Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 23:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Visual Basic Bilder als Form

Discussion on Visual Basic Bilder als Form within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Du.ke's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 268
Received Thanks: 61
Visual Basic Bilder als Form

Hallo liebe Com,

Meine Frage ist eine Form ohne den transparency key anders zu gestalten ? wenn ja wie ich krieg es einfach nicht hin wenn man mit z.b. photoshop eine z.b. Patcher form macht und dann schatten nach ausen.

Dann bleiben z.b. bei dem transparency key bunte stellen übrig.

aber ich möchte wirklich nur das bild als Form haben.

Wie geht das ? helft mir pls
Du.ke is offline  
Old 03/12/2013, 05:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 358
Received Thanks: 105
Ganz einfach.. du machst den schatten #000 und den TransKey einfach #111
und somit hast du keine stellen mehr die etwas grün oder sonst mit einer anderen
Farbe bedeckt sind. jedoch solltest du sonst nirgends mehr den code #111 benutzen
da es sonst auch durchsichtig ist.

___

Sollte jemand eine bessere Möglichkeit wissen würde ich die auch gerne erfahren
da es schon manchmal (kacke) ist wenn man eine schöne form macht aber
durch das TransKey alles zerstört wird und das nicht so machen kann wie man
sich das vorgestellt hat.
Fehlgeschlagen is offline  
Old 03/12/2013, 11:18   #3
 
Du.ke's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 268
Received Thanks: 61
Kapiert hab ich das jetzt nicht wirklich.xD. aber bei wpf anwendungen geht das problemlos aber da passt mein source nicht mehr.

Könntest du mir das anhand eines beispieles mal zeigen ?
Du.ke is offline  
Old 03/13/2013, 12:40   #4



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Me.BackgroundImage = DeineImage
Me.FormBorderStyle = Windows.Forms.FormBorderStyle.None
Shawak is offline  
Old 03/13/2013, 12:51   #5
 
Du.ke's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 268
Received Thanks: 61
Na toll da hab ich den ecklischen control rand das geht auch ohne code
Du.ke is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete 100e*G Suche Jemand der Die Form Rahmfarbe ändern kann in Visual basic
01/03/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
wie oben schon steht, suche ich jemand der die Form/Rahmenfarbe ändern kann. schon im vorhanden project.
Visual Basic Login-Form problem!
01/23/2012 - General Coding - 12 Replies
Hallo liebe Com. Ich weiß nicht ob ich das richtige topic erwischt habe, wenn nicht bitte verschieben. Zum Thema.. Ich versuche schon seit längerem eine VB Login-Form zu erstellen die über SQL / MSQL läuft, am liebsten wäre mir über mein SQL was ich auf PC hab oder solch einer Datenbank seite. Ich hab schon das tutorial hier gesehen auf EPVP: www.elitepvpers.com/forum/epvp-coders-tutorials/58 7234-vb-2008-how-login-und-registrierung-ein-progr amm-einbauen.html
[Visual Basic] 3 Fragen bezüglich meiner Form
02/23/2011 - .NET Languages - 6 Replies
Hallo, ich habe einen Downloader gemacht und möchte ein paar Feinheiten ändern die ich per Googeln nicht herausgefunden habe. Meine Fragen: 1.) Ich möchte verbieten das die Größe meiner Form verändert werden darf. Dazu habe ich "Locked = True" gemacht. Ich habe mal in einem Video gesehen wie man das macht aber ich finde das nicht mehr. Mit "Locked=True" geht es nicht. 2.) Ich habe eine Textbox (Textbox1.Text) in der steht "Bitte Downloadlink eingeben...". Ich möchte sobald man in...
Visual Basic Mouseposition Form Anpassen
12/28/2009 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo, Hab hier ein Problem: Hab eine Simple form mit folgenden inhalt: Form1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseClick Button3.Location = MousePosition
Visual Basic Form
12/03/2009 - .NET Languages - 2 Replies
Hi, Hab jezt mal mit Visual Basic angefangen, da ich das eh schulmäßig machen muss und es überraschender weise fast genauso wie Delphi ist. Hab jezt schon mit nen neuen Projekt angefangen. Nur ich hab da ne dumme einfache Frage. Ich hab 2 Form(en?). Die 1 Form sartet ja ganz normal wenn man das Programm Startet. Nun hab ich nen Button gemacht der die 2 Form öffnet. Form2.Show() eig ganz esay going. In Form 2 kann man dann nen Button drücken der dann in Form 1 "Toolstriplabel1" 350...



All times are GMT +2. The time now is 23:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.