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Spiel Programmieren (cube world , minecraft)

Discussion on Spiel Programmieren (cube world , minecraft) within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

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Old   #1

 
xcyancali's Avatar
 
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Spiel Programmieren (cube world , minecraft)

Hallo,

Mich interesiert schon so lange spiele wie minecraft & neuerdings such cube world.
Ich würde gerne auch so etwas in der art Programmieren.
Ich habe aber keine Ahnung wie.
ich weiß , dass man eine Spiele engine braucht.
Ich habe schon mak XNA 4.0 getestet , aber wenn ich dann vb.net 2010 öffne , kann ich XNA nicht öffnen , wenn ich ein neues Project erstellen möchte.
Könnt ihr mir eine Spiele engine empfehlen ?
Und ist vb.net für sowelche anliegen gut ausgelegt ?
Mfg,
xCyancali
xcyancali is offline  
Old 07/26/2013, 13:30   #2
 
tolio's Avatar
 
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also wenn du daran scheiterst das du kein projekt erstellen kannst und nicht fähig bist eine lösung zu ergooglen, dann solltest du die idee vllt noch ein bischen ruhen lassen.

ansonsten kann man quasi in jeder sprache ein spiel erstellen, sicher du brauchst eine engine, aber ob du diese nun direkt nutzt oder einen wrapper wie xna ,bleibt dir auch selber überlassen, das ist ja das schöne wenn man etwas neues erstellt, man kann vieles nach eigenen vorstellungen umsetzen
tolio is offline  
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Old 07/26/2013, 13:51   #3

 
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Originally Posted by tolio View Post
also wenn du daran scheiterst das du kein projekt erstellen kannst und nicht fähig bist eine lösung zu ergooglen, dann solltest du die idee vllt noch ein bischen ruhen lassen.

ansonsten kann man quasi in jeder sprache ein spiel erstellen, sicher du brauchst eine engine, aber ob du diese nun direkt nutzt oder einen wrapper wie xna ,bleibt dir auch selber überlassen, das ist ja das schöne wenn man etwas neues erstellt, man kann vieles nach eigenen vorstellungen umsetzen
Ich habe auch schon in anderen Foren wie codebot oder vb-paradise gefragt , die hatten auch keine lösung zu meinen Problem mit XNA und den neuen project.
Kennst du eventuell eine Tutorial reihe zu XNA ? ich finde da nur müll.
xcyancali is offline  
Old 07/26/2013, 18:33   #4
 
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Es gibt sogar eine 2D Spieleengine für AutoIt (Von Shadow992 von Elitepvpers soweit ich weiss), also dürfte es wohl kein Problem sein, mit vbnet ein Spiel zu machen.
Rorc is offline  
Old 07/26/2013, 21:20   #5

 
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Originally Posted by Rorc View Post
Es gibt sogar eine 2D Spieleengine für AutoIt (Von Shadow992 von Elitepvpers soweit ich weiss), also dürfte es wohl kein Problem sein, mit vbnet ein Spiel zu machen.
Kennst du denn eine spiele Engine für vb.net ?
xcyancali is offline  
Old 07/26/2013, 22:09   #6
 
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Ich hörte sei nicht schlecht, und soweit ich weiss gibts davon ne kostenlose Version.

Oder wenns dich nicht stört, dass es bei der gratis Version ein Watermark hat diese hier:
Rorc is offline  
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Old 07/27/2013, 04:28   #7



 
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XNA ist eher für C# gedacht. Also solltest du auch lieber auf C# wechseln, bis auf den Syntax ist es die selbe sprache.
Sedrika is offline  
Old 07/27/2013, 08:21   #8

 
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Originally Posted by Rorc View Post
Ich hörte sei nicht schlecht, und soweit ich weiss gibts davon ne kostenlose Version.

Oder wenns dich nicht stört, dass es bei der gratis Version ein Watermark hat diese hier:
Danke , werd ich mir anschauen

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Originally Posted by Sedrika View Post
XNA ist eher für C# gedacht. Also solltest du auch lieber auf C# wechseln, bis auf den Syntax ist es die selbe sprache.
Also c# hat genau die gleichen Funktionen ?
xcyancali is offline  
Old 07/27/2013, 08:39   #9
 
tolio's Avatar
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
XNA ist eher für C# gedacht. Also solltest du auch lieber auf C# wechseln, bis auf den Syntax ist es die selbe sprache.
"Einleitung

Den teilweise verbreiteten Irrglaube, das XNA Framework würde nur mit C# funktionieren soll dieses Tutorial widerlegen. Dabei wird erläutert, wie man XNA auch unter Visual Basic .NET (und theoretisch auch mit jeder anderen ".NET-2.0-Sprache") verwendet. Die einzige Einschränkung ist allerdings, dass man auf den Komfort des XNA Game Studios verzichten muss. Das automatische Durchlaufen der Content Pipeline ist für die Visual Basic-IDE also nicht vorhanden."

quelle:
tolio is offline  
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Old 07/27/2013, 10:00   #10
 
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Ansonsten schau dir mal SharpDX an. XNA wird nicht mehr weiterentwickelt und die performance lässt zu wünchen übrig
Easy-Emu is offline  
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Old 07/27/2013, 22:30   #11
 
YatoDev's Avatar
 
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Originally Posted by Rorc View Post
Ich hörte sei nicht schlecht, und soweit ich weiss gibts davon ne kostenlose Version.
Dx Studio ist echt ganz nett

aber warum .Net ? Ich mag die unreal engine so gerne

Ansonsten steht dir da wohl nichts im weg
YatoDev is offline  
Old 07/28/2013, 11:56   #12
 
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Fang erstmal mit einem 2D Spiel an
-PinkiWinki- is offline  
Old 07/29/2013, 16:27   #13

 
.Kirataro's Avatar
 
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Fang doch erstmal klein an, wenn du wirklich so was machen willst. Beginn mit einem einfachen Tic Tac Toe, mit Einzelspielermodus gegen einen Bot.

Danach versuch mal Pacman o.ä. Spiele nachzumachen, so gewinnst du immer mehr an Erfahrung dazu. Sich ohne jede Kenntniss über das Programmieren an sowas ranzuwagen ist ziemlich unpraktisch.
.Kirataro is offline  
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Old 07/29/2013, 21:02   #14
 
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Kann das ganze nur bestätigen. Ich hatte mir selber mal soetwas vorgenommen, mehrere Engines installiert von Crytek Engine,über Blender zu XNA und schließlich zu Unity.. Das Designing ist auch nicht so wirklich das Problem, es ist nur blöd sich in den Quellcodes zurecht zu finden oder irgendetwas sichtbares - ohne Error - zu bewerkstelligen und das soll nicht heißen, dass ich unfähig bin, ich programmiere für mich selbst öfters Bots oder kleine erweiterungen für Spiele hab sogar mit an einem Server Emulator gearbeitet.. es ist einfach nur dass das Know How fehlt...
theredvex is offline  
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Old 07/31/2013, 12:02   #15
 
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AT0MiX is offline  
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