|
|
|
10/31/2011, 23:24
|
|
|
Wundert mich ja auch. Angeblich haben die beiden den Bot von Trøjan benutzt. (Villt auch nich^^ Ich war nich dabei)
Hab mir damals mal von nem SGM sagen lassen das man Speedhacks auch nur dann bannen kann, wenn man auf frischer Tat erwischt wird. Sprich: Du zockst gerade und die schauen dir dabei zu. Wobei ich bei einer Geschwindigkeit von 0.8 eher an Laggs denke als an Speedhack o.o Durch den Bot allein kann man nicht gebannt werden. Sonst wär ja die bannliste voll mit Bottern. Da auch die meisten Bots mit AutoIT gescriptet werden, kann ich mir einfach nicht vorstellen das man dadurch nenn bann bekommt(Wurde selbst schon beim Botten erwischt und ins GM Büro gezogen und hab gemeint das ich nicht botte und schon war ich wieder draußen).
Abschließend kann ich nur sagen:
Egal was die für nenn Bot hatten... Wenn die GMs neuerdings auslesen können ob man CE nutzt oder nicht, dann hagelt es nenn haufen banns xD Ich bezweifel es aber, denn So helle is Entwell nich xD
|
|
|
11/01/2011, 16:26
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 448
|
Natürlich wirst du beim Botting gebannt!
Die Regeln sagen, dass man beim Spielen bzw. aktiv Spielen anwesend sein muss.
|
|
|
11/01/2011, 16:30
|
|
Received Thanks: 4,152
|
Quote:
Originally Posted by Lisa64
Hab mir damals mal von nem SGM sagen lassen das man Speedhacks auch nur dann bannen kann, wenn man auf frischer Tat erwischt wird. Sprich: Du zockst gerade und die schauen dir dabei zu.
|
Bullshit. Die müsen nur die Logs überprüfen. Wenn da zuviele walk packets innerhalb von x Sekunden sind, ist das schon eindeutig
|
|
|
11/01/2011, 16:48
|
|
Received Thanks: 266
|
Ce ist eh Clientside also wen juckt es und es wird sicher auch keine banns geben selbst wenn man es auslesen könnte ?
|
|
|
11/01/2011, 17:18
|
|
|
Sobald du da mit Speedhack über die Map rusht ist das sicher nichtmehr Clientside.
|
|
|
11/01/2011, 17:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 448
|
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie
Sobald du da mit Speedhack über die Map rusht ist das sicher nichtmehr Clientside.
|
Serverside ist es ganz sicher auch nicht.
|
|
|
11/01/2011, 17:32
|
|
|
Na klar ist das Serverside, sonst könntest du
a) nicht durch portale gehn / maps wechseln
b) nicht von anderen Leuten so schnell gesehen werden
Wenn es Clientside wäre, würdest du für die anderen immer noch langsam laufen, keine Aktionen auf der neuen Position ausführen können, und und und.
|
|
|
11/03/2011, 02:27
|
|
|
Quote:
|
Bullshit. Die müsen nur die Logs überprüfen. Wenn da zuviele walk packets innerhalb von x Sekunden sind, ist das schon eindeutig
|
Das Problem dabei ist, das GMs nicht grundlos in den Logs gucken dürfen. Sie brauchen einen Grund um das zu tun. Dafür brauchen sie Beweise(Screens, Videos...).
Ich bin schon oft genug aus langeweile in meinem Miniland via speedhack rumgehuscht bis der dc kam xD. Einen Permabann habe ich dafür aber noch nicht gesehen, obwohl ich dem Team oft genug die Möglichkeit gegen habe meine Logs zu durchstöbern.
Ohne Beweise dürfen sie nicht bannen^^.
Minigamehacks fallen auch nur auf weil die Spieler innerhalb von Sekunden 20x lvl 5 und dazu dauerhaft die gleiche Punktzahl haben.
|
|
|
11/03/2011, 07:04
|
|
Received Thanks: 31
|
Ich bezweifel, das sie dafür Beweise brauchen.
Mal ganz davon abgesehen, das sie dich auch einfach so bannen können, da der Acc. Gayforge gehört, du jedoch nur die Rechte besitzt ihn spielen zudürfen.
"Das NosTale-Team behält sich vor, Spieler ohne weitere Angaben von Gründen vom Spielgeschehen auszuschließen."
Soviel dazu "Lisa64".
|
|
|
 |