Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Problem] Unity3D C# und Gui.Button

Discussion on [Problem] Unity3D C# und Gui.Button within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

BestOfElite's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
[Problem] Unity3D C# und Gui.Button

Hallo Leute

immoment probiere ich son bisschen mit unity3D C# usw aus, und wollte jetzt einen ganz einfachen Button machen und abfrage ob der Button gedrückt wurde... So eig macht man das ja mit:
PHP Code:
if (GUI.Button(new Rect((Screen.width 2) - 100, (Screen.height 2) - 20200,40),"Zurueck"));
{

Anweisung();

so steht es auch z.B. hier: und so findest du es auch in etlichen YouTube Tutorials.

So wenn ich das aber jetzt bei mir ausführe, Generiert er zwar den Button, aber er fragt nicht ab ob er gedrückt wurde. Er dührt einfach Anweisung(); aus. Warum??

Hoffe mir kann jmd helfen ^^

MfG
BestOfElite is offline  
Old 08/08/2012, 00:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 127
HTML Code:
function OnGUI() {
if (GUI.Button(Rect(10,70,50,30),"Click"))
WieAuchImmer();
 }
Das sollte klappen.

Edit: Es könnte dran liegen, dass du diese Funktion nicht in OnGUI verwendet hast oder mit den Klammern paar Fehler (falsche Ausklammerung) gemacht hast.
3Angle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 00:36   #3

BestOfElite's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
Quote:
Originally Posted by 3Angle View Post
HTML Code:
function OnGUI() {
if (GUI.Button(Rect(10,70,50,30),"Click"))
WieAuchImmer();
 }
Das sollte klappen.
Probiere ich heute Mittag mal aus. Danke

nope klappt immernoch nicht. Auch wenn ich es in OnGUI schreibe läuft es einfach durch, ohne das ich den button klicke.
OMG ok problem gelöst ich habe nach if nen ";" gesetzt .... dann isses ja kla xD
BestOfElite is offline  
Old 08/08/2012, 20:55   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Arrow General Coding -> .NET Languages

#moved
MrSm!th is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Unity3D C# = .Net C#?
05/26/2012 - .NET Languages - 5 Replies
Hallo Epvp, Ich habe eine Frage an euch, ist das C# was in Unity3D verwendet werden kann das selbe C# wie das von .Net? Oder ist es anders aufgebaut? Oder reicht es schon wenn ich das normale (also das von .Net) lerne? Wenn ja könntet ihr mir da evtl. lern Tipps geben? ps: ich bin erst neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. best regards,
[VK] UNITY3D Product KEY included: Unity 3.x, iOS 3.x, Android 3.x
04/22/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hey ich verkaufe einen UNITY3D Product KEY welcher folgendes beinhaltet: • Unity 3.x • iOS 3.x • Android 3.x ich möchte dafür 500 e*gold (VB) haben. Der handel sollte bis zum 20.4.2012 zu ende sein, da der Key sonst seine Gültigkeit verliert. Bei Interesse einfach per PN melden ;) grüße Dr-Invader
Heightmap per Unity3d engine?
09/13/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, ich habe mit Metin2 zwar nix mehr am hut, jedoch programmiere ich zur zeit hobbymäßig mit der Unity3d-engine. Dabei habe ich entdeckt, dass man Heightmaps importieren und Exportieren kann. mit dem eingebauten Terrain-editor könnte man doch relativ leicht Heightmaps für Metin2-maps basteln? Vllt hat ja einer von euch Zeit und Lust es zu versuchen. Unity ist kostenlos, jedoch kostet die Pro-Version, wenn man sie benötigt/möchte, 1.500 €. mfg Eli
Unity3D ist es möglich?.
12/20/2010 - Main - 5 Replies
Hallo an alle kurze frage :-) hoffe jemand kann sie auch beantworten heehe.. Kann man mit Unity3D ein game änlich wie Conquer online erstellen? wenn ihr Conquer online nicht kennt es ist eine mischung aus einer engine ! wo der hintergrund 2D und die Chrakter auf 3 d basieren . dazu ist es noch möglich zu springen und skills zu benutzen mit den man aim kann sprich ( zielen ) Danke im voraus für ne richtige antwort da kommen woll ehh nur leute in frage die Unity3D kennen ^^ und am...
BUTTON problem
03/01/2010 - AutoIt - 1 Replies
Hallo Leute, Ich hab jetzt einen ganz guten farmbot für mich gemacht doch ein problem habe ich,da ich nicht weiß wie man ein bot pausiert (durch einen button) muss ich den bot immer wieder schließen. Hat jemand ne lösung für mich danke im voraus:)

All times are GMT +1. The time now is 15:03.