Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 17:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmieren lernen mit "Einstig in Visual Basic 2010"

Discussion on Programmieren lernen mit "Einstig in Visual Basic 2010" within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Programmieren lernen mit "Einstig in Visual Basic 2010"

Hallo liebe Com,

ich habe mir das Buch "Einstig in Visual Basic 2010" gekauft. Leider habe ich ein Problem, das Buch ist viel zu kompliziert geschrieben z.B "Die ArrayList a wurde mit klassenweiter Gültigkeit deklariert. Array-Lists können aber auch innerhalb einer Prozedur deklariert werden." Woher soll ich wissen was eine ArrayList ist und für was die gut ist ? Ich bin doch ein Anfänger und keiner der jeden Tag damit arbeitet.

Kann mir vielleicht einer ein Tipp geben wie man mit so einem Buch richtig lernt ? Ich komme einfach kein Stück weiter und auf YouTube jeden Tag 5 Videos anzuschauen und das nebenher abzuschreiben ist genau so sinnlos wie Kondome für Lesben.

LG Kayu
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 09:34   #2

iXAMPLE™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Du kannst dir z.B. das OpenBook von Galileo Computing ansehen, wenn du mit dem Buch nicht so recht weiter kommst. Danach kannst du dir nochmal das Buch ansehen, dann wirst du es denke ich besser verstehen.

Link zu Galileo Computing :
iXAMPLE™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 10:30   #3

Received Thanks: 2,551
Mit so einem Buch lernt man am besten wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt, sich die Mühe macht und mal Google nutzt oder einfach mal sich 5 Minuten hinsetzt und versucht es selber herauszufinden. Wenn du schon an sowas scheiterst ist Programmierung wirklich nichts für dich.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 10:42   #4

iXAMPLE™'s Avatar

Received Thanks: 9
Rainvair hat die Eigeninitiative angesprochen, die wirklich sehr wichtig ist! Mit ein wenig logischem Denken und dem Herausfinden von verschiedenen Funktionen bekommst du eigentlich schon erste kleine Programme hin.

Probier evtl auch mal die Tutorials von MSDN selbst aus, die du beim Start von VB-Express findest.

Viel Glück!
iXAMPLE™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2012, 23:56   #5

Ravenstorm's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 3,206
Also ich kam mit dem Buch von Galileo ziemlich gut zur recht, mag vielleicht daran liegen, dass ich das Vorwissen von AutoIT und Java hatte.

Aber meine Empfehlung ist, mach nicht alles nach Schritt und Tritt vom Buch. Programmier immer mit und wenn du eine neue Methode/Funktion mitbekommst, dann überlege dir für was für ein Programm könnte man das verwenden. Und dann programmier es.

Aus programmieren lernt man meistens neue Sachen.
Ravenstorm is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2012, 22:55   #6

Received Thanks: 50
Quote:
Aus programmieren lernt man meistens neue Sachen.
Da stimme ich Ravenstorm zu.
Kosic is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2012, 23:20   #7

Received Thanks: 66
xKayu ich habe es gelernt durch "Genau" lesen
NeonReflexe is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2012, 08:39   #8

qickly's Avatar

Received Thanks: 57
Learning by doing!
Bücher sind oft nicht ganz so leicht für Neulinge.
Am besten in Youtube eine Vb.net Tutorialstaffelbsuchen und alles nachmachen. Dann sammelst du Erfahrung. Auch hilfreich ist es viele Codes deiner Schwierigkeitsklasse anzugucken und davon lernt man auch. Sonst heißt es lernen, Audauer und Zeit!
qickly is offline  
Reply