Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VB.NET Picturebox...

Discussion on VB.NET Picturebox... within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
VB.NET Picturebox...

Hey, ich probiere im Moment ein Spiel zu programmieren, auf dem sich eine Picturebox (Figur) auf der Picturebox des Spielfeldes bewegt. Ich mache dies, mit einem Würfel und dem Befehl Randomize(). Ich weiß es ist unsauber, aber so frage ich ab, wo sich meine Spielfigur gerade befindet
Quote:
If PictureBox8.Location.X = 615 Then
Timer2.Start()
ElseIf PictureBox8.Location.X = 45 Or 44 Or 43 Or 42 Or 41 Or 40 Or 46 Or 47 Or 48 Or 49 Or 50 Then ; Hier bin ich mir nicht sicher, welche Koodinate es ist ^^.
Timer4.Start()
ElseIf PictureBox8.Location.X <> 615 And 45 Or 44 Or 43 Or 42 Or 41 Or 40 Or 46 Or 47 Or 48 Or 49 Or 50 Then
Timer3.Start()

End If
In einer Timer Sub steht immer das: (ist grad die Sub für Timer2, deswegen stoppt er sich auch selbst . Noch eine kleine Anmerkung: Picturebox8 ist die Spielfigur
Quote:
If value = 1 Then
PictureBox8.Left -= 15
ElseIf value = 2 Then
PictureBox8.Left -= 30
ElseIf value = 3 Then
PictureBox8.Left -= 45
ElseIf value = 4 Then
PictureBox8.Left -= 60
ElseIf value = 5 Then
PictureBox8.Left -= 75
ElseIf value = 6 Then
PictureBox8.Left -= 90

End If
Timer2.Stop()
Jetzt hab ich 2 kleine Fragen ^^
1. Frage: Das Spielbrett geht ja am Anfang nach Links, dann nach oben, dann nach Rechts , dann nach unten (wie bei Monopoly). Wie heißt die Funktion die Picturebox nach oben zu bewegen?
2. Frage: gibt es eine sehr viel einfachere und unkompliziertere Lösung?
Liebe Grüße Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old 08/08/2013, 10:41   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
1. pictureBox1.Location
2. ne picturebox ist schonmal ein falscher ansatz, gezeichnet wäre das besser
+ dieses if-gebilde kann man deutlich besser machen
+ arbeite mal an deiner sinnvollen benennung
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2013, 11:11   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 436
Was anderes würde ich auch nicht schreiben wie Anaal Nathrakh.
SwarN is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
VB MousePosition in PictureBox
06/23/2013 - .NET Languages - 10 Replies
Hi. Ich wüsste jetzt nicht wie ich das anders erklären könnte :D Wenn man sich die picturebox als desktop vorstellen würde, und dann auf die picturebox klickt, dass man dann die mouseposition bekommen würde. Aber die box ist kleiner als der desktop. Ich habe mir über drei stunden den kopf zerbrochen aber keine lösung gefunden:(. Könntet ihr mir helfen? Also ich meine das man sich die picbox als verkleinerter desktop vorstellt. Wenn man dann auf die box klickt dannbekommt man die...
tranzparente picturebox
12/31/2012 - .NET Languages - 5 Replies
moin ich bin gerade etwas am basteln und bin nun am punkt wo eine picturebox den hintergrund darstellt (landschaft) davor rennt nen animiertes männchen rum (auch ne pictureBox) ... ist alles in png und tranzparent !!! habe jetzt schon etwas gegooglet werde daraus aber nicht ganz schlau nur so viel - das mein männchen wenn ich tranzparenten hintergrund angebe den hintergrund der form anstelle von der landschaft nimmt >.< ... auf der fläche sollen noch andere dinge im vordergrund sein die auch...
[?]Dynamische Picturebox Location
10/25/2012 - .NET Languages - 4 Replies
Hallo zusammen hier bin ich wieder mit einem neuen Problem. Wie der Titel schon sagt, geht es diesmal um die dynamische Position der Picturebox auf meiner Form. Meine Sub sieht so aus: Public Sub PicPlace() Dim rnW As Integer = 0 Dim rnH As Integer = 0
get picturebox image name
03/18/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Hallöchen... Ich würde gerne wissen wie ich den Namen von dem Bild einer Picturebox bekomme.. ich setzte das Bild wärend der Laufzeit so: Code: ((PictureBox)obj).Image = Resource.WasserU; und später möchte ich einfach den Namen der Ressource wieder herausfinden...
[VB 2010] GDI+ in Picturebox
06/26/2011 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit GDI+ in VB 2010. Ich hab ne Picture Box in meiner Form und auf diese Picturebox möchte ich mit GDI+ etwas zeichnen. Aber sobald die Form geöfnet wird kommt ein error in dem Steht : "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei: Dim z as Graphics = Picbox1.createGraphics Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

All times are GMT +1. The time now is 18:17.