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[Problem] Unity3D C# und Gui.Button

Discussion on [Problem] Unity3D C# und Gui.Button within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
BestOfElite's Avatar
 
elite*gold: 33
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[Problem] Unity3D C# und Gui.Button

Hallo Leute

immoment probiere ich son bisschen mit unity3D C# usw aus, und wollte jetzt einen ganz einfachen Button machen und abfrage ob der Button gedrückt wurde... So eig macht man das ja mit:
PHP Code:
if (GUI.Button(new Rect((Screen.width 2) - 100, (Screen.height 2) - 20200,40),"Zurueck"));
{
       
Anweisung();

so steht es auch z.B. hier: und so findest du es auch in etlichen YouTube Tutorials.

So wenn ich das aber jetzt bei mir ausführe, Generiert er zwar den Button, aber er fragt nicht ab ob er gedrückt wurde. Er dührt einfach Anweisung(); aus. Warum??

Hoffe mir kann jmd helfen ^^

MfG
BestOfElite is offline  
Old 08/08/2012, 00:34   #2
 
elite*gold: 0
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HTML Code:
function OnGUI() {
if (GUI.Button(Rect(10,70,50,30),"Click"))
WieAuchImmer();
 }
Das sollte klappen.

Edit: Es könnte dran liegen, dass du diese Funktion nicht in OnGUI verwendet hast oder mit den Klammern paar Fehler (falsche Ausklammerung) gemacht hast.
3Angle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 00:36   #3
 
BestOfElite's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by 3Angle View Post
HTML Code:
function OnGUI() {
if (GUI.Button(Rect(10,70,50,30),"Click"))
WieAuchImmer();
 }
Das sollte klappen.
Probiere ich heute Mittag mal aus. Danke

nope klappt immernoch nicht. Auch wenn ich es in OnGUI schreibe läuft es einfach durch, ohne das ich den button klicke.
OMG ok problem gelöst ich habe nach if nen ";" gesetzt .... dann isses ja kla xD
BestOfElite is offline  
Old 08/08/2012, 20:55   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
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Arrow General Coding -> .NET Languages

#moved
MrSm!th is offline  
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