ich bin grad an einem kleinen Programm dran und seit dem Serialisieren der Einstellungen, lässt sich das Programm garnicht mehr schließen. Ob ich auf den Button Close drücke oder über das X, geht einfach nicht. Die einzige Möglichkeit ist es, den Prozess zu beenden. Das komische ist ja, dass keine Fehlermeldung kommt oder irgendeine Exception oder so. Hier wären mal die wichtigsten Codeabschnitte dafür:
Was meinst du mit using. Soll ich die das using Zeug zeigen? Ich debugge immer und eine Error oder ähnliches kommt nicht
using vom Backend
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;
using System.Diagnostics;
using Microsoft.Win32;
using System.Runtime.Serialization;
using System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary;
using System.IO;
und vom Frontend
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;
using System.IO;
using MM_Back;
Zum Debuggen gehört auch Testing, sorich bestimmt Method Kommentieren, damit diese nicht aufgerufen werden und schauen ob das Ganze evtl. dadurch blockiert wird.
Auskommentieren musst du normal nichts. Beim Debuggen reicht es meistens, einfach durchzusteppen und dabei halt so tief zu gehen, bis der Fehler auftritt.
Quote:
Dann versucht der zu closen, aber die Datei ist ja noch offen. Verstehe nur nicht warum
Check das msdn für das Verhalten beim Erstellen des Objekts und die Parameter auf gülitgkeit.
Ausserdem sollte man u.a. genau wegen sowas using verwenden.
.NET war etwas länger her, aber so in der Arts funktionierte es:
Code:
using(var fstream = new FileStream(...))
{
// mache irgendwas mit fstream
}
Dabei gibt das Objekt automatisch die Ressource frei, wenn es regulär out of scope geht oder eine Excpetion auftritt. Wenn du etwas C++ bewandert bist, denke einfach mal an RAII.
Man muss nichtmehr manuell disposen. Am Ende der using Scope übernimmt der GC das für einen, sofern von IDisposable abgeleitet wird.
Das ist falsch. IDisposable ist ein Interface, welches die Methode Dispose bereitsteillt. Falls der GC irgendwas aufruft, dann sowieso zu einem unbestimmten Zeitpunkt.
Siehe:
Also: Sich das Leben einfacher machen und using verwenden.
@TS: Hast du die Berechtigungen für die Datei? Bei welcher Methode schmiert dir dein Programm jetzt genau ab? Irgendwas musst du ja sehen können.
Programm schließt nicht richtig 10/16/2011 - AutoIt - 13 Replies Hi,
ich hab mir ein Programm gebastelt. Dieses erstellt ein paar Accounts. doch jetzt wenn ich es mit dem X in der Koda Form beende schließt sich zwar das Fenster aber der Prozess ist immerncoh da und die CPU auslastung steigt auf einmal auf 50% an.Das gleich passiert auch wenn ich auf Button2 drücke und auch mit Exit in der Taksleiste glaub ich... Woran kann es liegen?
Hier mal meine While schleife:While $SUCESS=TRUE
sleep(10)
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case...
Treasure erstellen garnicht SO Sicher bzw garnicht? 09/23/2011 - Off Topic - 17 Replies Hey, also ich wollt mal sagen das das Handeln durch Treasures kein bisschen Sicher für den Verkäufer der Treasure ist.
Man kann doch einfach mit seinem E*gold z.B. für 1500 e*gold 50€ psc kaufen.
Sagen wir mal so:
Der richtige Psc Code ist in der Treasure.
Der Scammer kauft sie und hat viele possitive Tbm+Meditations.
Der Scammer telefoniert gerade mit seinem Kumpel der auf der anderen Seite auf der er Paysafe Homepage offen hat.
Der Scammer macht ein Video kauft die Treasure, sagt am tel...
suche ein programm das redvex error nachricht window schließt. 11/19/2010 - Diablo 2 - 3 Replies hallo zusammen suche ein programm das redvex error msg window schließt so das redvex restarter übernehmen kann :)
clickoff funktioniert nicht richtig.
das programm von chuja läuft auch nicht so wie es soll....