Hallo Epvp,
und zwar hatte ich vor bei der Login Form eine abfrage zu starten was in der Spalte Premium steht und wenn 1 oder 0 steht jeweils drauf zu reagieren
bei 1 mit
Form1.Button3.Visible = true
und bei 0 mit
Form1.Button3.Visible = false
nur bekomme ich die Abfrage nicht hin.... Weil ich eigentlich kaum Umgang bei VB mit MySql hatte
NIEMALS direkt mit einem Programm zum MySQL Server verbinden!
Man kann das programm tierisch leicht dekompilieren und dann das Passwort auslesen(selbst bei confusern ist es noch möglich, und sei es durch das mitlesen des Netzwerkverkehrs) - deine Datenbank ist schneller gelöscht(und geklaut) als du gucken kannst.
Du musst den zwischenweg über PHP gehen, d.h. du hast auf deinem Server eine PHP Datei die die Abfrage macht und dann die 1 oder 0 ausgibt.
In dem Fall sind die MySQL-Daten dann nur auf dem Server gespeichert und keiner kommt da durch das Programm ran.
NIEMALS direkt mit einem Programm zum MySQL Server verbinden!
Man kann das programm tierisch leicht dekompilieren und dann das Passwort auslesen(selbst bei confusern ist es noch möglich, und sei es durch das mitlesen des Netzwerkverkehrs) - deine Datenbank ist schneller gelöscht(und geklaut) als du gucken kannst.
Du musst den zwischenweg über PHP gehen, d.h. du hast auf deinem Server eine PHP Datei die die Abfrage macht und dann die 1 oder 0 ausgibt.
In dem Fall sind die MySQL-Daten dann nur auf dem Server gespeichert und keiner kommt da durch das Programm ran.
Das Thema mit MySQL hatten wir hier schonmal:
Quote:
Originally Posted by PC Jones
deine Datenbank ist schneller gelöscht(und geklaut)
Gott segne die Rechteverwaltung in MySQL!
@TE willst du nun Hilfe oder nicht?
Eine Verbindung über PHP oder z.b. TCP/IP wäre durchaus ratsam, aber zu lernzwecken ist es okay.
Wenn du Hilfe möchtest, dann stell doch bitte konkrete Fragen und und liefer deinen Ansatz..
Dim myconnectionstring1 As String
myconnectionstring1 = "server=*************; "
conn1.ConnectionString = myconnectionstring1
Try
conn1.Open()
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
End Try
Dim str2 As String = "SELECT premium From tool WHere username='" & UsernameTextBox.Text & "' and password='" & PasswordTextBox.Text & "'"
Dim da2 As New MySqlDataAdapter(str2, conn1)
Dim ds2 As New DataSet
If ds2.Tables(0).Rows.Count = 1 Then
Form1.Button1.Visible = True
Form1.Button4.Visible = True
Form1.CheckedListBox1.Visible = True
MessageBox.Show("Skype Tool Premium")
Form1.Text = "Skype Tool Premium"
End If
Was funktioniert denn am Code nicht? Schon anständig gedebuggt?
Ich schätze mal, das hier ne Exception fliegt, weil die Abfrage einfach falsch formuliert ist. Und ohne ne Tabellenstruktur und genaue Problembeschreibung oder ähnliches kann man hier einfach nicht helfen.
Mysql fehler 1130-Host 'xxxx' is not allowed to connect to this MySQL server 02/21/2017 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hallo Community,
und zwar ich habe ein Problem wenn ich auf Navicat gehe und auf meiner DB zugreifen möchte steht dort Mysql fehler 1130-Host 'xxxx' is not allowed to connect to this MySQL server
ich hoffe mir kannn jemand helfen oder mir es beheben..
Mysql fehler 1130-Host 'xxxx' is not allowed to connect to this MySQL server 10/18/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies Ich brauche eure hilfe ich wollte einen P-server machen und benutzte Navicat für die DatenBank aber beim ersten mal ging es doch ich hatte dann die DB gelöscht,weil ich ein neues script hatte und dann wollte ich wieder eins machen aber es ging nicht so wie oben der Fehler
ich bitte um hilfe danke :)
aber bitte so schnell wie möglich um antwort danke
Liebe Grüße : Silver2011
MySQL-Fehler ("socket:'/tmp/mysql.sock' doesn't exist) 10/10/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies Ohai M2-Community,
nachdem ich nun schon etliche Male versucht habe, MySQl 5.5 zu installieren, erscheint immer der gleiche Fehler und mir ist es nicht möglich mit der Datenbank zu verbinden.
Fehler:
http://i.epvpimg.com/48mUd.png
MySQL Navicat 1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server 08/07/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies Hallo com,
ich habe ein Problem mit Navicat. Undzwar habe ich diesen Fehler hier : "1130-Host'5.xxx.xx.xxx' is not allowed to connect to the MySQL Server" seid gestern.
Ich dachte mir mal ich änder mein Navicat Passwort um... Als ich dies getan habe, und meinen Server rebootet habe und Navicat neugestartet habe, und ich mich wieder in Navicat einloggen wollte kam diese Fehlermeldung. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht mehr mit Navicat connecten kann. Habe schon alles versucht...