Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual C++ 2010

Discussion on Visual C++ 2010 within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 11/13/2011, 17:10   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Habe bemerkt, dass wenn ich Visual C++ Express installiert habe, funktioniert sdtfax. Ist Express nicht drauf funktioniert nichts mehr.

In der stdfax.h befinden sich stdio. diese Datei kann ohne Express nicht gefunden/geöffnet werden. Brauche ich das?
Eigentliuch wird diese doch durch iostream ersetzt oder verstehe ich das falsch?

Wie deaktiviere ich die gesamten vorkompilierten Header?

Und was genau sind CodeBlocks?
Ist das eine Art UDF wie in AutoIt?
Sowas wollte ich eigentlich nicht am Anfang verwenden

Vielen Dank für eure Antworten =)
*scarface* is offline  
Old 11/13/2011, 17:42   #17

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
stdafx braucht du erstmal garnicht!

Erstell die einfach ein neues Projekt und mach beim erstellen ein Häkchen bei "leeres Projekt".

Code::Blocks ist eine Entwicklungsumgebung (wie Visual Studio)
.Infinite is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 19:52   #18

Received Thanks: 573
What the heck seit wann braucht man express wenn man sich prof gekauf hat?

Code::Blocks ist eine recht gute IDE (Sofern man windows verwendet, für mac ists schlecht)

Als IDE kann ich dir auch Rad Studio empfehlen, das hat auch C++
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 20:10   #19

ZackBlack's Avatar

Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Glaub ich aber schon.

iostream.h is bullshit, der Header heißt iostream.
Und using namespace = böse.
iostream.h war noch bei so nem alten C++ Standart, da gabs auch noch keine namespace, daher geht das so auch (das steht in C++ von A-Z). Jedenfalls sollte man das nicht mehr benutzen. Wahrscheinlich hast du das ja eh gewusst, will das aber noch dazuschreiben damit nicht alle denken ich erzähl nur Blödsinn
ZackBlack is offline  
Old 11/13/2011, 22:34   #20

@Infinite
Code:
Danke, habe ein leeres Projekt erzeugt. So wollte ich das eigentlich schon die ganze Zeit haben. Nun werden keine vorkompilierten Header benutzt.

Allerding wie schon gesagt, habe ich ohne Visual C++ Express keine chance das Projekt zu kompilieren.
Die Bibliotheken werden nicht gefunden (iostream,stdfax usw.)

Anscheinend fehelen die bei meiner Professional Version?!
Oder können die beim deinstallieren von Express gelöscht worden sein, dass sie am Anfang da waren?

In welchem Verzeichnis stecken die Bibliotheken?
@warfley
Code:
Das frage ich mich auch :/
Danke für die Erklärung, welche Vorteile habe ich damit, die ich in Visual Studio nicht habe?
Danke für eure Hilfe
*scarface* is offline  
Old 11/13/2011, 23:16   #21

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ZackBlack View Post
iostream.h war noch bei so nem alten C++ Standart, da gabs auch noch keine namespace, daher geht das so auch (das steht in C++ von A-Z). Jedenfalls sollte man das nicht mehr benutzen. Wahrscheinlich hast du das ja eh gewusst, will das aber noch dazuschreiben damit nicht alle denken ich erzähl nur Blödsinn
Nope, danke für die Info. Wusste nicht, dass es eine Zeit ohne Namespaces gab

Quote:
Jedoch brauche ich demnächst auch weitere optionen, demzufolge wäre es gut wenn Visual Studio (Visual C++) laufen würde!
Ich hoffe du redest nicht von Windows Forms.

@TE:

Sag mal, hast du VS Express und VS Prof. installiert? o.O
Um dieses ganze Disaster zu beseitigen, würde ich dir vorschlagen, du deinstallierst alles nochmal, was mit VS zu tun hat und installierst dann VS Prof. (und nur das) neu.

Danach sollte alles gehen.
Du musst btw. nicht unbedingt ein leeres Projekt wählen. Es reicht schon, wenn du in den Einstellungen "Vorkompilierte Header verwenden" abschaltest.
Macht aber bei so simplen Konsolenanwendungen keinen Unterschied.

@xNopex:

Pfui, du bist unproduktiv ;f
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 17:13   #22

Habe schon an Windows Forms gedacht was ist hieran schlecht?
Aber dies ist nicht das einzige, dll ist mir da noch ins Auge gesprungen

Habe VS Prof. erst später bekommen, deshalb hatte ich Express noch drauf.

Bin auch auf die Idee gekommen mit dem deinstallieren.
Habe dies auch schon soweit ich nur konnte in die Tat umgesetzt.
VS Express & Prof sind runter, allerdings bin ich etwas verwundert wie viele weitere Visual/ Visual C++ Programme vorhanden sind

Kann ich alles Problemlos runterschmeißen oder reicht es wenn ich jetzt einfach VS Professional drauf ziehe?

Vielen Dank für deine Hilfe
*scarface* is offline  
Old 11/14/2011, 18:30   #23

Quote:
Das frage ich mich auch :/
Danke für die Erklärung, welche Vorteile habe ich damit, die ich in Visual Studio nicht habe
Du kannst delphi und c++ units in einem projekt verwenden (falls du mit jm zsm arbeitest der in delphi entwickelt) du hast die vcl (komponenten lib, die u.a. forms und vieles mehr enthält) du kannst delphi und cpp libs verwenden wie z.b. indy, du hast soweit ich weiss mit firemonkey auch libs für mac os ios und andere systeme, ohne dass du viel am quelltext ändern musst oder neue sachen lernen musst

Quote:
Visual C++ Programme vorhanden sind
Das sind die redistributs, die haben mit deinem vorhaben nichts zu tun
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2011, 18:33   #24

Danke, aber soweit bin ich sowieso noch nicht

*scarface* is offline  
Old 11/15/2011, 00:07   #25

MrSm!th's Avatar

Lass ihn doch erstmal mit einer Sprache klarkomen und versuche nicht jeden direkt von Delphi zu überzeugen o.O Langsam nervts ja überall "Delphi ist toll" zu lesen...
Vor allem da das alles hauptsächlich overheads sind.

Quote:
Habe schon an Windows Forms gedacht was ist hieran schlecht?
Aber dies ist nicht das einzige, dll ist mir da noch ins Auge gesprungen
Windows Forms sind pfui mit C++. Dafür nimmt man ne vernünftige GUI Lib und nicht das .NET Framework.

Was haben dlls damit zu tun? Die kannst du mit jedem gängigen Compiler kompilieren und mit jeder gängigen IDE als Projekttyp erstellen.

@Installation:

Ja, einmal alles runter und dann VS Prof wieder drauf.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2011, 11:03   #26

Bin auch erstmal froh, wenn ich mit C++ klar komme

Code:
Windows Forms sind pfui mit C++. Dafür nimmt man ne vernünftige GUI Lib und nicht das .NET Framework.
Ich werde auf dich zurückkommen, soweit ich die Grundlagen beherrsche

Code:
Was haben dlls damit zu tun? Die kannst du mit jedem gängigen Compiler kompilieren und mit jeder gängigen IDE als Projekttyp erstellen.
Und wieder was dabei gerlernt
Das bedeute also, dass ich eine .dll mit AutoIt schreiben könnte und in C++ ausführen könnte und andersherum?

Code:
Ja, einmal alles runter und dann VS Prof wieder drauf.
Danke!
Melde mich, wenn dies passiert ist!
*scarface* is offline  
Old 11/15/2011, 14:04   #27

Quote:
Lass ihn doch erstmal mit einer Sprache klarkomen und versuche nicht jeden direkt von Delphi zu überzeugen o.O Langsam nervts ja überall "Delphi ist toll" zu lesen...

Vor allem da das alles hauptsächlich overheads sind.
Ich sage nur das embarcadero rad studio bzw c++ builder ne gute ide ist und ja auch viele vorteile bringt.

Und mich nervts wenn ich höre C++ ist toll mit demargument: ja ist einfach so oder ja C++ ist plattform unabhängig oder c++ ist am schnellsten. Das nervt auch...
warfley is offline  
Old 11/15/2011, 14:24   #28

MrSm!th's Avatar

Du verstehst es irgendwie nicht. Wenn jemand nach einer guten Sprache fragt, sind solche Argumente angebracht, da kannst du auch deinen Delphi Kram spammen. Aber hier will jemand mit VC++ klarkommen und du empfiehlst ihm direkt wieder ne Dephi IDE.

Nur weil du C++ nicht magst, musst du nicht jeden von Delphi überzeugen o.ô

Quote:
Das bedeute also, dass ich eine .dll mit AutoIt schreiben könnte und in C++ ausführen könnte und andersherum?
AutoIt ist doch ne völlig andere Sprache, wir reden hier von C++. Und Dlls kannst du mit jedem gängigen C++ Compiler schreiben.
Visual Studio ist doch nicht der einzige o.ô Hier wurden dir doch schon zahlreiche genannt.

Dlls kannst du in C++ schreiben und in AutoIt ausführen, ja. In AutoIt geht das eigentlich nicht, aber soweit ich weiß gibts ein Projekt, mit dem AutoIt Dlls in gewissem Maße möglich sind.
MrSm!th is offline  
Old 11/15/2011, 14:42   #29

C++ builder XE ist eine c++ ide, keine delphi ide...

Quote:
Du verstehst es irgendwie nicht. Wenn jemand nach einer guten Sprache fragt, sind solche Argumente angebracht
Nein wenn jm nach einer guten sprache fragt sollte man die vorteile dieser sprache nennen, und nicht das was x andere sprachen auch haben
warfley is offline  
Old 11/15/2011, 15:53   #30

MrSm!th's Avatar

Du sagtest, es ist beides. Und ob man damit Delphi verwalten kann ist doch völlig irrelevant, denn das ist nicht sein Ziel.
Ich rate auch keinem direkt noch irgendwelche SQL Toolkits zu installieren, damit er direkt noch Webprogrammierung damit machen kann, auch wenn es nicht sein Ziel ist.

Ich sprach von deinen Argumenten bezüglich Delphi, nicht von denen, die du bei C++ angeblich für schlecht hälst.
Und btw. natürlich kann man auch Vorteile nennen, die andere Sprachen auch haben! Vorteile bleiben es.
MrSm!th is offline  
Reply