|
You last visited: Today at 04:38
Advertisement
[HILFE] Visual Basic Launcher Login
Discussion on [HILFE] Visual Basic Launcher Login within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
03/05/2012, 15:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
[HILFE] Visual Basic Launcher Login
Hallo Leute!
Ich habe für meinen Server einen eigenen VB Minecraft Launcher erstellt!
So weit funktioniert alles bestens bis ich meine Daten eingebe und auf Login drücke...
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Datei wurde nicht gefunden"
Das ganze passiert in dieser Zeile:
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche die Lösung ziemlich schnell!
Danke,
Liebe Grüße
CrafterzOfficial
P.S. Hier ist der ganze Code:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim Update As New Net.WebClient
If Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\minecraft.jar" = Nothing Then
Update.DownloadFile("https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft.exe", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar")
End If
End Sub
Private Sub login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles login.Click
Dim Update As New Net.WebClient
If benutzername.Text = "" Then
MsgBox("Bitte gib deinen Benutzernamen ein!")
Else
If benutzername.Text = "Username" Then
MsgBox("Bitte gib deinen Benutzernamen ein!")
Else
If passwort.Text = "" Then
MsgBox("Bitte gib dein Passwort ein!")
Else
If passwort.Text = "pwdummy" Then
MsgBox("Bitte gib dein Passwort ein!")
Else
If forceupdate.Checked Then
Update.DownloadFile("http://launcher.minamy.de/bin/minecraft.jar", Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar")
MessageBox.Show("Minecraft wurde Upgedatet!")
Else
If aufserver.Checked Then
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text & "mc.minamy.de")
Else
Shell(Environment.SpecialFolder.ApplicationData & "\.minecraft\bin\minecraft.jar" & benutzername.Text & " " & passwort.Text)
End If
End If
End If
End If
End If
End If
End Sub
Private Sub benutzernamen_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles benutzername.KeyPress
If e.KeyChar = Chr(13) Then
e.Handled = True
login.PerformClick()
End If
End Sub
Private Sub passwort_KeyPress(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs) Handles passwort.KeyPress
If e.KeyChar = Chr(13) Then
e.Handled = True
login.PerformClick()
End If
End Sub
End Class
|
|
|
03/05/2012, 16:26
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Ich glaube hier wäre es passender :  .
Ansonsten lad bitte mal dein Projekt hoch dann kann man es glaube ich besser nach voll ziehen.
|
|
|
03/05/2012, 17:51
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
|
Verschoben
|
|
|
03/05/2012, 18:04
|
|
Received Thanks: 1,811
|
Na laut Fehlermeldung hast du keine Datei die den Text deiner User-und Passtextboxen enthält..
Außerdem ist Shell noch aus VB6, benutz stattdessen Process.Start und übergib die nötigen Parameter.
|
|
|
03/05/2012, 21:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xKraizy
Na laut Fehlermeldung hast du keine Datei die den Text deiner User-und Passtextboxen enthält..
Außerdem ist Shell noch aus VB6, benutz stattdessen Process.Start und übergib die nötigen Parameter.
|
SO! Habs jetzt versucht anders zu machen!
Hier der Code:
Code:
Public Class Launcher
Private Sub Login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Login.Click
If Passram.Checked = True Then
Dim Sw As New System.IO.StreamWriter(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\login")
Sw.WriteLine(IDtxt.Text)
Sw.WriteLine(Passtxt.Text)
Sw.Close()
Process.Start(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\minecraft.exe", IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
ElseIf Passram.Checked = False Then
Process.Start(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\minecraft.exe", IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
End If
End
End Sub
Private Sub Need_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles Need.LinkClicked
Process.Start("http://www.minecraft.net/register")
End Sub
Private Sub Launcher_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
If System.IO.File.Exists("Minecraft Launcher New.exe") = True Then
MsgBox("Bitte entferne den 'New' Namen und starte den Launcher!", MsgBoxStyle.Exclamation)
End
ElseIf System.IO.File.Exists("Minecraft Launcher New.exe") = False Then
If System.IO.File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion") = True Then
My.Computer.Network.DownloadFile("http://crafterz.western-it.com/update/vbversion", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\vbversion")
Dim vn As New System.IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion")
Dim vni As New System.IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\vbversion")
Dim nk As String
Dim nki As String
nk = vn.ReadLine
nki = vni.ReadLine
vn.Close()
vni.Close()
Kill(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\vbversion")
If nk < nki Then
MsgBox("Ein Update ist verfügbar!", MsgBoxStyle.Information)
End If
End If
If System.IO.File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion") = False Then
MsgBox("Das Spiel wurde noch nicht heruntergeladen!", MsgBoxStyle.Exclamation)
End If
If System.IO.File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\login") Then
Passram.Checked = True
Dim sr As New System.IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\login")
IDtxt.Text = sr.ReadLine
Passtxt.Text = sr.ReadLine
sr.Close()
End If
End If
End Sub
Private Sub options_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles options.Click
MsgBox("Update wird jetzt durchgeführt ...", MsgBoxStyle.Information)
If System.IO.File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion") = True Then
Kill(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion")
Kill(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\minecraft.exe")
My.Computer.Network.DownloadFile("https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft.exe", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\minecraft.exe")
My.Computer.Network.DownloadFile("http://crafterz.western-it.com/update/vbversion", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion")
ElseIf System.IO.File.Exists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion") = False Then
My.Computer.Network.DownloadFile("https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/launcher/Minecraft.exe", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\minecraft.exe")
My.Computer.Network.DownloadFile("http://crafterz.western-it.com/update/vbversion", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\.crafterz\bin\vbversion")
End If
MsgBox("Update abgeschlossen!", MsgBoxStyle.Information)
MsgBox("Lösch bitte den alten Launcher und nenne den neuen Launcher, Launcher", MsgBoxStyle.Exclamation)
End
End Sub
Private Sub News_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles News.DocumentCompleted
End Sub
End Class
Das Problem ist wenn ich mich anmelde mit meinen daten das mein Launcher den normalen launcher startet...
Wie kann ich das machen das der Launcher das Spiel startet und nicht den normalen Launcher?
|
|
|
03/05/2012, 21:57
|
|
|
Dann starte den Client mit den richtigen Parametern, anstatt den Launcher.
|
|
|
03/05/2012, 21:59
|
|
|
Quote:
Dann starte den Client mit den richtigen Parametern, anstatt den Launcher.
|
Das hilft mir nicht viel weiter... wie meinst du das, mit den richtigen Parametern starten? Geht das vielleicht irgendwie das mein Client auf die minecraft.jar im bin ordner zugreifen kann und so das spiel starten kann?
|
|
|
05/18/2012, 13:11
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
|
Quatsch, Shell und Process.Start sind nicht das gleiche.
|
|
|
05/18/2012, 14:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xdupr0
Quatsch, Shell und Process.Start sind nicht das gleiche.
|
Wo siehst du in meinem Beitrag das Wort "gleich"?
|
|
|
 |