Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Basic Mouseposition Form Anpassen

Discussion on Visual Basic Mouseposition Form Anpassen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Visual Basic Mouseposition Form Anpassen

Hallo,

Hab hier ein Problem:

Hab eine Simple form mit folgenden inhalt:
Code:
Form1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseClick

Button3.Location = MousePosition
Das klappt alles ganz gut der button geht zu meinen Klick hin. Wenn ich aber meine Form verkleinere und das Programm nicht Maximiert ist geht der Button mit einen großen Abstand zum Klick. Alles hat sich verchoben. Wie kann ich beispielsweise mein button genau auf den Punkt klicken bei einer größer von 800x600?

mfg Proace
Proace is offline  
Old 12/28/2009, 06:36   #2

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Das liegt daran, dass MousePosition dir die absoluten Koordinaten zurückgibt. Also die Koordinaten der Maus auf dem Bildschirm, du hingegen willst die Position des Clicks auf der Form.

Mit dem hier sollte es gehen :

Code:
Button3.Location = e.Location
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2009, 23:35   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Danke.. Es worked Perfekt
Proace is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
MC Visual Basic
07/16/2010 - Coding Tutorials - 6 Replies
VB ist ein sehr einfach zu lernende sprache wer sie lernen muss oder will kann sich mein tuts auf Youtube ansehen Hier die videos YouTube - Microsoft Visual Basic 2008 Tutorial #1 Shutdown Maneger YouTube - Microsoft Visual Basic 2008 Tutorial #2 Hallo Welt YouTube - Microsoft Visual Basic 2008 Tutorial #3 fertiges Programm erstellen YouTube - Microsoft Visual Basic 2008 Tutorial #4 Fun ERROR erstellen YouTube - Microsoft Visual Basic 2008 Tutorial #5 Eigenschaften der Form
Visual C++ (C++), Visual Basic, oder AutoIT?
06/24/2010 - .NET Languages - 11 Replies
Hallo Zusammen Ich würde gerne mit dem Programmieren anfangen. Meine Vorstellungen: Es müsste möglich sein, eigene Programme zu schreiben wie z. B. MSN, Emule oder ähnliches. Natürlich nie in dieser Grösse nur als Beispiel. Als weiteres sollte mit der gleichen Programmiersprache auch die Möglichkeit bestehen einen WoW Bot zu schreiben. Habe gehört die meisten Bots sind in Auto IT geschrieben. Gibt es unterschiede wegen des Warden schutzes oder kommt es nicht darauf an?
Visual Basic Form
12/03/2009 - .NET Languages - 2 Replies
Hi, Hab jezt mal mit Visual Basic angefangen, da ich das eh schulmäßig machen muss und es überraschender weise fast genauso wie Delphi ist. Hab jezt schon mit nen neuen Projekt angefangen. Nur ich hab da ne dumme einfache Frage. Ich hab 2 Form(en?). Die 1 Form sartet ja ganz normal wenn man das Programm Startet. Nun hab ich nen Button gemacht der die 2 Form öffnet. Form2.Show() eig ganz esay going. In Form 2 kann man dann nen Button drücken der dann in Form 1 "Toolstriplabel1" 350...

All times are GMT +1. The time now is 15:16.