versuche gerade wieder was mit C# zu machen.
Es geht einfach um einen Umrechner. Ja ich weiß das man einen Taschenrechner oder Kopfrechnen nutzen kann jedoch möchte ich’s mit C# versuchen. Ich möchte das die Eingaben beim Umrechnen angezeigt werden.
Ich bin mir bewusst das man da mehr machen kann. Jedoch habe ich es gerade nur mit Stunde in Minute versucht. Es klappt schon wie ich es mir vorstelle die Ergebnisse stimmen auch aber irgendwas passt trotzdem nicht.
Was ich damit meine:
Beispiel
Eingabe : 2
sind ja logischerweise 120 Minuten
" 2 Stunden sind: 120 Minunten"
Eingabe könnte auch 5 oder 6 sein.
So sieht mein Code aus zum anzeigen des Ergebnisses aus:
Die Variable Minunte habe ich als Datentyp decimal deklariert. Stunde habe ich ebenfalls als decimal deklariert.
Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob decimal es der richtige Datentyp zum umrechnen ist. Man könnte doch die Variable Stunde als den Datentyp int anstatt decimal deklarieren ? Oder liege ich da falsch? Mein Umrechner besteht gerade einmal aus 47 Zeilen ( Von using.System bis zur letzen } natürlich ). Ich weiß so besonders ist das jetzt eh nicht aber trotzdem möchte ich, dass es nach meine Vorstellungen funktioniert.
Ich habe sehr große Interesse an Physik und Mathematik daher die Idee mit dem Umrechner. Ich weiß, das es genug Seiten gibt bei denen man auch umrechnen kann jedoch möchte ich meinen eigenen machen