Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 11:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spiel in VB erstellen

Discussion on Spiel in VB erstellen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Arrow Spiel in VB erstellen

Kann geschlossen werden habe Leute die mitmachen!
SBotDE is offline  
Old 04/05/2013, 18:58   #2

Received Thanks: 6,758
Ich möchte dir nur den Tipp geben, dass wenn du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, dann solltest du auch kein Spiel programmieren, da das eine meist vom anderen abhängig ist. Dazu kommt, dass das hier dafür definitiv die falsche Sektion ist. Du suchst Grafiker und Soundersteller, dass passt nicht in die Programmiersektion.
#SoNiice is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/13/2013, 14:01   #3

elite*gold: 75
The Black Market: 125/0/5
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Ich möchte dir nur den Tipp geben, dass wenn du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, dann solltest du auch kein Spiel programmieren, da das eine meist vom anderen abhängig ist. Dazu kommt, dass das hier dafür definitiv die falsche Sektion ist. Du suchst Grafiker und Soundersteller, dass passt nicht in die Programmiersektion.
Kann ich mich nur anschließen. Außer "Code-Geiern" wirst du keine wirklichen helfer finden.
ҳc3ρ0™ is offline  
Old 04/13/2013, 15:08   #4

Received Thanks: 127
Wie alt bist du & welche Erfahren hast du & welche Aufgaben übernimmst du & wo ist das Spielekonzept?
3Angle is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2013, 20:54   #5

Das baut sich noch
SBotDE is offline  
Old 04/14/2013, 21:18   #6

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Du hast kein Konzept, , möchtest aber ein Spiel programmieren?

Kurz: Lass stecken.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/17/2013, 20:33   #7

Eig. habe ich zu diesem Problem schon meine Antwort gefunden!
SBotDE is offline  
Old 04/17/2013, 20:47   #8

Doch kann ich!

& nur mal so jeder hat mal klein Angefangen auch du also hilf Lieber oder Sparre dir deine Kommentare!
SBotDE is offline  
Old 04/17/2013, 21:03   #9

Ich weiß schon welche Engine ich mir aussuche ich brauche da deine Hilfe nicht! aber trotzdem Danke!
SBotDE is offline  
Old 04/17/2013, 21:19   #10

reCougar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 99
Das XNA Framework ist keine Engine. So viel dazu
reCougar is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2013, 21:35   #11

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Doch kann ich!

& nur mal so jeder hat mal klein Angefangen auch du also hilf Lieber oder Sparre dir deine Kommentare!
Ja schon hat jeder klein angefangen is schon klar aber dann lern erstmal die Grundlagen: Klassen, Methoden, Structs, etc.

Und da du noch kein Konzept hast und wahrscheinlich denkst es entiwckelt sich beim Programmieren wirst du nicht weit kommen.

Du solltest alles schon geplant haben bzw. das wesentliche.
-Welche art von Spiel soll es werden?
-Multiplayer? ja oder nein?
-2D ? 3D?
-Welche Engine möchtest du nutzen?
-Main Story?dh. Thema deines Games usw.

Halt solche fragen und dann genau Planen was brauchst du für Klassen etc.

ruhig mal Klassendiagramme erstellen (sind sehr sehr sinnvoll glaub es mir).

Ich würde nicht sofort mit Game-Developement anfangen. Das is schwachsinn
Du wirst egal ob Game, Website , Software nie wirklich ohne Planen arbeiten können(selbst bei kleineren Projekten).

Und wieso VB.net? ich würde es ja entweder in in C++ und DirectX machen oder wie oben schon gennant mit XNA Framework von Microsoft (würde C# nehmen). Da beide Sprachen nicht schwer zu lernen sind...

Fang klein an. Habe z.b mit HTML4 angefangen bis Php, JS, ActionScript dann weiter zur Softwareentwicklung in C# und C++ und nun MASM
Dungedragon is offline  
Old 04/17/2013, 21:44   #12

reCougar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Dungedragon View Post
Ja schon hat jeder klein angefangen is schon klar aber dann lern erstmal die Grundlagen: Klassen, Methoden, Structs, etc.

Und da du noch kein Konzept hast und wahrscheinlich denkst es entiwckelt sich beim Programmieren wirst du nicht weit kommen.

Du solltest alles schon geplant haben bzw. das wesentliche.
-Welche art von Spiel soll es werden?
-Multiplayer? ja oder nein?
-2D ? 3D?
-Welche Engine möchtest du nutzen?
-Main Story?dh. Thema deines Games usw.

Halt solche fragen und dann genau Planen was brauchst du für Klassen etc.

ruhig mal Klassendiagramme erstellen (sind sehr sehr sinnvoll glaub es mir).

Ich würde nicht sofort mit Game-Developement anfangen. Das is schwachsinn
Du wirst egal ob Game, Website , Software nie wirklich ohne Planen arbeiten können(selbst bei kleineren Projekten).

Und wieso VB.net? ich würde es ja entweder in in C++ und DirectX machen oder wie oben schon gennant mit XNA Framework von Microsoft (würde C# nehmen). Da beide Sprachen nicht schwer zu lernen sind...

Fang klein an. Habe z.b mit HTML4 angefangen bis Php, JS, ActionScript dann weiter zur Softwareentwicklung in C# und C++ und nun MASM
Wird er nicht, erst grade hat er wieder einen Thread erstellt weil er einen Trojaner erstellen will
reCougar is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2013, 21:54   #13

Falsch Sir!
Ich habe nur gefragt wie Client & Server Läuft

& nochwas ich kenne Leute die haben ein Rpg game erstellt wärend sie es Programmirt haben man muss nicht immer vordenken
SBotDE is offline  
Old 04/17/2013, 22:14   #14

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Falsch Sir!
Ich habe nur gefragt wie Client & Server Läuft

& nochwas ich kenne Leute die haben ein Rpg game erstellt wärend sie es Programmirt haben man muss nicht immer vordenken
doch musst du wenn du mit weniger bugs programmieren willst.

Frag doch die ganzen Software entwickler
Dungedragon is offline  
Old 04/17/2013, 22:59   #15

Die professionelen Software entwickeler schreiben nicht zürück und übrigens Mach ich die Story und die Handlungen und einzelnen systeme mitten beim programmieren ich vergegesse dann nichts
SBotDE is offline  
Reply