Nachdem ich mittlerweile in C# ziemlich fortgeschritten bin, habe ich mir nun überlegt mal ein Spiel zu schreiben.. Sprich 3D. Da ich mich in dieser Richtung noch gar nicht damit auseinander gesetzt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen einfach mal loszulegen in ner WPF.. Aber als ich dann dazu kam das ganze 3D darzustellen und so weiter stieß ich an meine Grenzen und hatte dann den Plan das ganze in ner Engine zu machen.. Ich stieß immer mehr auf positive Bewertungen von Unity, sodass ich mich dazu entschied.
Nun habe ich schon meine eigene kleine "Scene" mit einer schönen Karte und so weiter. Nun habe ich mir gedacht, vermarkten will ich das ja eh nicht also kann ich da auch ein bisschen einfach so rumspielen und ein paar Sachen ausprobieren.. Nun wollte ich dann mal einen Charakter aus dem Spiel Metin2 als Model verwenden. Bisher in Unity war dies ein Würfel mit dem ich durch die Karte lief
Also entpackte ich ein paar Pack Dateien von dem oben genannten Spiel und habe gesehen dass es sich dabei um GR2 und DDS Dateien handelt. Meine Frage lautet nun, ist mein Plan denn überhaupt möglich? Sprich diese Models von Metin2 in Unity einzubauen und die Animationen für beispielsweise das Laufen zu übernehmen? Oder gibt es dorthingehend bessere Vorschläge eurerseits?
Danke schon mal im Vorraus