Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C# Hauptform ansprechen im Code

Discussion on C# Hauptform ansprechen im Code within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Assault IX's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 782
Received Thanks: 215
C# Hauptform ansprechen im Code

Tag,

Hab für ein kleines Spiel ein Hauptmenü mit "Play, Options & Exit" möchte wenn ich Play drücke das die Form "Game" anzeigt wird und das Menü geschlossen wird.

Weiß auch wie das geht, nur geht es nicht wie es soll.

Code:
        private void btnPlay_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Game Game = new Game(); // Ruft die Form Game auf funktioniert  
                                                 //  aber nicht. 
            Game.Show(); 
            this.Hide(); 

            
            Shop Shop = new Shop(); // Funktioniert möchte aber nicht den 
                                               //  Shop aufrufen beim Playbutton. 
            Shop.Show(); 
            this.Hide(); 
        }
Quote:
Der Typ oder Namespace "Game" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder Assembley verweis?)
Die Form "Game" ist aber vorhanden.



Wieso kann ich die Form Game nicht ansprechen / definieren im Code ?
Assault IX is offline  
Old 12/22/2013, 16:10   #2
 
MagierDesGrauens's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,029
Received Thanks: 1,109
Game game = new Game();
MagierDesGrauens is offline  
Old 12/22/2013, 16:16   #3
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
nenn deine objekte mal anderes als die entsprechende klasse
tolio is offline  
Old 12/22/2013, 18:04   #4
 
Assault IX's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 782
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by MagierDesGrauens View Post
Game game = new Game();
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
nenn deine objekte mal anderes als die entsprechende klasse
Shop heißt ja auch Shop, und funtkioniert.

Hab aber den Fehler gefunden - hatte irgendwann mal ein Button umbenannt und ausversehen auf die Form geklickt anstatt auf den Button die Form hieß dann btnShop
Assault IX is offline  
Old 01/01/2014, 17:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 630
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Assault IX View Post
Tag,

Hab für ein kleines Spiel ein Hauptmenü mit "Play, Options & Exit" möchte wenn ich Play drücke das die Form "Game" anzeigt wird und das Menü geschlossen wird.

Weiß auch wie das geht, nur geht es nicht wie es soll.

Code:
        private void btnPlay_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Game Game = new Game(); // Ruft die Form Game auf funktioniert  
                                                 //  aber nicht. 
            Game.Show(); 
            this.Hide(); 

            
            Shop Shop = new Shop(); // Funktioniert möchte aber nicht den 
                                               //  Shop aufrufen beim Playbutton. 
            Shop.Show(); 
            this.Hide(); 
        }


Die Form "Game" ist aber vorhanden.



Wieso kann ich die Form Game nicht ansprechen / definieren im Code ?
Code:
Game game_ = new Game();
game_.ShowDialog();
this.Hide();
Wo liegt das Problem? Bei mir funktionierts, wenn Ich das so anspreche.
NetFramework is offline  
Old 01/06/2014, 18:58   #6


 
EqoTime's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Apr 2009
Posts: 896
Received Thanks: 398
mach mal this.Hide(); weg und versuchs mal so.
EqoTime is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Progamme über PID ansprechen
03/01/2013 - AutoIt - 10 Replies
Folgendes Problem. Ich habe mehrere instanzen eines Programms mit dem selben (Titel)Namen. Daher kann ich leider nicht mit Fenstertiteln arbeiten womit ich einfach WinSetState benutzen könnte. ich habe über eine Schleife jetzt mir die dementsprechenden PID rausgefischt finde aber keine lösung wie ich die PID jetzt beutzen kann um die fenster auf @SW_HIDE bzw wieder auf @SW_SHOW zu setzen hat jemand eine lösung ? Wäre über jede hilfe dankbar!
Logitech G19 ansprechen? (LCD usw...)
08/09/2012 - AutoIt - 1 Replies
Moin Leute! Ich hab mal wieder Zeit für AutoIT :D Ich möchte gerne via AutoIT Texte und Bilder auf meiner Logitech G19 anzeigen lassen. Aber wie? :( Ich habe zwar die SDK Dateien gefunden, aber hab kein Plan, wie ich die nutzen muss... Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helft! Lg,
Kann Keinen Npc Ansprechen
05/02/2011 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hallo Liebe E*Pvp Community Heute wollte ich euch mal Fragen ich meinen Server am Laufen aber ich kann keinen Npc ansprechen an den resourcen hab ich noch nichts geändert vorweg danke für antworten
Kriegergeist ansprechen
09/16/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
guten tag epvp :) So, dann komme ich mal zum Thema ;) Ich habe die Quest "Tal von Ascaria" eingefügt in Hongkonglist eingetragen und alles was da steht. Ich kann mich auch normal auf die map porten, nur leider bringt es mir nich viel, weil ich den Krieger/Sura Geist nicht ansprechen kann. ich klicke drauf und es passiert nichts. Für jede sinnvolle Antwort bin ich herzlich Dankbar! MfG
NPC ansprechen
12/23/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi, Ich habe ein Problem damit meine Npc die für das Teleportieren verantwortlich sind anzusprechen. Waffenhändler Gemi und Co. sind kein Problem aber bei Altem Mann, Dt-Wächter und so bekomme ich immer eine chinesischen Fehlermeldung. Wer weiß woran das liegt? Nicht nur ich, sondern auch andere die auf dem Server spielen haben das Problem. Könnte es sein dass man als Gm sich nicht über solche NPCs teleportieren kann? mfg Roxxter



All times are GMT +2. The time now is 21:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.