Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 06:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PictureBox out of Memory

Discussion on PictureBox out of Memory within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Klenix123's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2009
Posts: 769
Received Thanks: 198
PictureBox out of Memory

Hallo allerseits,
ich hab grad ein Programm geschrieben bei dem man durch Button Click Bilder aus einem Ordner anzeigen lassen kann, aber trotz dispose bei dem alten Bild der PictureBox kommt es nach ein paar Bildern zu einer OutOfMemory Exception

Code:
	
private void loadImage()
{
	if (pictureBox1.Image != null)
	{
		pictureBox1.Image.Dispose();
	}
	pictureBox1.Image = Image.FromFile(filenames[index]);
}
Klenix123 is offline  
Old 07/18/2015, 22:56   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2014
Posts: 625
Received Thanks: 177
Kannst du vielleicht noch mehr Code zeigen? Am besten den ganzen. Gruß
qqdev is offline  
Old 07/19/2015, 00:11   #3
 
Ludder231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 880
Received Thanks: 113
du kannst noch pictureBox1.Image = null; testen
Ludder231 is offline  
Old 07/19/2015, 00:30   #4
 
Biesi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 182
Received Thanks: 185
Vielleicht liegt es ja auch an dem Bild
Biesi is offline  
Old 07/19/2015, 02:53   #5
 
Klenix123's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2009
Posts: 769
Received Thanks: 198
Bin jetzt von Visual Studio 2012 auf 2013 umgestiegen und jetzt gehts... Keine Ahnung was das Problem war. Trotzdem vielen Dank für die Antworten
Klenix123 is offline  
Old 07/20/2015, 18:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 159
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Klenix123 View Post
Bin jetzt von Visual Studio 2012 auf 2013 umgestiegen und jetzt gehts... Keine Ahnung was das Problem war. Trotzdem vielen Dank für die Antworten
Kann nich sein, was aber sein kann ist das du das Framework dadurch gewechselt hast. Wäre aber schon ein Bug dann oder nich?
Yothri is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Picturebox im Tab verschieben
11/07/2014 - .NET Languages - 7 Replies
Hey Leute ich hab mal eine Frage und zwar hab ich in meiner Form 2 Tabs in Tab 1 Picturebox und Combobox wenn ich in der ComboBox etwas auswähle erscheint das richtige Bild in der Picturebox wie ist es möglich die Picturebox per New Location (mit hilfe eines Buttons) in Tab2 zu verschieben?
Kontrollieren PictureBox andere PictureBox berührt?
11/20/2013 - .NET Languages - 5 Replies
Hey e*pvp! Ich habe aus Spaß in der Schule ein kleines Spiel angefangen... jedoch hänge ich gerade an einem ziemlich doofen Punkt. Wenn der Spieler den Diamanten berührt, dann soll ein neuer Diamant erstellt werden und die Punkte sollen sich um 1 erhöhen; alles kein Problem eigentlich... aber wie kann ich kontrollieren, ob die 1. PictureBox die 2. PictureBox berührt? Der Spieler ist 32x32 groß, und der Diamant 16x16. (Der Spieler kann nur rauf und runter, also müsste er nur die...
VB.NET Picturebox...
08/08/2013 - .NET Languages - 2 Replies
Hey, ich probiere im Moment ein Spiel zu programmieren, auf dem sich eine Picturebox (Figur) auf der Picturebox des Spielfeldes bewegt. Ich mache dies, mit einem Würfel und dem Befehl Randomize(). Ich weiß es ist unsauber, aber so frage ich ab, wo sich meine Spielfigur gerade befindet In einer Timer Sub steht immer das: (ist grad die Sub für Timer2, deswegen stoppt er sich auch selbst :). Noch eine kleine Anmerkung: Picturebox8 ist die Spielfigur Jetzt hab ich 2 kleine Fragen ^^ 1....
tranzparente picturebox
12/31/2012 - .NET Languages - 5 Replies
moin ich bin gerade etwas am basteln und bin nun am punkt wo eine picturebox den hintergrund darstellt (landschaft) davor rennt nen animiertes männchen rum (auch ne pictureBox) ... ist alles in png und tranzparent !!! habe jetzt schon etwas gegooglet werde daraus aber nicht ganz schlau nur so viel - das mein männchen wenn ich tranzparenten hintergrund angebe den hintergrund der form anstelle von der landschaft nimmt >.< ... auf der fläche sollen noch andere dinge im vordergrund sein die auch...
Quick Memory Editor - Alternative Memory Hacking Software
11/21/2009 - Cabal Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 11 Replies
This might be detected or not by GameGuard, I have not tested this on Official servers however it worked perfectly fine on other private servers. http://imagenic.net/images/x0jxwzwpg2zxmkdtcf36.p ng This is just an alternative memory editing tool. Press thanks if this helps. Remember, scan before using this. Cause its 5.5MB.



All times are GMT +2. The time now is 06:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.