Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 00:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HILFE] Custom Launcher Problem [VB 2010]

Discussion on [HILFE] Custom Launcher Problem [VB 2010] within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Exclamation [HILFE] Custom Launcher Problem [VB 2010]

Hallo Leute!
Ich brauche dringend eure Hilfe, wenn es möglich ist bitte schnell!

Mein Problem:
Ich möchte mit meinem eigenen Launcher den Originalen Minecraft Launcher starten und es so Konfigurieren das man sich Automatisch mit seinen Account Daten von meinem Eigenen Launcher Anmeldet!
Jetzt hab ich es so gemacht das, wenn man auf Update klickt, er sich die Minecraft.exe Downloadet und in den ".minecraft\bin" Ordner Speichert.

Wenn man bei meinem Launcher seine Daten eingibt und dann auf Anmelden klickt erstellt er eine "run.bat" datei in der er die Minecraft.exe mit den jeweils angegeben Konto Daten ausführt.

So sieht es aus:

s.WriteLine("Start %appdata%\bin\Minecraft.exe " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)

Nun das eigentliche Problem:
Ich hab in meinem Benutzernamen einen Abstand (Leerzeichen) und wenn ich versuche mich mit dem Launcher anzumelden kommt folgende Fehlermeldung:

"C:\Users\DJ" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.

Wie kann ich das machen das auch benutzer mit leerzeichen im Benutzernamen meinen Launcher verwenden können?
Bitte um Hilfe!

Wer das weiß bzw. mir sagen kann wie es geht den schreib ich zu meinen Credits im Launcher dazu!
Liebe Grüße,
ManuelDerErste
ManuelDerErste is offline  
Old 03/07/2012, 21:26   #2

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Grundsätzlich ist es sinnvoll den Pfad in Anführungszeichen dann zu setzen bzw in die Batch-Datei zu schreiben. Ohne weiteren Code kann man da aber auch nur ins Blaue raten.
xNopex is offline  
Old 03/07/2012, 21:57   #3

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Grundsätzlich ist es sinnvoll den Pfad in Anführungszeichen dann zu setzen bzw in die Batch-Datei zu schreiben. Ohne weiteren Code kann man da aber auch nur ins Blaue raten.
Könntest du das vielleicht in meinem Code hineinschreiben? Ich schick dir mal den Code vom Anmelde Button.

Code:
Private Sub Login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Login.Click

Try
            Dim client As New WebClient()
            Dim data As Stream = client.OpenRead("http://www.minecraft.net/haspaid.jsp?user=" & IDtxt.Text)
            Dim reader As New StreamReader(data)
            Dim str As String = ""
            str = reader.ReadLine()
            data.Close()
            If str.ToLower = "false" Then
                MsgBox("Dieses Konto ist kein Premium Konto!", MsgBoxStyle.Information)
            End If
        Catch
        End Try

If File.Exists(defaultroot & "run.bat") = False Then
            Dim fs As New FileStream(defaultroot & "run.bat", FileMode.Create, FileAccess.Write)
            Dim s As New StreamWriter(fs)
            s.WriteLine("Start %appdata%\bin\Minecraft.exe " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
            s.Close()
        ElseIf File.Exists(defaultroot & "run.bat") = True Then
            File.Delete(defaultroot & "run.bat")
            Dim fs As New FileStream(defaultroot & "run.bat", FileMode.Create, FileAccess.Write)
            Dim s As New StreamWriter(fs)
            s.Close()
        End If
        Try
            My.Settings("login") = IDtxt.Text
            If Passram.Checked = True Then
                My.Settings("remember") = True
                My.Settings("password") = Passtxt.Text
            Else
                My.Settings("remember") = False
            End If
            My.Settings.Save()
            Process.Start(defaultroot & "run.bat")
        Catch
        End Try

End Sub
Old 03/07/2012, 22:04   #4

xNopex's Avatar

Code:
s.WriteLine("Start " & Chr(34) & "%appdata%\bin\Minecraft.exe" &Chr(34) & " " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
Versuch mal so.
xNopex is offline  
Old 03/07/2012, 22:08   #5

qickly's Avatar

Received Thanks: 57
Ist das dein eigener Code?
qickly is offline  
Old 03/07/2012, 22:12   #6

Quote:
Originally Posted by qickly View Post
Ist das dein eigener Code?
Ja das ist mein eigener Code!

Quote:
Code:
s.WriteLine("Start " & Chr(34) & "%appdata%\bin\Minecraft.exe" &Chr(34) & " " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
Versuch mal so.
Es funktioniert. Nur gibts da jetzt ein Problem.
Er sagt mir genau die gleiche Fehlermeldung nur mit meinem Benutzernamen von Minecraft. So sieht die cmd aus:

Start "C:\Users\DJ Hamano\Appdata\Roaming\.minecraft\bin\Minecraft.ex e" ManuelDerErste Zensiert

(Info: Zensiert sollte das Minecraft Passwort sein)

Quote:
Originally Posted by ManuelDerErste View Post
Ja das ist mein eigener Code!

Es funktioniert. Nur gibts da jetzt ein Problem.
Er sagt mir genau die gleiche Fehlermeldung nur mit meinem Benutzernamen von Minecraft. So sieht die cmd aus:

Start "C:\Users\DJ Hamano\Appdata\Roaming\.minecraft\bin\Minecraft.ex e" ManuelDerErste Zensiert

(Info: Zensiert sollte das Minecraft Passwort sein)
Geht das vielleicht auch irgendwie das ich gleich die minecraft.jar starten kann ohne das ich die minecraft.exe brauch? Wäre cool wenn das gehen würde bzw. du mir den Code schreiben könntest. Hab hier mal einen beispiel Code geschrieben aber so funktionierts bei mir nicht

Code:
s.WriteLine(" " & Chr(34) & "javaw -Xmx1024M -Djava.library.path=bin/natives -cp bin/minecraft.jar;bin/jinput.jar;bin/lwjgl.jar;bin/lwjgl_util.jar net.minecraft.client.Minecraft" & Chr(34) & " " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text)
Old 03/07/2012, 22:43   #7

xNopex's Avatar

Quote:

Das Leerzeichen zwischen ex und e ist natürlich falsch. Falls das nur ein Fehler beim Kopieren war, liegts wohl daran, dass es in dem Verzeichnis keine Minecraft.exe gibt. Bei mir funktionierts nämlich.

Quote:
Hab hier mal einen beispiel Code geschrieben aber so funktionierts bei mir nicht
Der funktioniert 1A, wenn du die Verzeichnisse noch anpasst.
xNopex is offline  
Old 03/07/2012, 23:02   #8

Quote:
Das Leerzeichen zwischen ex und e ist natürlich falsch. Falls das nur ein Fehler beim Kopieren war, liegts wohl daran, dass es in dem Verzeichnis keine Minecraft.exe gibt. Bei mir funktionierts nämlich.

Der funktioniert 1A, wenn du die Verzeichnisse noch anpasst.
Das mit der Minecraft.exe war nur ein schreibfehler tut mir leid.

Aber ich hab mich entschieden es mit der minecraft.jar zu machen.
Wie meinst du das mit Verzeichnisse anpassen? Meinst du z.b bin/natives und so? Wenn ja dann passt das schon so. Weil wenn ich nämlich nur auf die bat datei im .minecraft ordner drauf klicke öffnet sich das spiel normal wie es auch sein sollte aber in meinem Launcher öffnet sich nur kurz die cmd und schließt sich dann wieder (Es taucht kein Spiel auf)
Old 05/18/2012, 13:17   #9

xdupr0's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by ManuelDerErste View Post
Das mit der Minecraft.exe war nur ein schreibfehler tut mir leid.

Aber ich hab mich entschieden es mit der minecraft.jar zu machen.
Wie meinst du das mit Verzeichnisse anpassen? Meinst du z.b bin/natives und so? Wenn ja dann passt das schon so. Weil wenn ich nämlich nur auf die bat datei im .minecraft ordner drauf klicke öffnet sich das spiel normal wie es auch sein sollte aber in meinem Launcher öffnet sich nur kurz die cmd und schließt sich dann wieder (Es taucht kein Spiel auf)
Also ich habe es mit 'bin/natives und so?' gemacht.
Video:
xdupr0 is offline  
Reply