Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[vb.net] 1"aktuelles" Bild mit vielen Bildern in Ordner vergleich --> Namen ausgeben

Discussion on [vb.net] 1"aktuelles" Bild mit vielen Bildern in Ordner vergleich --> Namen ausgeben within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/2
Join Date: Oct 2014
Posts: 669
Received Thanks: 41
[vb.net] 1"aktuelles" Bild mit vielen Bildern in Ordner vergleich --> Namen ausgeben

Hey,
ist es möglich mit vb.net ein Programm zu schreiben, das ein aktuelles Bild (z.B. ein Auto), mit vielen Bildern in einem Ordner vergleicht und der Name von dem Bild im Ordner, das das gleiche ist, wird dann ausgegeben?

Hoffe mal da kann mir jm helfen
edit: Die Hilfe wird entlohnt

mfg
8lol823 is offline  
Old 12/07/2014, 20:18   #2



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Geh alle Pfade/Dateien durch und vergleich Größe der Datei mit der Größe deines Bildes.
Wenn die Größe gleich ist, ließt du so lange bytes aus bis sich die Datei von deinem Bild unterscheidet, ist dies nicht der Fall ist das Bild gleich und du gibst den Pfad der Datei zurück.

Wo genau liegt dein Problem?
Shawak is offline  
Old 12/07/2014, 21:49   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/2
Join Date: Oct 2014
Posts: 669
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Geh alle Pfade/Dateien durch und vergleich Größe der Datei mit der Größe deines Bildes.
Wenn die Größe gleich ist, ließt du so lange bytes aus bis sich die Datei von deinem Bild unterscheidet, ist dies nicht der Fall ist das Bild gleich und du gibst den Pfad der Datei zurück.

Wo genau liegt dein Problem?

mhm..das wars, danke

Jedoch...geht das mit for each?
8lol823 is offline  
Old 12/08/2014, 03:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Geh alle Pfade/Dateien durch und vergleich Größe der Datei mit der Größe deines Bildes.
Wenn die Größe gleich ist, ließt du so lange bytes aus bis sich die Datei von deinem Bild unterscheidet, ist dies nicht der Fall ist das Bild gleich und du gibst den Pfad der Datei zurück.

Wo genau liegt dein Problem?
So würde ich das nicht machen, jeh nach Datei und pixelformat kann sich das selbe Bild dateitechnisch unterscheiden.
Einfaches bsp 2 mal das gleiche Bild. Mit verschiedenen Meta Tags, nach der Methode kommen sie nicht raus.

Du musst jedes Bild laden und dann Pixel für Pixel durchgehen, so kannst du z.b. einfach auch auf andere Dinge prüfen, z.b. nur partielle Gleichheit oder ob das Bild heller oder dunkler oder eingefärbt wurde
warfley is offline  
Old 12/08/2014, 14:15   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/2
Join Date: Oct 2014
Posts: 669
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
So würde ich das nicht machen, jeh nach Datei und pixelformat kann sich das selbe Bild dateitechnisch unterscheiden.
Einfaches bsp 2 mal das gleiche Bild. Mit verschiedenen Meta Tags, nach der Methode kommen sie nicht raus.

Du musst jedes Bild laden und dann Pixel für Pixel durchgehen, so kannst du z.b. einfach auch auf andere Dinge prüfen, z.b. nur partielle Gleichheit oder ob das Bild heller oder dunkler oder eingefärbt wurde


Aber wenn ich das Pixel für Pixel durchgehe, dauert das doch viel länger, oder?
8lol823 is offline  
Old 12/08/2014, 14:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Aber wenn ich das Pixel für Pixel durchgehe, dauert das doch viel länger, oder?
Jain, letztlich enthält das Bild weniger Pixel als Bytes, nur das laden des Bildes dauert ein bisschen, das geschieht aber .Net intern und läuft ziemlich schnell, bei aktueller Hardware vernachlassigbar. Wenn du zu erst die Auflösung der Bilder überprüfst und dann mit multithreading arbeitest müsste das bei aktuellen Rechnern doch schon recht schnell packen.
warfley is offline  
Old 12/08/2014, 15:18   #7



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
@warfley: Ein Bild in einem anderen Format ist nicht zwangsläufig das Gleiche o:
Shawak is offline  
Old 12/08/2014, 16:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
@warfley: Ein Bild in einem anderen Format ist nicht zwangsläufig das Gleiche o:
Aber auch nicht zwangsläufig ein anderes
warfley is offline  
Old 12/12/2014, 19:48   #9
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Adde mich skype: Hyrader (falls das mit entlohnung noch steht)
DeinMud is offline  
Old 12/12/2014, 22:14   #10
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Ich hab mal ein Programm gebastelt das die Durchschnittsfarbe eines Bildes ermittelt auf verschiedene Methoden wäre vielleicht ganz Interessant um nicht nur Dateigrößen zu prüfen sondern auch zu gucken könnte das mein Bild sein nur in einer anderen Größe...

Ein solches Programm würde nur aufgrund der menge äußerst lange brauchen und müsste halt den Rahmen der Auswahl an Bilder immer mehr einengen.
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Biete]Alle "Locale-Ordner" Namen/Variationen
09/13/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
moin, als ich eben paar server dateien durchstöbert habe(game1.filepart) hab ich was gefunden locale/cibn locale/cibn/map locale/cibn/gb2312_string.txt locale/cibn/quest locale/cibn/quest/object locale/japan



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.