Eventuell solltest du auch darüber nachdenken seinen querry zu parametrisieren, dann kümmert sich der Treiber selbst um die Formatierung (mal ganz davon abgesehen das es sicherer ist)
Schau mal hier:
MySQL Datenbank auf doppelten Eintrag überprüfen 01/19/2016 - Web Development - 4 Replies Guten Abend liebe Community,
mein Problem ist, immer wenn ich meine Script aktualisiere.
Also oben auf "Aktuelle Seite neu laden" klicke, dann trägt er Benutzername etc. mit leeren Feldern in die Datenbank ein.
Und wie kann ich eine Abfrage starten, damit keine Codes zwei mal in der Datenbank vorhanden sind?
<?php
session_start();
$config = array(
Mysql funktioniert nicht.. service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d 07/09/2015 - Metin2 Private Server - 8 Replies Hey,
mein Mysql Server funktíoniert von jetzt auf gleich nicht mehr..
Kam aus dem Freibad und alles war down..
Wenn ich den Mysql Server starten will sagt er mir:
" service mysql status
mysql does not exist in /etc/rc.d or the local startup
directories (/usr/local/etc/rc.d) "
Und wenn ich meinen Metin Server starte "cant connect to 127.0.0.1" weil der Mysql Server down ist..
MySQL eintrag beim öffnen der Website 01/12/2015 - Web Development - 3 Replies Ich habe Folgendes Problem: Immer wenn ich meine Website aufrufe erstellt mir mein script einen eintrag in die mysql datenbank jedoch möchte ich das es nur einen eintrag macht wenn ich auf weiter drücke...
Hier mal das script
<html><title>Eintragen</title>& lt;/html>
<?php
$verbindung = mysql_connect ("localhost",
"root", "")
or die ("keine Verbindung möglich.
Benutzername oder Passwort sind falsch");
[MySQL] insert nur, wenn Eintrag nicht existiert 12/15/2014 - Web Development - 28 Replies Moin,
ich suche eine recht schnelle und simple Methode um Einträge in MySQL nur dann hinzuzufügen, wenn sie bereits nicht existieren (nach einer ID identifizierbar), sonst wird der Eintrag aktuallisiert.
Natürlich könnte ich das mit PHP ganz einfach über 3 Befehle lösen ... aber bei mehreren hunderten Einträgen wäre das nicht gerade aus schnell.
Kennt da jemand eine schnelle Möglichkeit zu?
MfG
Mr.Tr33